18 Jahre PlayStation auf dem Prüfstand

17 0
18 Jahre PlayStation auf dem Prüfstand

Hin und wieder muss der Computer, das Tablet, das Smartphone und alles, was heutzutage sonst noch mit einem Bildschirm daherkommt, einfach mal ausbleiben. In solchen Momenten macht man es sich gerne einfach mal bequem und nimmt ein gutes Buch oder eine Zeitschrift in die Hand.
Solltet ihr zu den Lesern der Computer Bild Spiele (Ausgabe 1/2013) gehören, ist euch bei eurer letzten digitalen Auszeit vielleicht ein besonders interessanter Artikel ins Auge gesprungen: Die Journalisten haben sich zum Ausklang des alten Jahres (oder zur Einstimmung auf das neue Jahr, ganz wie man es nimmt 😉 ) die 18-jährige Geschichte seit dem Erscheinen der PlayStation One vorgenommen und die beeindruckendsten Zahlen dieser Epoche herausgearbeitet (bei dieser Gelegenheit wurden wir auch noch direkt mit der Konkurrenz verglichen).

PS-blog-new-branding-featured-image_PVWIMG

Wusstet ihr zum Beispiel, dass seit 1994 insgesamt über 400 Millionen PlayStation-Einheiten (alle Modell) verkauft wurden? Oder dass Gran Turismo mit über 67 Millionen verkauften Einheiten bisher der absolute Verkaufsrenner auf dem Konsolenmarkt ist?
Der Artikel beleuchtet noch einige weitere interessante Fakten. Vom Stromverbrauch über das Spieleangebot bis hin zu PlayStation Move – jeder Aspekt eurer Lieblingskonsole wird eingehend beleuchtet. Ideales Material für eine entspannte Schmöker-Stunde.
Übrigens: Wie das Duell mit der Konkurrenz letzlich ausgegangen ist, wollen wir an dieser Stelle nicht verraten. Der Blick ins Magazin könnte sich also lohnen… 😉
Computer Bild Spiele Ausgabe 1/2013 ist seit dem 5. Dezember beim Zeitschriftenhändler erhältlich.

Kommentare sind geschlossen.

17 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.