Der kultige Horror-Hit Lone Survivor kommt bald für PS3 und PS Vita

14 0
Der kultige Horror-Hit Lone Survivor kommt bald für PS3 und PS Vita

Ein weiterer Indie-Favorit erscheint für PS3 und PS Vita: der Survival-Horror-Hit Lone Survivor. Die schauderhaften Details bringt euch Jasper Byrne von Superflat Games.

screenshotE

Es ist mir ein großes Vergnügen, endlich Details zu den Versionen unseres Horror-Spiels Lone Survivor für PlayStation 3 und PS Vita enthüllen zu dürfen!
Zu meiner Verwunderung ist Lone Survivor im Laufe des vergangenen Jahres zu so etwas wie einem Phänomen geworden. Seit der Veröffentlichung im März 2012 wurde es für den Golden Joystick nominiert, von einigen Blogs und Zeitschriften als Horror-Spiel des Jahres ausgewählt und bekam beständig begeisterte Rezensionen (momentan 81 % auf Metacritic).

screenshotBscreenshotG

Die reichhaltige Story von Lone Survivor sorgt nach wie vor für hitzige Debatten unter Fans und Kritikern gleichermaßen. Der Soundtrack wurde ebenfalls durchweg gelobt. Es handelt sich um ein für mich sehr persönliches Spiel, von dem ich ehrlich gesagt nie solchen Erfolg erwartet oder erhofft hätte.
Aber was ist Lone Survivor? Für diejenigen, die es beim ersten Mal verpasst haben: Es handelt sich um ein psychologisches Survival-Abenteuer, in dem die Entscheidung, wie ihr überlebt, euch überlassen wird. Es ist die letzte Aufzeichnung unseres namenlosen, maskierten Protagonisten, der sich erschöpft und dem Hungertod nah in einer Stadt voller verseuchter Monster versteckt.
Zu dem Zeitpunkt, als wir ihn auf seiner Suche begleiten, fragt er sich bereits, ob die Welt um ihn herum überhaupt real ist. Ihr könnt entscheiden, durch das Spiel zu schleichen, ohne auch nur einen einzigen Schuss abzufeuern, oder jeden zu erledigen, der euch über den Weg läuft. Ihr könnt gut essen und schlafen oder auch auf Drogen zurückgreifen, um durchhalten zu können. Ihr könnt nach Überlebenden suchen oder versuchen, alleine aus der Stadt zu fliehen. Ihr könnt euch um eure psychische Verfassung kümmern oder dem Wahnsinn verfallen …

Lead image screenshotCscreenshotPS3

Mehr als alles andere wollte ich, dass Lone Survivor ein Spiel wird, welches Themen aufgreift, die selten in Spielen angesprochen werden – von den niederschmetternden Effekten der Trauer über Probleme geistiger Gesundheit bis zur Untersuchung von Drogengebrauch und -missbrauch. Das ist einer der Gründe, warum es mehr als vier Jahre dauerte, das Spiel zu erschaffen.
Kritiker führen die bedeutungsvollen Entscheidungen, die dem Spieler geboten werden (denn dies ist ein Spiel, in dem ihr wirklich echtes Rollenspiel betreiben könnt), die „Virtuelles Haustier”-Überlebensmechanik, den „unsichtbaren Psychologen” und die Verwendung von Traumlogik als Kombination an, die wahrhaft gewagt und neu ist.

Es war ein lebenslanger Traum von mir, eines meiner Spiele auf einer Konsole zu veröffentlichen, insbesondere auf einer der Sony-Variante, da die PlayStation-Familie immer noch mein Liebling ist! Ich habe das allergrößte Vertrauen in Curve, die die Umsetzung übernehmen, um die ultimative Version des Spiels zu erschaffen. Ihre exzellente Erfolgsgeschichte spricht für sich selbst!
Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, habe ich im Geheimen viel Zeit und Ressourcen darin investiert, zusätzliche Inhalte ins Spiel einzufügen, die ursprünglich exklusiv für PlayStation 3 und PS Vita waren.
Neben Trophäen, Cross-Buy- und Cross-Play-Unterstützung wird die PS-Version (neben anderen Dingen) 19 neue Gegenstände, neue Dialoge mit allen NSCs, zwei umfangreiche Nebenaufgaben und ein brandneues „gelbes” Ende enthalten, das ein exklusives Musikstück beinhaltet. Wir untersuchen auch Berührungssteuerung für Bewegung und den Inventargebrauch. Diese Version wird wirklich in jeder Hinsicht verbessert werden!
Ich hoffe, dass ihr am Spiel Spaß haben werdet. Und an diejenigen, die es bereits unterstützt haben: vielen Dank! Ich kann es kaum abwarten, im Juli den neuen Inhalt mit euch allen zu teilen!

screenshotD

Kommentare sind geschlossen.

14 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.