Veröffentlicht am

Start der neuen Indie Game Sektion im PlayStation Store

PS-Store

Hallo PlayStationer!

Seit der Eröffnung des PlayStation Networks haben wir kleinere Teams und Entwickler dazu ermutigt, ihre Spiele auf unsere Plattform zu veröffentlichen. Das hat einige wirklich spannende Visionen zum Vorschein gebracht, die von unterhaltend bis wunderschön zu komplett verrückt reichen.

Wir freuen uns, gemeinsam mit dem “Sony Network Entertainment”-Team, die neue Indie Game Sektion im PlayStation Store vorstellen zu dürfen.

Das ist ein aufregender Ort, wo ausschließlich Indie-Inhalte zusätzliche Aufmerksamkeit erhalten werden. Es ist eine Möglichkeit die besten dieser großartigen Spiele für PS3 und PS Vita zu präsentieren – und mit den neuesten Releases immer auf dem Laufenden zu sein. Es ist der erste und beste Ort, um Indie Inhalte zu finden (natürlich findet ihr sie nach wie vor über die normalen Kanäle des Stores).

Ich bin hoch erfreut, dass Indie-Entwickler den Vorteil nutzen, wie offen PlayStation für untypische Designs und Ideen ist, und es freut uns, mit allem zu arbeiten – von traditionellen Buy-and-Play Spielen bis zu Free-to-Play Spielen.

Also, checkt die neue Indie Game Sektion im Store aus – wo ihr das Beste vom Besten von unseren Indie-Partnern downloaden könnt.

Um den Start zu feiern, bieten wir eines unserer Lieblings-Independent-Spiele um -50 % an – Retro City Rampage vom talentierten Brian Provinciano von VBlank Entertainment Inc.

Wir haben ein paar der Entwickler hinter den Indie-Spielen, die ihr im Store finden könnt, gefragt, ob sie eine Nachricht haben, die sie an die PlayStation Community richten möchten:

rcr_scrn_02

Brian Provinciano (VBlank Entertainment Inc.) – Retro City Rampage

“Ein Indie Entwickler zu sein gibt dir die Freiheit deine eigenen Vision zum Leben zu erwecken. Während des Projektes habe ich kein einziges Mal den Markt analysiert oder danach gesucht, was andere gerne mögen. Ich entwickelte das Spiel, das ich wollte, ohne Sitzungssaal oder Publisher, die möglicherweise anders entscheiden können.

Ein großer Vorteil und gleichermaßen ein Risiko. Würden sich auch andere für meine persönliche Nostalgie begeistern können? Nun, mit über 200 000 Spielern (Tendenz steigend) ist es unglaublich zu sehen, wie viele es tun!”

PREVIEW_PCSB00189_Guacamelee!_temple1_b

Graham Smith (Drinkbox Studios Inc.) – Guacamelee!

“Eines der besten Dinge ein Independet Entwickler zu sein ist die kreative Freiheit die man dabei hat. Mit Guacamelee! haben wir uns eine Menge Inspiration aus den Spielen unserer Kindheit geholt, und haben gleichzeitig versucht neue Dinge einzubauen, damit es sich frisch und einzigartig anfühlt.”

ZT2_Screenshots_02

Louis Patalano (Frima Studio) – Zombie Tycoon 2: Brainhov’s Revenge

Inspiriert von modernen Strategie Spielen mit Helden-Einheiten ist Zombie Tycoon 2: Brainhov’s Revenge ein schnelles Echtzeit-Strategie-Spiel gemacht für Konsolen. Es bietet eine Singleplayer-Kampagne sowie einen schnellen Deathmatch-Multiplayer-Modus. Wir sind wirklich stolz darauf diesen Titel gemeinsam mit ein paar derselben kreativen Talente von Zombie Tycoon entwickelt zu haben.

7 Kommentare
1 Autorenantworten
Lordentchen 07 Mai, 2013 @ 16:55
1

Ich werde es mir natürlich mal anschauen, aber als Feedback möchte ich doch mal sagen, dass ich den Sinn für eher zweifelhaft halte, neue Sektionen in den Store zu bringen, anstelle diesen erstmal tatsächlich übersichtlich (vor allem die Suchfunktion) zu machen.

von Playstation mobile hört man auch nichts mehr xD
Indie Games auch gottchen wie süß wofür ist eine Playstation den ?
ich habe hohe Erwartungen an die PS4 vorallem wenn es um spiele geht die mich Wochen oder Monate
an die Konsole fesseln.
Und Indie Games die ein paar Stunden spaß machen brauche ich nicht dann kann ich direkt auf dem Tablet PC zocken will ich das Nö also 😉

MARVIN_1980 07 Mai, 2013 @ 19:06
3

Jetzt ziehen wir mal den 18 er Inhalt der Indie Spiele ab, die nie den Weg ins PSN Finden ( Jugenschutz, weil der Haus Papagei von sony das Futter verweigert^^) Und was bleibt da fûr uns deutsche User noch gross Übrig ? Alleine auf dem Marktplatz gibt es ca. 20 Indie zombie Spiele,die Nie den Weg in den deutschen Store schaffen würden.Solange Sony den Zugang zu über 18 Games blockiert,bzw keine Lösung parrat hat, solange ist das nichts ganzes und nichts halbes.Dieser Zustand wird mich auch Abhalten, bei der PS4 Zu zu schlagen.Und ich werde mich dem Zuwenden,der seiner Volljährigen Zockergemeinde,das Ungetrübte und Frei zugängliche Spiel Erlebnis bietet.

4

Also ich finde keinen neuen Indie Bereich.
Könnt ihr bitte den direkten Link posten?

Danke

5

Jeder der Indie Games nicht mag, sollte sich mal darüber gedanken machen ob es sinnvoll ist immer nur den großen Developern und Publishern das Geld in den Hals zu schieben oder “einfach mal so ” just for Fun ein paar Euros in ein Indie Game zu investieren. Hab ich so gemacht. Das Gamekonzept interessierte mich, ich habs gekauft (ganze 199 CENT investiert! Wow 😉 ) und dann nach 2 Stunden wieder von der Playsi gehauen – NA UND?!? Ich habs ausprobiert, dem Entwickler gezeigt das ich grundsätzlich auch an sowas Interesse habe und es nicht immer der Mega Shooter mit Giga Download sein muss (gell Hitman Freunde ? 😉 ) und das ich seine Arbeit zu schätzen und unterstüzen weis. Wer´s nicht brauch oder nicht auch mal über den Tellerrand hinwegsehen will/kann, der soll die Indies halt einfach ignorieren alle anderen können sich freuen das es unabhängige Entwickler gibt die kein riesen Softwareunternehmen haben und erstrecht keinen großen Publisher hinter sich wissen und es trotzdem zu tragfähi...

Vollständigen Kommentar anzeigen

Jeder der Indie Games nicht mag, sollte sich mal darüber gedanken machen ob es sinnvoll ist immer nur den großen Developern und Publishern das Geld in den Hals zu schieben oder “einfach mal so ” just for Fun ein paar Euros in ein Indie Game zu investieren. Hab ich so gemacht. Das Gamekonzept interessierte mich, ich habs gekauft (ganze 199 CENT investiert! Wow 😉 ) und dann nach 2 Stunden wieder von der Playsi gehauen – NA UND?!? Ich habs ausprobiert, dem Entwickler gezeigt das ich grundsätzlich auch an sowas Interesse habe und es nicht immer der Mega Shooter mit Giga Download sein muss (gell Hitman Freunde ? 😉 ) und das ich seine Arbeit zu schätzen und unterstüzen weis. Wer´s nicht brauch oder nicht auch mal über den Tellerrand hinwegsehen will/kann, der soll die Indies halt einfach ignorieren alle anderen können sich freuen das es unabhängige Entwickler gibt die kein riesen Softwareunternehmen haben und erstrecht keinen großen Publisher hinter sich wissen und es trotzdem zu tragfähigen Gamekonzepten bringen die ihre Interessenten finden…

Ups – so viel Text sollte es eigentlich nicht werden sorry 😉

6

Habe soeben das Banner im (Web)Store das bemerkt und mich gefreut.
Leider ist die “Seite nicht verfügbar” 🙂

Bitte liebe Moderatoren, gebt mir einen direkten Link. Das wäre furchtbar nett.

Danke

rockette_de 09 Mai, 2013 @ 12:44
6.1

Hallo Spielosoph,
die Kategorie ist über den Web Store auch für uns nicht verügbar. Wir haben dies daher ans Store Team weitergeleitet.
Über die PS3 ist die Kategorie allerdings ohne Probleme aufrufbar. Du findest die Kategorie im PS3 Store unter ‘Spiele’ > ‘Sammlungen’ > ‘Indie Spiele’

Liebe Grüße,
rockette

Todesritter_86 11 Mai, 2013 @ 19:01
7

Bei Guacamelee! steht ja dabei das es Cross Buy ist.
Sind denn die anderen beiden Retro City Rampage und Zombie Tycoon 2: Brainhov’s Revenge ebenfalls Cross Buy Titel oder muss man dort jede Version extra kaufen?

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf