Gamerwoche – 06.05.2013

5 0
Gamerwoche – 06.05.2013

Kaum ein Zombie-Franchise schlägt derzeit höhere Wellen als The Walking Dead – dazu gibt es diese Woche eine sehr interessante Neuerscheinung, die viele von euch interessieren wird. Dazu etwas komplett konträres, und zwar Persona 4 Arena – ein Beat ‚em up in knackigem Anime-Stil. Lest weiter und entdeckt die dieswöchigen Neuerscheinungen für PS3.

Persona 4 Arena (PS3)

Persona 4

Die Story von Persona 4 Arena knüpft an die Geschehnisse von Persona 4 Golden an, das für PS Vita erschienen ist. Wie es sich für ein traditionelles japanisches Spiel gehört, steckt natürlich viel Story dahinter.

Alle 13 Charaktere besitzen ihre eigene Kampagne, die eine Spielzeit von mehr als 30 Stunden fordern – das entspricht etwa einer Länge eines Rollenspiels. Wer also einen zugänglichen Tastenklopfer in feinster 2D-HD-Grafik im Anime-Stil, und obendrein lange Spielzeit mit weit verzweigter Story sucht, der ist bei Persona 4 Arena genau richtig. Selbst wenn ihr etwas ungeübt seid, verspricht der Schwierigkeitsgrad für jede Erfahrungsstufe angemessen zu sein. Persona 4 Arena ist erhältlich ab 10. Mai für PS3.

The Walking Dead (PS3)

The Walking Dead Game Series on PSN

Für all jene, die auf eine deutsche Lokalisierung der preisgekrönten Serie gewartet haben, kommt jetzt die Zeit. The Walking Dead beinhaltet alle 5 Episoden des Adventures, die bisher einzeln im PlayStation Store erhältlich waren, allesamt mit deutschen Untertiteln und deutschen Ingame-Texten.
Basierend auf den Comics von Robert Kirkman verfolgst du die Geschichte von Lee, der in den Counties von Amerika gemeinsam mit anderen Menschen um sein Überleben kämpft. Dabei trifft er nicht nur auf Walker (die Untoten) sondern auch auf allerlei andere Gefahren wie Menschen, die zu Kannibalen geworden sind, um zu überleben. Bei The Walking Dead handelt es sich um ein Adventure in Cell-Shading-Grafik, gepaart mit spannenden Quick-Time-Events und jeder Menge Zombie-Action in 5 Episoden. The Walking Dead ist erhältlich ab 10. Mai für PS3.

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

  • Hätte ich beides gerne für meine Vita! 🙂

  • So toll ist The Walking Dead für PS3 nicht der Film ist besser.
    Ps. warum beendet Gamestop den Handel mit der PlayStation2 schade die blütezeit der PS2 geht zu ende 🙁

  • Das ist schon mehr als dreist: den Kunden wird der (kostenfreie!) Deutsch-Patch für die Downloadversion kommentarlos vorenthalten, gleichzeitig wird großspurig Werbung für die Retailversion gemacht, an der Sony natürlich ordentlich mitverdient…
    Traurig, sowas!
    Wie es auch kundenfreundlicher geht, kann man bei MS und der Xbox nachschauen…

  • Ludwigshafen74

    Ich hoffe es kan jemand weiterleiten aber es würde mich freuen wenn in den Deutschen Store die Japanische Spielereihe: Densha de Go kommen würde
    vielen dank

  • @OnkeHause:
    Ähm, an der Downloadversion verdient Sony auch mit, sogar mehr als mit der Retailversion…
    Und MS und Kundenservice in einem Atemzug zu nennen, finde ich schon etwas gewagt, denn um die Xbox als vollwertige Konsole nutzen zu, braucht es erstmal ein Gold-Abo. Ohne dieses kann man nichtmal Apos nutzen, die ihrerseits ein Abo gegen Geld benötigen, ja nichtmal den Browser kann man ohne Gold benutzen, geschweige denn online zocken. Und das nennst du Service am Kunden?