PS Vita COS Cup 2013 – Unser PS Vita Allstars Team im Portrait

0 0
PS Vita COS Cup 2013 –  Unser PS Vita Allstars Team im Portrait

PS Vita COS CUP 2013

Wie bereits angekündigt, wollen wir die, unter Insidern, man könnte schon fast sagen weltberühmten Profiskater näher vorstellen, die beim PS Vita COS Cup 2013 die Kugellager glühen lassen werden.

Florian Westers

westers portrait

Ok, wir haben hier Florian Westers. 1993 geboren und kommt aus Emsdetten, dort hat er sich 2003 auch das erste Mal auf ein Skateboard gestellt. Um die neusten Sneaker und Klamotten muss er sich mittlerweile nicht mehr kümmern. Die sponsern ihm nahmhafte Firmen wie C1RCA oder Fourstar Clothing. Mit 60 wird er nach eigenen Aussagen noch immer durch die Straßen cruisen – wir hoffen auch unfallfrei.

Jost Arens

JostJost
Fotos: Maik Giersch

Auch Jost Arens erhält als Teil des PS Vita Allstars Teams die Ehre einer kleinen Vorstellung. Jost ist längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. 1997 geboren, skatet er schon seit dem dem zarten Alter von 8 Jahren. Zu seiner besten Tour gesellt sich die Converse Tour auf Kreta 2012, was unter anderem auch zeigt, dass Jost mit seinem Skateboard auch international unterwegs ist. Wie klein die Welt doch ist – mit seinen Teamkollegen Flo Westers, Farid, Christian und Tom war er in der Vergangenheit schon oft ein paar Runden skaten. Aber wenn man schon von PlayStation supportet wird, dann muss auch das Gamerherz am richtigen Fleck sein, und das ist es auch, wie er uns in einem Interview zeigte.
PlayStation.Blog: Was spielst du momentan?
Jost Arens: LittleBigPlanet bockt auf jeden Fall, weil man sich da so richtig schön kreativ ausleben kann. All-Stars Battle Royale und Uncharted sind ebenfalls richtig gut! Ich war ja schon von Uncharted für die PS3 begeistert und wusste, wie gut diese Serie ist.
Was gefällte dir an der PS Vita denn am besten?
Jost Arens: Zunächst einmal die unglaublich gute Auflösung. Die Bilder sind wirklich gestochen scharf. Außerdem kann das Teil ziemlich viel ab, was ich insbesondere auf meinem letzten Trip nach Barcelona gemerkt habe. Ich hatte die PS Vita die ganze Zeit in meinem Rucksack dabei und nach der Tour war nicht ein Kratzer drauf.
Denn Jost ist mittlerweile stolzer Besitzer einer PS Vita, die er äußerst multifunktional einsetzt. Denn wenn er mal keinen Bock zum Zocken hat, dann geht er mal schnell online und skyped eine Runde. Übrigens, und das geht an seine Groupies, er wird natürlich auch auf der gamescom 2013 anwesend sein, wo nebenbei nicht ganz zufällig ein Stopp des COS Cups ist.

Farid

Farid USA 2012
Foto: Dan Bourqui

Und dann hätten wir noch den Berliner Farid, der mit einer Deckbreite von 7,75 mm und einer Rollengröße von 52 mm seit 2004 die Skatewelt unsicher macht. Auch er konnte schon ausserhalb Deutschlands Erfolge verzeichnen. Unter anderem auf der Chinchilla Barcelona Tour und einem Trip mit dem Team Titus nach Kalifornien. Sein lockerster Trick scheint der Blunt to Fakie zu sein, den er mit 60 Jahren noch können wird. Mit solchen großen Worten, kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.
Weitere Infos über den PlayStation Vita COS CUP findet ihr unter www.clubofskaters.de.