Digital Pleasures – ein Rückblick auf die Store-Highlights der Woche 04.03. – 10.03.2013

2 0

PS-Store

Hallo liebe PlayStation-Fans, die treuen Leser unter euch werden es schon bemerkt haben: Diese Woche kommt unser Rückblick ein klitzekleines bisschen später als sonst. Aber in den letzten Tagen gab es wieder so viel tolle neue Kost im PlayStation Store, dass wir ein wenig in Verzug geraten sind…dennoch wollen wir euch die Highlights natürlich nicht vorenthalten, damit ihr nicht den Überblick verliert. So, jetzt geht es aber auch ohne weitere Verzögerung los – Viel Spaß!

Tomb Raider


Seit dem 8. März ist das neue Tomb Raider Game nun auch zum Download im PS Store verfügbar. In den Geschäften ist es ja bereits seit ein paar Tagen erhältlich und ihr findet auch schon zahlreiche Tests und Review zu diesem Spiel in den Weiten des Internets und natürlich auch in diversen Zeitschriften. Und diese zeigen, dass die Vorschuss-Lorbeeren, die das Spiel (natürlich auch von uns) einheimsen konnte, nicht umsonst waren.

Das neue Abenteuer von Lara Croft sieht grandios aus und spielt sich eben so gut! Wenn ihr erfahren wollt, wie die Videospielheldin zu der geworden ist, die ihr in den vorigen Spielen der Reihe kennen lernen konntet, dann solltet ihr zuschlagen und euch das Teil im Store runterladen – sofern ihr eure Geduld zügeln konntet und es nicht schon gekauft habt…
Tomb Raider
Plattform: PlayStation 3
Preis: €59.99
PEGI: 18

Capcom Arcade Cabinet


Über die Rückkehr der 80er durch Capcom Arcade Cabinet haben wir ja bereits berichtet, falls ihr euch nicht mehr erinnern könnt oder den Artikel noch nicht gelesen habt, könnt ihr euch hier schlau machen. Alle zwei Wochen gibts in diesem Rahmen neue Klassiker für eure PS3: Seit letzten Mittwoch, dem 6. März, sind zwei neue Spiele und ein Pack erhältlich. In 1943 -The Battle Of Midway müsst ihr während des 2. Weltkrieges (ihr ahnt es – im Jahre 1943) das japanische Schlachtschiff Yamato vernichten.
Das vertikal scrollende Shoot’em’up bietet euch 16 Spielstufen in zwei Abschnitten, in denen ihr euch dem Schiff nähert und es mit euren Waffen zur Strecke bringen sollt. Bei dem zweiten „neuen“ Spiel handelt es sich um Avengers – aber wenn ihr hinter diesem Titel DC Superhelden vermutet, liegt ihr falsch. Die einzige besondere Kraft eures Charakters ist die Kampfkunst. Und diese sollt ihr im Spiel nutzen, um den Bösewicht Geshita zu besiegen und sechs Mädchen, die von eurem Gegner entführt wurden, zu retten.
Das 1985-I-PAKET enthält die Spiele Ghosts’n’Goblins, SectionZ und Gun.Smoke. Und als kleinen Bonus erhaltet ihr im Pack auch noch Probeversionen von Side Arms, Legendary Wings und Trojan – hier bekommt ihr also besonders viel für euer hart verdientes Geld!

Capcom Arcade Cabinet
Plattform: PlayStation 3

Mass Effect 3 Addon: Citadel

Das heutige Schlusslicht unserer Highlights ist das am 9. März erschienene Mass Effect 3 Addon: Citadel. Dort dürft ihr euch auf ein Wiedersehen mit vielen alten Freunden aus Mass Effect 1 und 2 freuen, müsst euch aber auch auf neue Gegner gefasst machen. Dieser Inhalt besticht aber vor allem durch eine stellenweise überraschend humorvolle Story und tolle Dialoge. Außerdem werdet ihr hier zahlreiche neue Informationen über die Charaktere, liebevolle Details und versteckte Hinweise bekommen – und auch das ein oder andere Easter Egg.

Aber die müsst ihr natürlich selbst finden! Das Spiel macht jede Menge Spaß, wird euch für geraume Zeit beschäftigen und ist deshalb für Fans ein absolutes Muss.
Citadel DLC für Mass Effect 3
Plattform: PlayStation 3
Preise: €14.99
Eine Gesamtübersicht über das letzte Store-Update findet ihr HIER.

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Überwacht das Store Team eigentlich seine eigene Arbeit? Wenn ich auf der Vita in den deutschen Store gehe kann ich Ninja Gaiden Sigma 2 Plus sehen, die Verknüpfung hat zwar keinerlei Inhaltsobjekte aber dennoch muss es doch nicht sein dass ein nicht erhältliches Spiel dennoch im Store zu sehen ist(oder man es freundlicherweise erhältlich machen würde und es als Fehler deklariert denn holen würd ich´s mir schon gerne^^).
    Soll keine Kritik sein nur ein Hinweis, da das Store Team anscheineind gerne ein paar Sachen verpennt.

    • rockette_de

      Hi Durien,
      danke, wir haben dies weiter geleitet.
      Liebe Grüße,
      rockette