Das großartige Sandbox-Adventure Terraria kommt bald für PS Vita

12 0
Das großartige Sandbox-Adventure Terraria kommt bald für PS Vita

Die Wünsche der PS Vita-Spieler wurden erhört. Terraria schafft es auf den revolutionären Handheld. David Welch, Producer von 505 Games, mit den Einzelheiten.

terraria1

Eure Stimmen wurden erhört, und zu meiner großen Freude kann ich jetzt bekannt geben, dass die Teams von 505 Games, Engine Software und Re-Logic nach einiger Diskussion entschieden haben, unsere gemeinsame Reise fortzusetzen und Terraria auf PlayStation Vita zu bringen! Ganz recht, Leute – Terraria wird überall und jederzeit spielbar sein! Beinahe so, als würden wir nie schlafen!

Seit wir angekündigt haben, dass Terraria auf die Konsole kommen wird, sind wir mit Wünschen nach einer Version für PS Vita überschüttet worden. Wir sind riesige Fans des PS Vita-Systems – und mit seiner Touchscreen-Steuerung, den Dual-Analog-Sticks, dem prachtvollen Bildschirm und den stabilen Online-Funktionen schien es uns perfekt geeignet zu sein. PS Vita ist besonders für digitale Spiele eine tolle Plattform, und wir könnten kaum begeisterter sein, ein Teil davon zu werden.
Für diejenigen unter euch, die noch nichts von Terraria gehört haben: Es ist ein Sandbox-Abenteuer im Stil unserer liebsten „Metroidvania”-Spiele – ein Indie-Schatz auf dem PC, der eine leidenschaftliche Community um sich versammelt hat und von dem mehr als zwei Millionen Exemplare verkauft wurden. Als Sandbox-Spiel bringt es all die endlosen Möglichkeiten mit sich, die man erwarten würde – ihr könnt mit Dutzenden von Blöcken Dinge errichten und Hunderte von Gegenständen herstellen – und dennoch ist es einzigartig, denn wegen seiner Plattform-Steuerung und der vertrauten „16 Bit”-Grafiken ist es ganz leicht, einzusteigen und zu spielen.
Der Kern des Spiels konzentriert sich auf die Erkundung der ausgedehnten, zufallsgenerierten Welten mit ihren exotischen Populationen und tiefen Unterwelten – und außerdem auf die Vernichtung von Monsterhorden und darin verstreuten, fiesen Bossen. Während ihr in eurem Abenteuer voranschreitet, baut ihr immer machtvollere Erze ab, mit denen ihr bessere Waffen und Rüstungen herstellen könnt. Und ihr sammelt magische Schätze ein, die euch helfen, zu jedem beliebigen Helden zu werden, den ihr euch vorstellen könnt. Lasergewehre, Zauberstäbe, Tränke, Flammenwerfer, Haischleuderer – in Terraria gibt es im wahrsten Sinne des Wortes alles.

terraria3

Die wahre Seele des Spiels zeigt sich in seinem Mehrspieler-Modus. In riesigen Welten mit Freunden auf Abenteuer zu gehen (oder gegen sie zu kämpfen) macht einfach einen Riesenspaß. Genau wie in der Version für PlayStation 3 wird Terraria auch auf PS Vita nebst kompetitiven Ranglisten und (extrem) kniffligen Trophäen bis zu acht Spieler gleichzeitig im Online-Spiel unterstützen!
Der Spaß am Spiel liegt im Aspekt des Entdeckens – man weiß nie genau, was sich einem um die nächste Ecke offenbart. Es spielt sich sowohl dann fantastisch, wenn man nur kurz, als auch dann, wenn man lange darin unterwegs ist, also auch in dieser Hinsicht perfekt für PS Vita. Eines ist sicher: Bald werdet ihr Stunde um Stunde Spielzeit anhäufen! In Terraria ist die Welt eure Leinwand, also macht sie euch zu eigen!
Weitere Einzelheiten folgen noch, haltet also Ausschau nach Ankündigungen. Und solltet ihr Fragen haben, gebt uns einfach Bescheid!

terraria2

Kommentare sind geschlossen.

12 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.