**Update** Deadly Premonition: Der Director’s Cut erscheint diese Woche auf PS3

22 0
**Update** Deadly Premonition: Der Director’s Cut erscheint diese Woche auf PS3

Update: Der PSN-Release von Deadly Premonition wurde auf den 1. Mai 2013 verschoben. Vorbestellungen wurden nicht storniert.
Originalmeldung: Aufmerksame PlayStation.Blog-Leser wissen es bereits. Deadly Premonition: The Director’s Cut erscheint am 26. April für PlayStation 3. Bevor ihr euch aber den Trailer weiter unten anseht, lest, was Swery, der Writer und Director von Deadly Premonition zu seinem Werk zu sagen hat.

lead image 141112-1519-03

Die Entwicklung von Deadly Premonition erinnert ein bisschen an das Gefühl, einen Marathon über die komplette Distanz zu beenden… mehrmals. In anderen Worten: Deadly Premonition ist mein Hobby, mein Geschäft, meine Studie und meine Motivation im Leben – es ist eine allumfassende Reise und ein Abenteuer.
Insbesondere für mich war es ein sehr lebendiges Werkzeug um mich mit Leuten auf der ganzen Welt zu verbinden. Es ist ein Gefühl, das ich mit einer Romanze oder Ehe gleichsetzen würde. Wie jemanden, den ich von Herzen liebe oder wie ein Kind das nie auf seine Eltern hört. Ich habe allerdings gar keine Kinder. Haha! Es war eine wunderbare Reise, eine von der ich hoffe, dass sie ewig überdauern wird.

Ich war immer überrascht und überwältigt von dem Feedback das Fans und Presse zu Deadly Premonition gegeben habe, sowie von der Hingabe und dem Kult der daraufhin folgte. Ich stelle mir gerne vor, dass Deadly Premonition den Status, den es heute hat, erreichen konnte, weil es zu der Zeit nicht wirklich Spiele gab die ähnlich waren.
Fans die das Original gemocht haben werden nach anderen Spielen suchen die ihnen das gleiche bieten. Vielleicht finden sie diese Erfahrung aber in keinem anderen Spiel.. also erheben sie Deadly Premonition zu einem “Kult”-Spiel und wollen ihre Erfahrungen mit jemand anderem teilen – seien es ihre Freunde, Kollegen oder Klassenkameraden.
Nur aufgrund der Unterstützung die wir von Fans erfahren haben die uns Emails schrieben, in Foren gepostet haben, in sozialen Netzwerken geteilt haben, die Fan Art schufen und überhaupt das Spiel verbreitet haben konnte Deadly Premonition den Kultstatus erreichen den es hat.

Natürlich glaube ich nicht, dass die ursprüngliche Version von Deadly Premonition superperfekt gewesen wäre. Trotzdem schätze ich mich sehr glücklich und bin den Fans dankbar, die das Original unterstützt haben und auch das Gefühl hatten, dass Deadly Premonition etwas Besonderes hat (Ich nenne sie “Perceptive-sensory People”). Dank ihnen konnte Deadly Premonition es vermeiden, unbemerkt in der Videospielgeschichte zu verschwinden.
Tatsächlich haben wir schon während der Entwicklung des ursprünglichen Deadly Premonition an der PS3-Version gearbeitet, standen dabei aber vor verschiedenen Schwierigkeiten die schließlich in einer undatierten Verschiebung der PS3-Version resultierten. Zu der Zeit waren wir sehr traurig weil wir dachten, dass die PS3-User endgültig die Chance verloren hatten, so einen einzigartigen Titel wie Deadly Premonition zu spielen.
Ein paar Jahre später schlug mir mein Producer, Tomio Kanazawa, vor, dass wir einen Director’s Cut des Spiels entwickeln könnten. Es machte für uns sofort absolut Sinn, dass wir dieses Spiel exklusiv für PS3 entwickeln und veröffentlichen würden. Wir sahen eine exzellente Möglichkeit, diese Open-World Horror-Mystery Erfahrung mit den Leuten zu teilen, die zuvor nicht die Möglichkeit hatten, Deadly Premonition zu spielen.
Als Rising Star Games uns dann die Möglichkeit gab, den Director’s cut zu realisieren, fing ich an darüber nachzudenken, wie ich sowohl das Interesse alter als auch neuer Fans gewinnen könnte. Es war wieder einmal an der Zeit, nach Greenvale zurückzukehren. Es fühlte sich frisch an, gleichzeitig aber bekannt und es fand exakt der gleiche Gedankenprozess statt den ich auch am Anfang der Entwicklung im Jahr 2010 hatte.
Ich denke wirklich, dass der Director’s Cut sowohl alten als euch neuen Fans gefallen wird.
Ich hoffe, dass so viele Menschen wie möglich diese einzigartige Erfahrung machen wenn sie am 26. April veröffentlicht wird. Ich lade euch alle ein, euch auf www.deadlypremonitionthegame.com weitere Informationen zu holen. Ich liebe euch alle.

Kommentare sind geschlossen.

22 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.