PlayStation Mobile-Spotlight: Switch Galaxy

3 0
PlayStation Mobile-Spotlight: Switch Galaxy

Psygnosis-Routinier Gary Nichols, manche werden ihn vielleicht von Klassikern wie WipEout oder Destruction Derby kennen, präsentiert sein neuestes Spiel für PlayStation Mobile: Switch Galaxy

Leadimage SG04

Wie viele Spieleentwickler eines gewissen Alters bin auch ich mit den Klassikern aufgewachsen: Atari 2600, Commodore 64 usw. Meine ersten Erfahrungen mit Computerspielen habe ich mit Pong auf einem Binatone-System gesammelt.
Ein Titel, der stets zu meinen Favoriten gezählt hat, war Dodge-em für Atari 2600. Mit diesem Spiel konnte ich mich stundenlang beschäftigen. Manchmal war es wirklich frustrierend – besonders, wenn es sehr schnell wurde, aber das stachelte mich nur noch mehr an, das Spiel zu gewinnen.

SG06SG01

Im Jahr 2011 hatten wir gerade die Entwicklung von Bang Bang Racing abgeschlossen. Während wir uns überlegten, was wir als Nächstes tun sollten, dachte ich darüber nach, einen 3D-Titel als Hommage an Dodge-em zu machen. Wir begannen also mit unserer Arbeit und kamen schnell zu dem Schluss, dass es viel zu lange dauern und zu schwierig werden würde, bis der Titel komplett in 3D auch Spaß machen würde. Also haben wir uns der ganzen Kurven entledigt und dem Spiel eine gerade Strecke verpasst.
Das Endergebnis war Switch, ein Mobile-Spiel, das bisher 1,7 Millionen mal heruntergeladen wurde. Wenn man bedenkt, dass es ein sehr einfacher Endless-Runner ist, der nach sechs Wochen fertig war, ist das großartig. Obwohl es einfach gestrickt war, kam das Spiel sehr gut an und wir wurden ständig nach neuen Features und Verbesserungen gefragt.
Meine Karriere in der Spielebranche begann bei Psygnosis/Sony, wo ich an der großartigen ersten Generation von PlayStation-Spielen wie WipEout, Destruction Derby, Colony Wars usw. gearbeitet habe. PlayStation liegt mir also sehr am Herzen. Als man uns die Möglichkeit bot, Switch Galaxy für PlayStation Mobile zu entwickeln, haben wir sofort zugesagt, da wir schon immer mehr aus dem Originalspiel machen wollten.

SG07SG02

Im letzten Jahr hatten wir so viele Ideen für das Spiel, dass es sehr schwer war, sich auf die endgültige Feature-Liste zu einigen. Ich denke, wir haben den Kern des Originalspiels eingefangen: Es ist sehr, sehr schnell, und wenn die Geschwindigkeit des Spiels allmählich steigt, wird die eigene Reaktionszeit ganz schön auf die Probe gestellt – sogar meine … und von mir sind schließlich die Levels! Nur bei einem unabhängigen Entwickler werden die Levels noch vom Geschäftsführer gemacht :-).
Das Spiel ist noch immer ziemlich einfach, bietet jetzt aber viel mehr Inhalt. Ihr müsst von einer Seite der Galaxie zur anderen gelangen, da ihr von Dakur Technology beauftragt wurdet, Tantallum zu sammeln und es zu ihrer Forschungsstation zu bringen. Tantallum kann nur bei sehr hoher Geschwindigkeit eingesammelt werden.

SG03

Unterwegs habt ihr es mit feindlichen Schiffen, Hindernissen und kaputten Fahrbahnen zu tun, aber ihr werdet durch verschiedene Gegenstände und Power-ups unterstützt und habt die Möglichkeit, die gesammelten Punkte in eine Verbesserung eures Schiffs zu investieren. Wir haben auch den Original-Survival-Modus als Bonus hinzugefügt. Dabei habt ihr nur ein Leben, mit dem ihr so weit wie möglich durch die Galaxie reisen müsst, während sich eure Geschwindigkeit konstant erhöht.
Wir sind sehr stolz auf das Spiel. Es vermittelt ein sehr intensives Gefühl der Geschwindigkeit, das eure Reaktion auf die Probe stellt, und als eines von nur wenigen 3D-Spielen für PlayStation Mobile ist es wirklich etwas Besonderes. Seht es euch heute Nachmittag selbst an – Switch Galaxy ist ab heute für 2,49 € erhältlich.

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • hi jo ein echt gutes Game das werde ich mir nicht entgehen lassen

  • also ganz ehrlich,bevor sowas triviales on geht postet doch lieber das heutige store update,wär vlt. für die meisten interessanter.
    es ist gleich 16 uhr, da sollte schonmal längst zu sehen sein was es heute abend gibt .

    • rockette_de

      Hi fabstastic,
      die Store Update Posts werden Mittwochs immer erst ab 16 Uhr bekannt gegeben 😉
      Liebe Grüße,
      rockette