Far Cry 3: Blood Dragon erscheint schon nächsten Monat für PS3

0 0
Far Cry 3: Blood Dragon erscheint schon nächsten Monat für PS3

Far Cry 3: Blood Dragon ist besonders. Für viele ja sogar so unrealistisch, dass es für einen Aprilscherz gehalten wurde. Es war wohl nicht ganz zufällig, dass dieser Titel am 1. April erstmals angekündigt wurde. 😉 Zum Glück hat sich das Projekt aber bewahrheitet. Philippe Fournier mit allen Einzelheiten.

Lead image Game-Icon

Hey Leute,
ich bin Philippe Fournier, Production Manager, des bald erscheinenden Cyber-Shooters Far Cry 3: Blood Dargon. Es ist 2007 — die Zukunft. Schlüpft in die Rolle von Rex Power Colt, einem Cyber-Commando, das auf einer abgelegenen Insel abgesetzt wurde, um Colonel Ike Sloan aufzuhalten, der sich darauf vorbereitet die Welt mit seiner Cyborg Armee zu erobern.

Lab_NO_LOGO_GOLDBadass_Pause_NO_LOGO_GOLD

Mit Far Cry 3: Blood Dragon wollten wir zurück in die späten 80er und Anfang 90er versetzen – wir nennen es gerne die VHS Ära – als Videospiele noch etwas neues waren und übertriebene Action-Filme ihre Spitze erreicht hatten. Die Mehrheit unseres Teams wuchs in diesen Jahren auf. Es machte also richtig viel Spaß, diese sorgenfreie Episode unseres Lebens wieder aufleben zu lassen, als wir noch Trickfilme wie MASK oder GI Joe am Samstag Morgen schauten.

OMEGA_door_NO_LOGO_GOLDSniper_NO_LOGO_GOLD

Während der Konzept-Phase schauten wir alte Action-Filme auf VHS-Kassetten, und zwar auf einem alten Röhrenfernseher. Unser Büro sah wie ein Kinderspielzimmer in den frühen 90ern aus, mit He-Man Figuren auf unseren Schreibtischen und Terminator-Posters auf unserer Wand. Wir hatten wahrscheinlich das beste Halloween mit Leuten verkleidet als Robocop und unseren eigenen Omega Force Cyborg Soldaten.

All das half uns ein Spiel mit massig Explosionen, Cyborgs und stumpfen Einzeilern vom größten Hollywood Action-Helden der 80er zu kreieren, the one and only Michael Biehn. Das Skript ist schrecklich. So schrecklich, dass es schon wieder gut ist. Unser Universum ergibt machmal keinen Sinn, und das ist auch gut so – nicht alles machte in den damaligen Zeiten Sinn.
Fans von Open World Games, Laser-Tag, Neon-pinken Drachen, die Laser aus ihren Augen schießen, werden cybermäßig auf Blood Dragon abfahren. Es basiert auf der/s selben preisgekrönten Technologie und Gameplay Systems wie schon Far Cry 3. In dieser offenen Welt erwarten dich Cyborgs, Explosionen, zufällige Begegnungen voll gepackt mit Cyber-Haien, Robo-Hunden und mutierten Ziegen. Far Cry 3: Blood Dragon ist ein eigenständiges Spiel, was heißt, dass jeder Fan der 80er ab 1. Mai im PSN sofort loslegen kann.

Minigun_battle_NO_LOGO_GOLDHeavy_Headshot_NO_LOGO_GOLD