Puppeteer: Neuer Trailer, Packungsdesign und ein Releasedatum – ist das nicht wunderbar?

1 0
Puppeteer: Neuer Trailer, Packungsdesign und ein Releasedatum – ist das nicht wunderbar?

Gavin Moore, Art Director der SCE Worldwide Studios hat uns einen neuen Trailer, den offiziellen Packshot und auch noch das Release-Date zu Puppeteer mitgebracht. Dafür gebührt ihm auch die Ehre euch sein neuestes Spiel ein bisschen näher bringen zu dürfen.

puppeteer box

Ich bin gerade frisch zurückgekehrt aus der wunderschönen Stadt San Francisco und von der 2013 Game Developers Conference. Während meines Aufenthalts dort habe ich mich mit Vertretern der Presse getroffen, um ihnen einen exklusiven Blick auf die beiden ersten Akte von Puppeteer zu ermöglichen und ein wirklich spannendes Gameplay-Element zu enthüllen … die „Heldenköpfe“!
Als Kutaro findet ihr alle möglichen verblüffenden Köpfe, die euch als Birne dienen können, solange ihr auf Reisen seid, um euren richtigen Kopf vom Mond-Bärenkönig zurückzubekommen. Achtet darauf, die richtigen einzusammeln und zu behalten, denn einige haben die Macht, die Welt um euch zu verändern und zu gestalten, während andere Bonuslevels freischalten – was diesem dunklen und fantastischen Märchen noch mehr Komik und Abenteuer hinzufügt!

Aber ich freue mich, endlich die Katze aus dem Sack lassen zu können (nein, nicht Ying Yang – ich meine die sprichwörtliche Katze), was vier besondere Köpfe angeht, die Kutaro auf dem Weg treffen und ihn bei seiner Mission unterstützen werden. Jeder Heldenkopf besitzt eine Kraft, die einst einem der vier legendären „Mondhelden“ gehörte. Diese Helden hatten in heroischen Kämpfen die Mondgöttin davor geschützt, vom bösen Mond-Bärenkönig unterworfen zu werden. Zum Unglück kamen sie jedoch nicht gegen die zwölf Generäle des Mond-Bärenkönigs an, die sie am Ende besiegten. Was aber, wenn jemand tapfer genug wäre, alle vier dieser Kräfte zu erlangen und sie zusammen einzusetzen? Hmmm…

Puppeteer_SC_mv130319_GDC_17Puppeteer_SC_mv130319_GDC_33

puppeteerpuppeteer

Bei der GDC haben wir die beiden ersten Mondhelden und ihre Zauberkräfte offiziell enthüllt: die Schildkraft des Mondritters und die Bombenkraft des Mondninjas! Wenn Kutaro diese Heldenköpfe aufsammelt, fügt das Puppeteer Mechaniken hinzu, die den Spielablauf vollkommen umkrempeln, und zwar hoffentlich auf ganz unerwartete Weise!
Ich freue mich außerdem sehr, euch unsere offizielle Packungsvorderseite präsentieren und euch mitteilen zu können, dass Puppeteer beim Händler eures Vertrauens ab dem 11. September 2013 zu haben sein wird!
Ich konnte nicht einfach mit all diesen tollen Neuigkeiten vorbeischauen, ohne nicht auch ein besonderes Mitbringsel dabei zu haben. Also werft einen Blick auf diesen brandneuen Story-Trailer, der euch einen tieferen Einblick in die dunklen Geschehnisse auf dem Mond gewährt.

Dann bleiben also noch zwei Mondhelden mitsamt ihrer spielverändernden Macht, denen Kutaro hinterherreisen muss, oder? In ein paar Wochen solltet ihr wieder hier vorbeischauen, um mehr über die merkwürdige Geschichte eines Jungen mit dem Namen Kutaro herauszufinden!

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • White11Shadouw

    Gibt es schon Pläne für eine deutsche Lokalisation samt Synchronisation?