Persona 4 Golden stürmt auf PS Vita

4 0
Persona 4 Golden stürmt auf PS Vita

Persona 4 Golden

Hallo Blog-Leser. Habt ihr einen guten Start in die Woche? Falls nicht, hab ich hier etwas, um euch aufzuheitern. Die eingefleischteren Gamer unter euch können sich vielleicht noch an den einstigen PS2-Hit Shin Megami Tensei: Persona 4 erinnern.

Nun: Der Hit von damals kehrt zurück und zwar auf PS Vita! Und nicht nur das: Persona 4 Golden bietet euch zahlreiche zusätzliche neue Features und Content. So wurde das Spielerlebniss perfekt auf die Ansprüche der mobilen Konsole zugeschnitten. Neben der optimal an die Möglichkeiten des 5-Zoll-OLED-Displays angepassten Grafik bietet das VITA-Remake viele neue Features, zusätzliche Story-Ereignisse und einen komplett neuen Charakter.

Persona 4 Golden

Falls ihr diese Perle des RPG-Genres wirklich verpasst haben solltet, hier einmal die Story in der kurzen Zusammenfassung:

Ein kurioses Gerücht verbreitet sich an der High School von Rural: Wer in einer regnerischen Nacht genau um Mitternacht in den Bildschirm eines ausgeschalteten TV-Gerätes starrt, erblickt das Gesicht seines Seelenverwandten. Doch mit diesem Gerücht scheint auch eine grausige Mordserie verbunden zu sein.

Persona 4 Golden

In der Rolle eines namenlosen Helden erleben Spieler ein packendes und spannungsgeladenes Abenteuer in zwei verschiedenen Welten. Während sie tagsüber dem Schul-Alltag nachgehen und durch ihre Freizeitaktivitäten soziale Bindungen knüpfen, begeben sie sich nachts in eine bizarre Welt im Inneren des Fernsehers – die Welt der Shadows. Mit der Kraft ihrer Personas – dem wahren Ich – stellen sie sich gemeinsam mit Verbündeten den dunklen Bedrohungen und entdecken, was sich wirklich hinter dem Gerücht und den Morden verbirgt.

Persona 4 GoldenPersona 4 Golden

Persona 4 Golden ist ab dem 22. Februar 2013 für PS Vita erhältlich.

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

  • Die Stadt heißt Inaba. 😉

  • Killerattax

    Ein paar Extra-Infos wären schon nett. Wer ist in Deutschland Publisher, kommt es uncut, kommt es nur als Downloadtitel oder ist es auch im Handel erhältlich, gibt es eine Special-Edition wie in den USA?
    Für mich eh nicht mehr relevant, da ich das Spiel bereits importiert habe. Ich meine wenn man es selbst Monate nachdem es in den USA erschienen ist nicht mal für Europa ankündigt, was soll sowas?

  • Publisher ist NIS America, wird auf jeden Fall als Retail-TItel verfügbar sein (siehe Amazon) und Collector’s Edition? Keine Ahnung um ehrlich zu sein.

    Hab’s mir ebenfalls importiert. Die Sprache wird sich eh nicht ändern.

  • Thomas140273

    Mich würde mal interessieren, ob es (wenigstens) deutsche Bildschirmtexte geben wird. Eine große Pest bei der PSP war nämlich die fehlende Lokalisation bei vielen Titeln (Nintendo wurde da besser bedient).
    Ich bin zwar des englischen mächtig, beim Zocken will ich aber nicht ständig übersetzen müssen.