Guacamelee! nimmt morgen den Kampf auf PS3 und PS Vita auf

1 0
Guacamelee! nimmt morgen den Kampf auf PS3 und PS Vita auf

Das Wort „Punch“ kommt in diesem Artikel genau 9 mal vor. Das sollte euch einen groben Überblick darüber geben, worum es in Guacamelee! geht, falls ihr es wirklich noch nicht kennen solltet. Gepunched wird morgen schon! Alle Infos dazu von Graham Smith von den DrinkBox Studios.

Guacamelee key art

Hi Leute! Ich bin sehr aufgeregt, denn ich kann heute ankündigen dass Guacamelee! morgen für PS3 und PS Vita in den PlayStation Store kommt. Für €12.99 bekommt ihr beide Versionen, PlayStation Plus-Mitglieder können in den ersten zwei Wochen nach dem Launch sogar noch 20% Rabatt in Anspruch nehmen. Schaut es euch mal an:

Ihr seid immer noch hier? Dann lasst mich noch hinzufügen, dass Guacamelee! ein „Metroidvania“-artiger Prügler ist der Cross-Buy, Cross-Save und Cross-Control unterstützt, der eine wertvolle Platin-Trophäe und natürlich jede Menge rapide Punch-Action bietet
Punch, Punch, Punch! Wo wir gerade dabei sind – ihr sagt jetzt vielleicht: „Hey man, was soll eigentlich all das „Punch“-Gerede?“

Guacamelee  3Guacamelee  4

Nun, als wir mit der Entwicklung von Guacamelee! begonnen haben, wollten wir Punching mit ins Spiel aufnehmen, aber nicht einfach nur gewöhnliches Punching. Wir bauten eine Proof-of-Concept Demo. Das Video habe ich mal eingefügt damit ihr es absegnen könnt.

Wie ihr sehen könnt hatten wir das Blocken mit eingefügt, es gab Haltegriffe und aufladbare Moves. Es interessiert euch vielleicht, dass wir jetzt keine dieser Dinge noch im Spiel haben. Warum, fragt ihr? Es hat sich herausgestellt, dass all dieser Kram die Geschwindigkeit bei der Erforschung einer offenen Welt drosselt und wie meine Frau immer sagt: Geschwindigkeit ist alles. Jetzt habe ich euch aber enttäuscht, deswegen will ich auch mal erwähnen, was wir denn im Spiel haben:

  • Es gibt Punches und Kicks… und man kann posieren
  • Es gibt Würfe! Ihr könnt im Zuge des Spiels sogar noch mächtigere Würfe kaufen.
  • Man kann rollen! Wenn ihr überwältigt seid oder gerade schlicht Lust darauf habt, könnt ihr euch durch Gegner rollen um ihren Attacken auszuweichen.
  • Es gibt überlappende Welten! Die Gegner können in verschiedenen Paralleldimensionen existieren und wenn ihr euch nicht in der gleichen Dimension befindet, sind sie unbesiegbar. So einfach ist das.
  • Es gibt Special Moves! Sie sind besonders mächtig und einige Gegner haben Aura-Schilde die nur mit bestimmten Attacken gebrochen werden können.

Guacamelee  1Guacamelee  2

Summiert all das zusammen und ich hoffe ihr stimmt uns zu, dass Guacamelee! das beste Mexiko-basierte, mit Koop-Multiplayer ausgestattete, Dimensionen-springende Metroidvania Beat ‚em up der Saison ist, oder?

Guacamelee  5

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar