Journey Collectors Edition erscheint heute im PSN, Blu-ray folgt bald

8 0
Journey Collectors Edition erscheint heute im PSN, Blu-ray folgt bald

Lead image 18058Mountain_2

Hallo PlayStation-Nation! Es gibt tolle Nachrichten für alle Fans von thatgamecompanys gefeiertem Abenteuer Journey. Nachdem der Titel zahlreiche Preise auf der ganzen Welt gewonnen hat bringen wir jetzt, aufgrund großer Nachfrage, die Journey Collectors Edition nach Europa.
Ab heute kann die sie zum Preis von 19.99 € aus dem PlayStation Store heruntergeladen werden. Die Journey Collectors Edition ist eine Zusammenstellung der Arbeit von thatgamecompany. Neben Journey enthält sie auch die anderen Kreationen des Studios, Flower und flow. Diese Titel haben den Namen des Studios geformt und verdienen es definitiv, gespielt zu werden. Die Simplizität von flow und die Schönheit von Flower werden die Aufmerksamkeit der Gamer genauso packen wie Journey es getan hat.

Zusätzlich zu diesen drei Titeln enthält das Set auch die folgenden Extras:

  • Eine 30-minütige Hinter den Kulissen-Dokumentation über die Entwicklung von Journey
  • Von den Machern kommentierte Playthroughs von allen drei Spielen
  • Drei exklusive Minigames von thatgamecompany
  • Konzeptart und Screenshot-Gallerien aus allen drei Spielen
  • Der Soundtrack zu allen drei Spielen
  • Dynamische Designs für PS3 und Wallpapers
  • offizielle Gametrailer und Entwicklertagebücher

15474Flower_Screenshot37

Diese Zusammenstellung wird den Fans das Gefühl vermitteln, mitten in eines der kreativsten Studios auf dem Planeten einzutreten und ihren einzigartigen kreativen Prozess in Aktion zu erleben. Ihr bekommt die Chance zu hören, was die Erschaffer des Spiels während der Entwicklung dieser inspirativen Titel gedacht und gefühlt haben.
Die drei nie zuvor veröffentlichen Minigames sind die Frucht eines Prozesses der sicherstellt dass das Studio kreativ bleibt – der 24 Stunden Gamejam. Wie der Name schon nahelegt handelt es sich dabei um eine 24-stündige Coding-Session bei der die Team-Mitglieder mit einem leeren Rahmen beginnen und versuchen, innerhalb eines Tages ein Spiel zu erstellen.

14211img0123

Zum allerersten Mal überhaupt werden thatgamecompanys Minigames Gravediggers, Duke War!! und Nostril Shot für Spieler außerhalb des Studios zur Verfügung stehen. Die Spiele sind alle Multiplayer, also setzt euch mit einem Freund zusammen und schaut, wer zuerst die Steuerung beherrscht um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Die Zusammenstellung erscheint heute, am Mittwoch den 17. April, im Store. Diejenigen von euch die die physischen Güter bevorzugen müssen sich nicht grämen. Noch in diesem Jahr wird die Collection auch für Blu-ray erscheinen. In diesem Sommer wird sie in den Regalen stehen und noch zusätzlichen DLC mitbringen um die Wartezeit zu rechtfertigen. Die physische Version wird zusätzlich exklusive PSN Avatare beinhalten, inklusive noch nie zuvor erschienener Journey- und Flower-Avatare.
Also, lehnt euch zurück und genießt die Journey, sie wird großartig.

Kommentare sind geschlossen.

8 Kommentare

  • Glaubt ihr nicht, dass Fans von thatgamecompany schon alle Spiele haben?
    Wird es die Extras auch ohne dieses Bundle geben?

  • Oh, jetzt also doch? Das letzte, was ich noch mitbekommen habe, war, dass der Entwickler den Europäern zum Import geraten hat…
    Naja, ich hab’s noch nicht, vielleicht werde ich da jetzt doch mal zuschlagen.

  • Seek-And-Kill

    @sjx
    Ich hab die Spiele noch nicht und genau auf sowas gewartet 😉
    Ich freue mich schon auf die BluRay Variante 🙂

  • Hat sich das Warten wohl gelohnt 🙂
    Sehr schön, dass Ihr doch noch an uns Europäer gedacht habt!

  • ShardofTruth

    Ich find’s echt super, dass die Collector’s Edition jetzt doch noch kommt.
    Vielen Dank dafür 😀

  • Bei mir steht, Stand 18.04.2013, „Nicht für den Kauf erhältlich“.
    Es wäre schön wenn man das Produkt auch endlich kaufen könnte. Gibt es da technische Probleme?

  • NutzlastBaer

    Journey wollte ich mir schon immer mal holen, bin aber nie dazu gekommen. Jetzt habe ich mir mal die Bluray vorbestellt. Habe keine rechte Vorstellung, was das überhaupt für ein Spiel ist und bin gespannt. Für die anderen beiden Spiele gilt das genauso.