Aktuelles aus Eurer PlayStation LIGA: KoDTV kommentiert Gran Turismo 5 1onX-Rennen in Spielfilmlänge

2 0
Aktuelles aus Eurer PlayStation LIGA: KoDTV kommentiert Gran Turismo 5 1onX-Rennen in Spielfilmlänge

Ausgangspunkt waren die PSL GT Masters. Eine Serie von Gran Turismo 5 Langstreckenrennen – von Martin „-Skorpion-“ Webers per PSL-Forum organisiert und mittels der GT5 1onX-Liga umgesetzt. Wie im echten Rennsport werden dabei die Rennboliden des ADAC GT Masters gefahren. Gemeinsam mit bis zu 14 Autos auf der PS3-Strecke, 250 virtuellen Kilometern pro Rennen inklusive Pflicht-Boxenstops. Ein mit Adrenalin getränktes Erlebnis im Kreise der PSL-Community.

KoDTV, bekannt durch ihre PSL-Match-Kommentierungen aus dem Call of Duty Shooter-Bereich in HD-Qualität, wagten sich an die Referenz-Rennsimulation Gran Turismo 5 und so entstand eine sehenswerte Zusammenarbeit unter der Flagge der offiziellen PlayStation LIGA: Die ersten GT5 1onX Matchkommentierungen in Spielfilmlänge – aktuell 130 Minuten auf dem Straßenkurs von Indianapolis.

Jan „PwD-BiX“ Kassner von KoDTV: „Das dritte von uns kommentierte Rennen war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Es war für mich persönlich erneut eine wirklich gute Erfahrung im Gran Turismo 5 Bereich. Ich bin immer wieder enorm von der Konstanz und Präzision der PSL GT5-Elite beeindruckt. Ich bewundere die Fahrer für ihre beständigen Rennen über eine so lange Distanz.
Ich möchte mich hier nun auch noch einmal offiziell bei -Skorpion- bedanken! KoDTV ist nun ein fester Bestandteil der PSL GT-Masters und wir hoffen natürlich weiterhin, solch spannende Rennen zeigen zu können. Ich denke, wir bewegen uns, was das Hintergrundwissen zu Gran Turismo 5 und die Qualität der Kommentierung angeht, in die richtige Richtung.“

Weiter Infos findet ihr hier:

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare