Werdet ab morgen zu Höhlenforschern mit The Cave auf PSN

5 0
Werdet ab morgen zu Höhlenforschern mit The Cave auf PSN

Lead image The Cave 1

JP LeBreton, einer von Double Fine Productions’ “Hobby-Höhlenforscher”, hat für den morgigen Release von The Cave noch ein paar letzte Infos für euch:

Hallo! Das Team hier bei Double Fine Productions freut sich, ankündigen zu dürfen, dass The Cave, unser jüngstes Spiel des legendären Abenteuerspiel-Designers Ron Gilbert, ab morgen über PSN für PlayStation 3 zur Verfügung stehen wird.
Bei The Cave wählt ihr drei von insgesamt sieben Charakteren aus und steigt hinab in die Tiefen einer uralten, geheimnisvollen Höhle. Jeder Charakter sucht nach etwas, das er sich mehr wünscht als alles andere. Doch dies ist keine gewöhnliche uralte, geheimnisvolle Höhle: „The Cave” ist nämlich lebendig und beobachtet jeden eurer Schritte, erzählt eure Geschichte und verteilt Ratschläge ebenso wie Spott. Warum tut sie das? Das verrät sie nicht. „Geheimnisvoll” bedeutet nämlich „für sich behalten”.

The Cave 3

Je nachdem, welche Charaktere ihr auswählt, bahnt ihr euch den Weg durch eine viktorianische Villa, ein Museum aus der fernen Zukunft, eine Wüsteninsel, ein Atomraketensilo und vieles mehr … alles tief unten in „The Cave”. Seht ihr? Auch wir machen’s geheimnisvoll!

The Cave 2 The Cave 5

Wir haben die Rätsel so gestaltet, dass ein Spieler sie entweder allein lösen kann, indem er zwischen den drei Charakteren hin und her wechselt, oder indem er sich mit Freunden zu einem Zwei- oder Drei-Spieler-Kooperativspiel vor Ort zusammentut. Jeder Charakter besitzt eine ganz eigene Spezialfähigkeit, die ihn neue Bereiche entdecken und Rätsellösungen finden lässt.

The Cave 5

Ihr lauft und springt umher, aber vertut euch nicht: The Cave ist ein Abenteuerspiel in der großen alten Tradition von Spielen, bei denen ihr Dinge stehlt, eure Mitmenschen verärgert und in Orte einbrecht. Lieben wir das nicht alle? Holt euch The Cave ab morgen für 12,99 € und stellt eure Nächstenliebe unter Beweis!

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields