Veröffentlicht am

BEYOND ist Teil der offiziellen Auswahl beim Tribeca Film Festival!

Beyond logo master

Es ist nur zwei Wochen her, dass der Oscar-nominierte Willem Dafoe zum unglaublichen Cast von BEYOND: Two Souls hinzugefügt wurde. Heute haben wir eine weitere tolle Ankündigung die wieder einmal verdeutlicht, wie sehr BEYOND die Grenzen zwischen Film und Games verwischt: BEYOND wurde zum Teil der offiziellen Auswahl des Tribeca Film Festival bestimmt. Zum allersten Mal überhaupt wird einem Videospiel diese Ehre zuteil.

TFF11 LOCKUP DATES K (CS4)

Am 27. April werden wir ein Event des Festivals veranstalten, in dem eine einstündige Szene aus dem Spiel gezeigt wird, inklusive einem brandneuem Trailer und einem komplett neuem Blick hinter die Kulissen. Begleitet wird die Veranstaltung von einer Fragerunde mit Ellen Page und Director David Cage auf der die beiden verdeutlichen wollen, wie BEYOND die Grenzen des Storytellings neu definiert. Unser komplettes Team ist sehr geehrt, dass Tribeca die mächtige Story, den Star-gespickten Cast und die atemberaubende optische Technologie die die einzigartige kinohafte Erfahrung von BEYOND ausmachen, anerkennen. Wir werden das Event übrigens hier auf dem PlayStation.Blog live im Stream zeigen.

In dieser Woche wurden wir hier in unserem Quantic Dream Studio in Paris auch noch von über 100 Journalisten zu einem exklusivem BEYOND-Event besucht. In den gleichen Motion Capture-Räumen in denen auch Ellens und Willems Darstellungen aufgenommen wurden zeigte Director David Cage mehrere Szenen aus dem Spiel die sowohl das Gameplay mit Jodie als auch mit der Entität demonstrierten.

Beyond - Jodie AidenBeyond - Hard Training

Die Presse konnte sich das Aiden Entität Gameplay in einer Szene mit der jungen Jodie ansehen. Das Mädchen war Teil eines wissenschaftlichen Experiments unter der achtsamen Führung ihres Mentors Nathan Dawkins (Willem Dafoe). Danach konnten sie eine der bald vielleicht überwältigendsten Szenen der Videospielgeschichte selbst spielen, in der Jodie auf der Straße lebt und um ihr Leben so wie um das Leben der obdachlosen Menschen in ihrer Gegend kämpft. David Cage enthüllte auch das brandneue Ingame User Interface (UI) das eine noch eindringlichere und übergangslosere Spielerfahrung als beim Vorgänger Heavy Rain verspricht.

Das neue Interface gestattet eine nahtlose kontextuale Steuerung, sowohl bei der Navigation als auch in Action-Sequenze. Gleichzeitig bekommt der Spieler mehr Möglichkeiten zur direkten Steuerung. Das öffnet so Tür zu noch mehr Entdeckungen als man es in Heavy Rain kannte.

Beyond - Homeless

Die Berichte zu dem Event sollten jetzt live sein. Durchwühlt einfach mal das Netz nach detaillierten Reaktionen zu dem gezeigtem Gameplay.

1 Kommentare
0 Autorenantworten

Ich werde mich zurückhalten und den Release abwarten, hat das Zeug zum GOTY, trotz relativ harter Konkurrenz.

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf