**Update** Deadly Premonition: Der Director’s Cut erscheint diese Woche auf PS3

22 0
**Update** Deadly Premonition: Der Director’s Cut erscheint diese Woche auf PS3

Update: Der PSN-Release von Deadly Premonition wurde auf den 1. Mai 2013 verschoben. Vorbestellungen wurden nicht storniert.
Originalmeldung: Aufmerksame PlayStation.Blog-Leser wissen es bereits. Deadly Premonition: The Director’s Cut erscheint am 26. April für PlayStation 3. Bevor ihr euch aber den Trailer weiter unten anseht, lest, was Swery, der Writer und Director von Deadly Premonition zu seinem Werk zu sagen hat.

lead image 141112-1519-03

Die Entwicklung von Deadly Premonition erinnert ein bisschen an das Gefühl, einen Marathon über die komplette Distanz zu beenden… mehrmals. In anderen Worten: Deadly Premonition ist mein Hobby, mein Geschäft, meine Studie und meine Motivation im Leben – es ist eine allumfassende Reise und ein Abenteuer.
Insbesondere für mich war es ein sehr lebendiges Werkzeug um mich mit Leuten auf der ganzen Welt zu verbinden. Es ist ein Gefühl, das ich mit einer Romanze oder Ehe gleichsetzen würde. Wie jemanden, den ich von Herzen liebe oder wie ein Kind das nie auf seine Eltern hört. Ich habe allerdings gar keine Kinder. Haha! Es war eine wunderbare Reise, eine von der ich hoffe, dass sie ewig überdauern wird.

Ich war immer überrascht und überwältigt von dem Feedback das Fans und Presse zu Deadly Premonition gegeben habe, sowie von der Hingabe und dem Kult der daraufhin folgte. Ich stelle mir gerne vor, dass Deadly Premonition den Status, den es heute hat, erreichen konnte, weil es zu der Zeit nicht wirklich Spiele gab die ähnlich waren.
Fans die das Original gemocht haben werden nach anderen Spielen suchen die ihnen das gleiche bieten. Vielleicht finden sie diese Erfahrung aber in keinem anderen Spiel.. also erheben sie Deadly Premonition zu einem „Kult“-Spiel und wollen ihre Erfahrungen mit jemand anderem teilen – seien es ihre Freunde, Kollegen oder Klassenkameraden.
Nur aufgrund der Unterstützung die wir von Fans erfahren haben die uns Emails schrieben, in Foren gepostet haben, in sozialen Netzwerken geteilt haben, die Fan Art schufen und überhaupt das Spiel verbreitet haben konnte Deadly Premonition den Kultstatus erreichen den es hat.

Natürlich glaube ich nicht, dass die ursprüngliche Version von Deadly Premonition superperfekt gewesen wäre. Trotzdem schätze ich mich sehr glücklich und bin den Fans dankbar, die das Original unterstützt haben und auch das Gefühl hatten, dass Deadly Premonition etwas Besonderes hat (Ich nenne sie „Perceptive-sensory People“). Dank ihnen konnte Deadly Premonition es vermeiden, unbemerkt in der Videospielgeschichte zu verschwinden.
Tatsächlich haben wir schon während der Entwicklung des ursprünglichen Deadly Premonition an der PS3-Version gearbeitet, standen dabei aber vor verschiedenen Schwierigkeiten die schließlich in einer undatierten Verschiebung der PS3-Version resultierten. Zu der Zeit waren wir sehr traurig weil wir dachten, dass die PS3-User endgültig die Chance verloren hatten, so einen einzigartigen Titel wie Deadly Premonition zu spielen.
Ein paar Jahre später schlug mir mein Producer, Tomio Kanazawa, vor, dass wir einen Director’s Cut des Spiels entwickeln könnten. Es machte für uns sofort absolut Sinn, dass wir dieses Spiel exklusiv für PS3 entwickeln und veröffentlichen würden. Wir sahen eine exzellente Möglichkeit, diese Open-World Horror-Mystery Erfahrung mit den Leuten zu teilen, die zuvor nicht die Möglichkeit hatten, Deadly Premonition zu spielen.
Als Rising Star Games uns dann die Möglichkeit gab, den Director’s cut zu realisieren, fing ich an darüber nachzudenken, wie ich sowohl das Interesse alter als auch neuer Fans gewinnen könnte. Es war wieder einmal an der Zeit, nach Greenvale zurückzukehren. Es fühlte sich frisch an, gleichzeitig aber bekannt und es fand exakt der gleiche Gedankenprozess statt den ich auch am Anfang der Entwicklung im Jahr 2010 hatte.
Ich denke wirklich, dass der Director’s Cut sowohl alten als euch neuen Fans gefallen wird.
Ich hoffe, dass so viele Menschen wie möglich diese einzigartige Erfahrung machen wenn sie am 26. April veröffentlicht wird. Ich lade euch alle ein, euch auf www.deadlypremonitionthegame.com weitere Informationen zu holen. Ich liebe euch alle.

Kommentare sind geschlossen.

22 Kommentare

  • Rockette…
    Ich habe gestern eine Mail bekommen, in der die Verschiebung angekündigt wird.
    Doch ein Satz hat mich stutzig gemacht. Dort steht nämlich, dass man mir „leider keinen Ersatztermin nennen kann“.
    Also gilt 1.Mai damit auch nicht mehr oder was?
    Die Sache wird nämlich allmählich immer ärgerlicher…

  • ZockerStation09

    Das ist doch Mist! Jetzt wurde das Spiel im PSN-Store schon auf Samstag, den 04.05.2013, verschoben. – Was soll das? – Ich möchte meine Vorbestellung endlich spielen, die Bluray Disc ist schon längst erhältlich…

  • Knokkelmann-X

    Wirklich, wirklich ein sehr schlechter Zug Vorbesteller so ein kleinwenig vor den Kopf zu stossen. Zumal man das Geld heute vom PSN Konto abgezogen hat. Sicher, man hat gutes Geld gespart im Gegensatz zur Retail Version, aber dennoch werd ich in Zukunft zwei mal überlegen ob ich die sowieso recht verrufenen digitale Versionen mir vorbestelle…. Ein Statement wäre auch irgendwie toll..

  • Ich will meine Vorbestellung nicht mehr spielen. Rufe morgen Sony an und lasse meine Vorbestellung stornieren. Das ist eine Frechheit sondergleichen!!!

  • Micht wundert es, dass das Pre Order Pack gerade mal 22,50€ kostet, da die Preise in den anderen Stores etwas höher ist.

  • hahaha
    release wurde wieder verschoben. diesmal auf den 8ten. ganz gleich was in den agbs unter dem pre order vertrag steht, das grenzt an betrug.

  • NoctisShinigami

    Sorry aber was soll das?
    Das Spiel ist als Retail schon lange erhältlich, wollt ihr uns auf den Arm nehmen? Ich will mein Geld zurück, warum wird es die Ganze zeit verschoben aus welchen Grund? Ich hab kein Bock mehr darauf, ich gebe bei euch geld aus und ihr macht nichts um uns Kunden zu frieden zu stellen.

  • GreyMatter01

    Ich finde es auch unverschämt. Nur Ärger mit digitalen Downloads im psn (ich erinnere mich noch gerne an das Desaster bei ni no kuni). Warte auch schon seit Wochen auf deadly promonition. Aber Hauptsache schon mal von der Kreditkarte den Betrag abgebucht

  • ZockerStation09

    So, nun sind wir bei der nächsten Verschiebung angekommen. Der PSN-Store zeigt dieses mal Mittwoch, den 08.05.2013, als Veröffentlichungsdatum an. Laut Moderator im Forum ist dies auch noch kein 100%iger sicherer Termin, ein genauer Termin kann noch immer nicht genannt werden… 🙁
    Was ich jedoch hierbei auch als Abzocke sehe ist, dass mein Geld schon eingezogen wurde und ich keine Ware erhalten habe, daher werde ich in nächster Zeit genau prüfen welche Verstöße hier gegen unser dt. Recht vorliegen. – Notfalls ziehe ich mir einen Anwalt zu Rate!
    Das ist mein letzter Kommentar dazu, ab nächsten Mittwoch, wenn noch immer keine Ware gegen mein Geld erfolgt ist, werde ich mich ausschließlich nur noch per Briefpost an Sony wenden. – Ein Vorankündigungsintervall von mind. 3 Tagen habe ich somit gesetzt, es endet am Mittwoch genau eine Minute nach 23:59 Uhr… Ich mache keine Scherze wenn es um Geld geht!

  • Hallo würde gerne eine Stellungnahme haben dazu…seit gestern is der release auf den 8. Gerutscht?! Geld is bei uns runter aber keine Leistung wird erbracht…gruss

  • MARVIN_1980

    Was soll die Rum Heulerei ? Wer es damals nicht bei Pay Day (Um mal nur 1 zu Nennen ) Gelernt hat, dem gehört es nicht anders.Mann bestellt im Store nichts vor, Basta.Ich bin einer der nichts auf Wertungen eines Spieles gib, Und ich wollte es mir Kaufen ( CD ) aber Gott sei dank habe ich mir zig Spiele Test im Netz gezogen, Und da war nicht “ 1 “ Posetiver Bericht bzw Test mit dabei.Ganz im Gegenteil.Da stand Unverschämtheit den Leuten sowas Vor zu Setzten, Lieblos Hingenudelt, Reiz und Farblos, Bei sowas darf man nicht von Grafik Reden, Von wegen Remasterd, Oder Neu Aufgelegt. Die Steuerung noch Schlimmer wie im Urspiel ( Zielen fast Unmöglich ) Frame Rate bricht ein, Matschige Konturen.Und das hat man bei 95% der Spielbewertungen gelesen.Das sagt doch alles.Wollte mal wieder ein Horror Spiel zocken mit Atmosphäre,Aber das tu ich mir nicht an.

  • GreyMatter01

    Wird wohl schon wieder verschoben,bei mir steht jetzt Release 09.05. und voraussichtlicher Download 10.05. [GELÖSCHT: Ausdruck!]

  • Nun gut, es bleibt wohl nur noch der rechtliche Weg in dieser Angelegenheit.

  • NoctisShinigami

    Sony könnt ihr uns wenigstens einen Grund für die verschiebung nennen?
    wir haben für das Spiel bezahlt und, das seid ihr uns schuldig. wir bekommen keine Antwort von euch, ihr macht nichts um uns KUNDEN zu frieden zu stellen. Ich will das ihr das Spiel aus meiner Downloadliste löscht und das ihr mir mein Geld zurück aufs PSN Konto gut schreibt.
    So kann es doch nicht weiter gehen, ich bin nächstes mal nicht mehr so nett, mein Anwalt wird bald benachtrichtet.
    MFG! NoctisShinigami.

  • tomisshan2005

    Och Leute beruhigt euch. Es ist nur ein Spiel. Wenn ich das immer lese mit den Anwälten. Ich glaube nicht an solche Drohungen, da jeder Anwalt auch bei einem Vorgespräch Geld sehen will. Es ist sicher nicht schön, was Sony hier macht, aber kommt mal wieder auf den Teppich. Es kommt weder ein Leben zu schaden, noch ist es schlimm ein paar Tage auf ein Spiel zu warten.

  • Das ist ein Skandale will mein Geld zurück!!!

  • NoctisShinigami

    @tomisshan2005 : ich gebe dir ja recht aber, wir haben da immer noch Geld ausgegeben. Wenn es nur ein paar Tage wären, es sind knapp 2 Wochen vergangen seit das Spiel als Retail Version erhältlich ist, und wir wo die PSN Version gekauft haben dürfen warten bis wir schwarz sind oder wie?

  • Ooooooooh eine weitere Verschiebung? Ich habe mich so auf dieses Spiel gefreut. Ich hab mir extra Twin Peaks nochmal angesehen und zur Einstimmung Silent Hill 2 durchgespielt. Ich bin dermaßen „überhyped“ dass ich eine weitere Verschiebung nur schwer akzeptieren könnte. Schämt euch! Ihr müßt jetzt liefern. Gebt uns Vorbestellern einen Discount!

  • Wenn ein Spiel nicht rechtzeitig erscheint, ist das in der Regel ein Problem auf Seiten des Publishers. In diesem wäre es sogar anzuraten, nach den miserablen Reviews, vor Veröffentlichung nochmal Hand anzulegen.
    Und wenn die Verschiebung eines Titels, was regelmässig auf allen Plattformen passiert, ein Skandal ist, was ist dann erst ein richtiger Skandal…?

  • Download is da 🙂

  • tomisshan2005

    So Leute, jetzt könnt Ihr es downloaden.

  • ZockerStation09

    Endlich! 🙂
    Das 12 GB schwere „Baby“ ist nun verfügbar.
    – – – Für’s Protokoll: Es ist heute, am 08.05.2013, veröffentlicht wurden. – – –