Veröffentlicht am

Hohokum 2014 für PS3, PS4 und PS Vita geplant

Die Indie-Games sind auf dem Vormarsch. Das schon im Vorfeld gefeierte Hohokum hat jetzt endlich auch einen ungefähren Release erhalten. Wir übergeben Richard Hogg vom Hohokum-Team das Wort.

Hohokum on PS3, PS4, and PS Vita

Es ist uns ein Vergnügen, dass wir Hohokum als Sony Santa Monica Projekt für PS4, PS3 und PS Vita für 2014 ankündigen dürfen!

Ist das ein gutes Gefühl das endlich gesagt zu haben. Wir haben letztes Jahr bei striktem Radioverbot ohne Pause daran gearbeitet. Davor hatten wir noch einen Hohokum-Urlaub, um Frobisher Says für PS Vita fertig zu entwickeln. Es ist also etwa 2 Jahre her, seitdem die Öffentlichkeit Hohokum zu Gesicht bekommen hat – damals war es IGF Finalist und wir hatten unseren Auftritt beim Indiecade-Wettbewerb in den USA.

Doch jetzt ist die Katze aus dem Sack! Es war im Sommer 2011 auf der Indiecade, wo unsere Kooperation mit den Santa Monica Studios begann. Es hat sich seit jeher viel getan und wir sind noch immer der Meinung, dass es für dieses Projekt niemand besseren gibt.

Hohokum on PS3, PS4, and PS Vita

Hohokum ist eine Kooperation zwischen dem Künstler Richard Hogg und Honeyslug, einem Londoner Game Studio. Es ist ein skurriles und buntes Spiel mit dem Fokus es spielerisch zu erkunden und der Kreativität freien Lauf zu lassen. Ihr übernehmt die Rolle eines kuriosen fliegenden schlangenartigen Charakters. Ein kalligraphisches Wurm- und Drachen-ähnliches Etwas! Die Art durch die ihr euch fortbewegt ist sehr ausdrucksvoll, kinetisch und hypnotisierend.

Eines der Hauptziele von Hohokum ist die typische Herangehensweise von Videospielen – Dinge zu tun, die einem gesagt werden, um weiterzukommen aber immer in der Angst während etwas falsch zu machen – komplett auszuschalten. Das ist für uns eine Herausforderung, aber wir sind schon sehr gespannt, wie das Zusammenspiel funktioniert. Es gibt Ziele und Geheimnise zu entdecken. Es gibt auch Trophäen. Aber im Grunde ist Hohokum ein Spielplatz, ein Platz zum umherirren, vielleicht auch zum verirren.

Wir können es kaum erwarten euch auf der E3 die neuen Dinge zu Hohokum zu zeigen.

Hohokum on PS3, PS4, and PS Vita

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf