Der deutschsprachige PlayStation Blog

PlayStation Plus: Welche Inhalte hättet ihr gerne?

162 0
PlayStation Plus: Welche Inhalte hättet ihr gerne?

PS-Plus-1024x576

Jetzt, nachdem der ganze Weihnachtswahnsinn endlich vorbei ist, dachten wir, wäre eine gute Gelegenheit, mal einen Blick auf all die großartigen Spiele zu werfen, die in den vergangenen Monaten in der Spielesammlung aufgetaucht sind und bei der Gelegenheit auch direkt einen Blick in die Zukunft zu wagen.
Seit Juni 2012 haben wir so fantastische Spiele wie Borderlands, Red Dead Redemption, Crysis 2 oder Batman: Arkham City gesehen.

Wir geben unser Bestes, dabei möglichst jeden Geschmack zu treffen ohne die grundsätzlichen Anforderungen an den PlayStation Plus-Service zu vernachlässigen. Unten seht ihr das Produkt meiner magischen Excel-Fähigkeiten – ein Diagramm welches zeigt, aus welchen Genres die Spielesammlung seit Juni 2012 besteht.

IGC Graph

Also, reden wir über die Zukunft! Wir hören immer auf unsere Abonnenten und wollen natürlich herausfinden, welche Art von Inhalten euch zu Plus-Mitgliedern werden lassen. Grundsätzlich wollen wir also wissen, was ihr in den kommenden Monaten gerne bei PlayStation Plus sehen würdet.
Mit diesem Gedanken im Hinterkopf haben wir eine kleine Abstimmung zusammengestellt. Wir würden uns wirklich freuen, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmt und uns verraten würdet, welche Spiele ihr zukünftigt gerne in der Spielesammlung sehen würdet. Wählt gerne mehr als ein Genre aus.
Die Abstimmung endet am am 21. Februar, wir geben dann die Ergebnisse bekannt.

Welche Spiele würdet ihr gerne in eurer PS Plus Spielesammlung sehen?

*Die unten stehenden Titel sind nur Beispiele und in keiner Weise ein Garant dafür, dass diese jemals für PS Plus erscheinen werden.

Kommentare sind geschlossen.

162 Kommentare

  • RuNNinG-sCaRe_D

    Mir ist die Abwechslung wichtig.
    Ich habe nichts dagegen, wenn mal ein Shooter im Angebot ist, aber es sollte nicht regelmäßig passieren. Es gibt so viele Genres und genügend Spiele, die dran kommen könnten.
    Vanquish, Bioshock 2, Crysis 2 und dann wurde Sleeping Dogs angekündigt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Natürlich war das zu schön um wahr zu sein und als Ersatz kam Binary Domain (wieder ein Shooter -> Yayness!)…
    Meine Wunsch-Genres mit Beispielen:
    – Platformer (Sonic Generations)
    – RPG (Dragon’s Dogma, Game of Thrones, Tales of Graces, Resonance of Fate)
    – Action Adventures(Bayonetta, God of War Origins Collection, Uncharted 3, Hitman: Absolution, 3D Dot Game Heroes)
    – Adventures (Monkey Island, Sam & Max, Back to the Future, Captain Morgane and the Gold Captain, Heavy Rain)
    Alles ältere Titel bis auf Hitman: Absolution, aber das wird im Handel ja auch schon für 17€ verschleudert.

  • Wie wäre es mit Assasin Creed für die Vita im PS+ ? Ich weiß ist ein großer Wunsch aber würde mich total freuen. Ist mir zur Zeit noch zu teuer.

  • @ HeilerderWelten Beitrag 137
    Da sie meinem Beitrag geantwortet haben, mache ich mir die Mühe ihrem ebenfalls zu antworten.
    Ich habe Kritik an der Durchführung geäußert worauf sie jedoch antworten das die geäußerte Kritik an der Umfrage keinen Bezug zur Umfrage aufweist. Insofern sollten sie selbst schon den Widerspruch erkennen. Meine Kritik ist auch kein bedeutungsloses Gejammer wie sie es genannt haben, sondern Kritik eines Kunden an dem durch ihn abonnierten Diensten bzw. in diesem Fall an den Anbieter dieser Dienste.
    Ich empfinde es als Hohn und Spott eine solche Umfrage durchzuführen obwohl bereits im Rahmen der suche nach einem Ersatz für SD seitenlang Wünsche und Empfehlungen geäußert wurden welche nicht berücksichtigt wurden. Sie scheinen mit der Wahl von Binary zufrieden zu sein. Freut mich ehrlich für sie. Dennoch ändert es nichts daran, dass SD ein sehr aktueller Vollpreis Titel ist und Binary eben nicht. Zudem ist es der Fall, das dies zum zweiten Mal in Folge passiert ist. (Stichwort MK und Lego Batman) Vermutlich ist Sony auch erst zu kurzfristig bewusst geworden, dass der Titel nicht in Deutschland vertrieben wird.

  • Ich bezeichne diese Umfrage als Scheinumfrage da nichts darauf schließen lässt dass diese mehr Substanz als eine reine marketingtechnische Zwecke zu erfüllen. Wenn das Feedback einen Nutzen auf die Entscheidungsfindung hat warum wurde dies dann nicht bisher berücksichtigt? Wenn sie glauben, dass sie Spielauswahl durch diesen Blog beeinflusst werden kann, dann ist das ihre Sache. Ich glaube nicht einmal das Sony Deutschland viel Einfluss darauf hat. Zu ähnlich sind die Inhalte aus Europa denen von Übersee. War ja auch sehr unerwartet, dass Wipeout für die Vita verfügbar wurde nachdem es bereits vorher im amerikanischem PSplus war. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil durch die Leute im Blog informieren bzw überzeugen.

  • oX-GER_KiiLLA-Xo

    Shooters, RPG, Racing MEHR NICHT !!!!!

  • ich würd gut finden wenn man die vita sachen extra macht, hab mir ps plus für ps3 gekauft was soll ich dann mit den vita sachen, die braucht keiner ansonst hat sich plus echt verbessert, klar ist nicht immer was für jeden dabei aber im gegensatz zum ersten jahr hat sich plus von den gamed her deutlich verbessert meiner meihnun nach…. für alle die immer weinen für umgerechnet 4,30 im monat sind die angebote im plus echt super

  • ich bin eindeutig mal für (mehr?) RPG’s…

  • frontscheine wâe richtig gut