Superfrog HD hüpft im Laufe des Jahres auf PS3 und PS Vita

4 0
Superfrog HD hüpft im Laufe des Jahres auf PS3 und PS Vita

NewCharacterStanding

Der Plattform-Klassiker Superfrog kehrt dieses Jahr für PS3 und PS Vita zurück! Team 17 verrät euch alles wichtige dazu:

Hallo PlayStation Blog! Ihr erinnert euch vielleicht, dass wir letzte Woche einen Eintrag zur Veröffentlichung von Alien Breed für PlayStation 3 und PlayStation Vita geschrieben haben. Darin hat unser kreativer Leiter Kevin Carthew eine raffinierte Anspielung auf mögliche, zukünftige Retro-Wiederveröffentlichungen anderer Spieleklassiker von Team17 gemacht.
Eure Reaktion war überwältigend. Wir hier bei Team17 hatten wirklich viel Spaß dabei, zu beobachten, welche Vermutungen ihr bezüglich der Titel hattet. Könnte es Worms sein? Project-X? Superfrog? Body Blows? Arcade Pool?

Also dann: Wir freuen uns, euch jetzt unsere Pläne für die Wiederveröffentlichung von Superfrog HD im Verlauf dieses Jahres ankündigen zu können – 20 Jahre nach dem ersten Auftreten dieser königlichen Amphibiengestalt. Superfrog HD wird mit einer völlig neuen Grafik aufwarten und sowohl für PlayStation 3 als auch für PlayStation Vita erscheinen.
Debbie Bestwick, Managing Director von Team17, sagt: „Wir sind unglaublich begeistert, Superfrog HD für PS3 und PS Vita zu veröffentlichen. Dies ist das Spiel, um dessen Rückkehr uns die Fans am häufigsten gebeten haben. Und jetzt, zum 20. Jahrestag der Originalversion von Superfrog und der kürzlichen Wiederveröffentlichung unseres Survival-Horror-Klassikers Alien Breed, ist der beste Zeitpunkt dafür.”
Das ursprüngliche Spiel Superfrog wurde 1993 für Amiga veröffentlicht und erhielt sehr gute Kritiken:

  • The One Amiga – 93 % – „Bei der Erfolgsgeschichte von Team17 hatte ich erwartet, dass Superfrog über dem Nennwert liegen würde, doch es ist weit mehr als das – es ist atemberaubend gut. Alles am Spiel, von der Grafik bis zum Sound, von der Steuerung bis zum Gameplay, wurde bis zur glänzenden Perfektion verbessert und optimiert.”
  • Amiga Computing – 93 % – „Superfrog ist einfach die bislang beste Veröffentlichung von Team17: tolle Grafik, exzellenter Sound, gut spielbar und packend. Man müsste absolut verrückt sein oder buchstäblich einen Sprung in der Schüssel haben, um es zu ignorieren.”
  • CU Amiga – 89 % – „Superfrog ist ein sehr ausgefeiltes Produkt – möglicherweise sogar das beste, das Team17 jemals entwickelt hat.”
  • Amiga Action – 89 % – „Was gibt es zu Team17 zu sagen? Alles, was sie derzeit anpacken, scheint sich in Gold zu verwandeln, und Superfrog ist dabei keine Ausnahme. Das ist ohne Zweifel bislang das beste Plattformspiel für Amiga.”

Hier ist ein kleiner Ausblick darauf, wie der Prinz sich seit seinem ersten Auftauchen vor 20 Jahren verändert hat …

OldtoNewProgress

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields