Gamerwoche – 29.04.2013

0 0
Gamerwoche – 29.04.2013

Diese Woche widmen wir uns ganz allein einer großen Neuveröffentlichung aus unserer hauseigenen Schmiede Sony Japan Studios. Das exklusiv für PlayStation Vita entwickelte Action-Rollenspiel Soul Sacrifice erscheint diese Woche. Seht es als ein kleines Stell-dich-ein mit Infos, Bildmaterial und Trailer – außerdem möchten wir euch auf unsere Vorbestellaktion aufmerksam machen.

Soul Sacrifice (PS Vita)

Soul Sacrifice Packshot Deutschland

Gefangen in der Haut eines Sklaven, gehörst du dem grausamen Zauberer Magusar, der seine Untertanen nach und nach einem Opferungsritual unterzieht – du sollst der nächste sein. In der dunkelsten Stunde findest du ein magisches Buch namens Librom. Es beinhaltet Tagebucheintragungen eines Zauberers, der den Weg zu aussergewöhnlich magischer Stärke dokumentiert hat.
Du wirst in die Geschichte hineingezogen und durchlebst sie am eigenen Leib. Doch je mehr Magie du einsetzt, desto mehr zehrt es an deiner Menschlichkeit. In dieser Geschichte entscheidest du, welche Seele du rettest und welche du opferst, um sie zu deinem eigenen Vorteil zu nutzen. Wozu bist du fähig im Angesicht des Todes?

Soul Sacrifice Soul Sacrifice

In Soul Sacrifice dreht sich alles um Opferbereitschaft oder Eigensinn. Wenn ihr beispielsweise einen der riesigen Boss-Gegner zur Strecke gebracht habt und er im Angesicht des Todes vor euch liegt, entscheidet ihr, ob ihr ihn opfert oder das Leben schenkt. Ein Opfer würde bedeuten, dass euer menschlicher Körper weiter zerfällt, aber dafür einen mächtigen Zauberspruch erhält und eure Magiestufenanzeigen weiter steigt.
Schenkt ihr ihm das Leben, würdet ihr einen Teil eurer Gesundheit verschenken, dafür erhöht sich eure Verteidigungskraft und Gesundheit, die ihr aus Heilmagie bezieht. Es ist ein zweischneidiges Schwert und stellt eure Moral auf die Probe.
Wenn ihr schon so richtig im Soul Sacrifice-Fieber seid, dann wäre es doch eine Überlegung wert, es im PlayStation Store vorzubestellen. Ihr erhält dadurch folgende exklusive Inhalte:

  • 2 Charakterkostüme
  • 3 magische Objekte: Geist-Flammenpike, Geist-Fluchstein und Geist-Blitzholz
  • japanisches Voiceover-Paket

Diese speziellen Inhalte könnt ihr euch in Ton und Farbe in folgendem Trailer ansehen.

Oder ihr werft einen Blick auf die Demo – ihr könnt auch anschließend euren Fortschritt in die Vollversion übertragen.
Soul Sacrifice erscheint am 1. Mai für PlayStation Vita im PlayStation Store, sowie am 2. Mai im Handel.