Das gefeierte Indie-Adventure Machinarium erscheint nächste Woche für PS Vita

2 0
Das gefeierte Indie-Adventure Machinarium erscheint nächste Woche für PS Vita

Nach dem großen Erfolg der PS3-Version, kommt das Point & Click-Adventure Machinarium jetzt in einer verbesserten Version für PS Vita. Jakub Dvorský, Gründer von Amanita Design, möchte euch mehr darüber erzählen.

8557285981_b909a28116_o

Wir freuen uns, euch ab dem 1. Mai das gefeierte Adventure Machinarium auf dem PS Vita-System präsentieren zu dürfen. Als die PS3-Version veröffentlicht wurde, haben wir sie damals als die beste Version des Spiels bezeichnet. Wir hatten darin viele neue Funktionen hinzugefügt – etwa die Möglichkeit, eine Szene heranzuzoomen, um einen genaueren Blick darauf zu werfen, magnetische Hotspots, 12 Trophäen und mehr.
Die PS Vita-Version geht keine Kompromisse ein. Tatsächlich ist sie sogar noch besser! Sie enthält alle Verbesserungen der PS3-Version, aber wir haben zusätzlich neue Funktionen eingefügt, um die Möglichkeiten des PS Vita-Systems auszuschöpfen. Ihr könnt das Spiel nun nicht nur mit den Analogsticks und Tasten, sondern direkt mit den Fingern über den Touchscreen und das Rückseiten-Touchpad steuern. Wir haben auch die Zoom-Funktion verbessert, damit es komfortabler wird, das Spiel in tragbarer Form zu spielen.

Machinarium 3Machinarium 2

Grafik, Musik und Sound werden in kompletter Qualität präsentiert. Alles läuft wie geschmiert und sieht auf dem fantastischen 5-Zoll-OLED-Bildschirm des PS Vita-Systems so großartig aus wie immer. Verschafft euch ein großartiges Audio-Erlebnis und verwendet gute Kopfhörer, damit ihr den preisgekrönten Soundtrack von Floex auch angemessen genießen könnt.
Außerdem haben wir Bestenlisten für PSN integriert. Hier könnt ihr sehen, wie schnell ihr das Spiel abgeschlossen habt und wie eure Zeit im Vergleich mit dem Rest der Welt abschneidet.
Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit der PS Vita-Version von Machinarium. Sie steht ab nächsten Mittwoch für 5,99 € bei einer Download-Größe von 330 MB zur Verfügung. Schaut euch auch den Amanita blog an und folgt uns auf Facebook und Twitter, um die aktuellsten Neuigkeiten zu erfahren. Lasst uns wissen, was ihr davon haltet!

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Plus gratis ? O-o
    oder die die PS3 Version schoh haben (also Plus) o.o
    Wäre sehr nett denn die PS3 Version funktioniert nicht, weil die Schriftgröße extrem klein ist.

  • Ist das ne Extra Version oder ist die schon verfügbar für alle, die auch die PS3-Version besitzen? (PS+)