Gamerwoche – 28. Januar 2013

3 0
Gamerwoche – 28. Januar 2013

Heute aufgewacht und die Woche schon Montag Morgen für gut befunden. Was ist passiert? Ein Blick auf den PS3-Release-Kalender hat uns ein Grinsen ins Gesicht gezaubert – mit sehr interessanten Titeln. Vorallem auf Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin sind wir gespannt, aber auch bei der Hitman HD Trilogy kommen wir in die Versuchung diese Klassiker heute in HD spielen zu wollen.
Wenn ihr also auch auf der Suche nach tollen Neuerscheinungen seid, hilft euch vielleicht unsere kleine Auswahl:

Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin

Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin

Fans klassischer Rollenspiele dürfen sich auf Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin freuen, welches am 01.02.2013 erscheint. Der 13jährige Oliver, in dessen Rolle ihr schlüpft, verliert seine Mutter bei einem tragischen Unfall. Durch die Tränen, die er deswegen vergießt, wird sein Lieblingsplüschtier Tröpfchen zum Leben erweckt und damit auch neue Hoffnung: In der wundersamen Welt, aus der Tröpfchen kommt, können Tote wieder ins Leben gerufen werden. Kann Oliver so seine Mutter retten?

Für die wunderschöne Grafik des Spiels sind übrigens die Ghibli Studios verantwortlich – ja richtig, genau die, die für Filme wie Chihiros Reise ins Zauberland oder Prinzessin Mononoke verantwortlich sind!

Ihr wartet schon lange ungeduldig auf das Spiel? Dann aufgepasst! Bei uns könnt ihr die streng limitierte Wizard’s Edition gewinnen. Diese enthält neben dem Spiel folgende Goodies: das 300 Seiten starke Zauberbuch “Der Magische Begleiter” (auf englisch), welches Oliver im Spiel nutzt, eine Plüschpuppe von Tröpfchen und die exklusiven DLC-Vertrauten “Goldener Wicht” und “Goldener Broiler”.
Alles was ihr tun müsst, ist euch mit eurer PSN-ID anmelden und eine einfache Frage beantworten. Also los, hier geht’s zum Gewinnspiel.

Hitman – HD Triology

Hitman HD Trilogy

Als Teil der Classics HD Reihe der PlayStation 3 wird am 01.02.2013 Hitman – HD Triology in den Läden stehen. Hier erwarten euch, natürlich in HD, drei klassische Hitman Spiele: Hitman 2: Silent Assasin, Hitman: Contracts sowie Hitman: Bloodmoney, also den zweiten, dritten und vierten Teil der Reihe. Doch damit nicht genug, ihr bekommt auch noch den brandneuen Bonus-Titel Hitman Sniper Challenge geboten! Fans der Serie sollten also zuschlagen.

Für diejenigen unter euch, die die Shooter-Reihe noch nicht kennen: Ihr schlüpft in die Rolle des in einem Genlabor erzeugten Auftragskillers (auf englisch: Hitman) Agent 47, welcher einzig und allein zum emotionslosen, zielgerichteten Töten geschaffen wurde. Hierfür stehen euch zahlreiche Waffen zur Verfügung, die je nach Auftrag variieren können. In den verschiedenen Missionen der Spiele gilt es, das jeweilige Ziel im Idealfall so zu eliminieren, dass möglichst wenig Munition verbraten wird, keine anderen Figuren getötet werden und der Hitman bis zum Schluss seine Tarnung behält. Je besser ihr dies hinbekommt, desto besser ist auch eure Bewertung.
Die Games der Hitman – HD Triology laufen in 720p/30 Bilder pro Sekunde und nutzen erweiterte Assets und Texturen. Natürlich gibt es auch Trophäen zu gewinnen.
Ein Kauf, der sich sowohl für langjährige Fans der Hitman-Serie als auch für Neulinge lohnt!

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields