PS Vita System Software update 2.00: Alle Details

24 0
PS Vita System Software update 2.00: Alle Details

Hallo alle! Wie wir bereits letzte Woche angekündigt haben, wird das PS Vita System Software Update 2.00 am 21. November bereitstehen und euch PS Plus auf euer Vita-System bringen.

Es kommen aber auch ein paar andere Änderungen auf euch zu. Eine der umfangreichsten Feature-Verbesserungen betrifft den Browser, der noch schneller wird und ein paar Zusatzfunktionen bieten wird. Ihr werdet zum Beispiel in der Lage sein einen Link direkt aus dem Browser heraus zu tweeten.

Das 2.00 Update bietet euch außerdem das neue Content Manager Feature, welches euch erlaubt eure Daten wireless zwischen eurer PS Vita um dem PC herumzuschicken. Ihr werdet auch die Ordner eures PCs und eurer PlayStation 3 durchsuchen, und Daten direkt auf eure Vita kopieren können.

Darüber hinaus wird eine neue E-Mail-App in euren Browser eingebunden, mit dessen Hilfe ihr bis zu 5 E-Mail-Adressen und 5.000 Kontakte verwalten könnt. On-Screen-Benachrichtigungen lassen euch dann wissen, wenn ihr eine Nachricht erhalten habt. So könnt ihr immer und überall mit euren Freunden in Kontakt bleiben.

Und zu guter letzt wurde Türkisch als System-Sprache hinzugefügt.


Hier ist eine kleine Zusammenfassung von dem, was ihr nach dem Update erwarten dürft:

Web Browser

  • Verbesserte Performance des Web Browsers und bessere Unterstützung von HTML 5 und JavaScript.
  • PS Vita-Benutzer können die angesurfte Web-Adresse sofort tweeten.

Email

  • PS Vita-Nutzer können ihre E-Mails direkt im System abrufen, lesen und beantworten.

Content Management

  • Das neue Update erlaubt den kabellosen Transfer von Daten zwischen PS Vita und PC. Zusätzlich lassen sich die Ordner des PCs und der PS3 durchsuchen und Daten direkt kopieren.
  • Via PS3 und PC importierte Fotos werden angezeigt.

Einstellungen für PSone Classics

  • Controller-Buttons können dem Vorderseiten- ,Rückseiten-Touchpad und den System-Buttons zugewiesen werden.
  • Anpassbare Screen-Mode-Optionen für eine flexible Einstellung der Bildschirmgröße.

Eine komplette Übersicht des 2.00 Updates könnt ihr unter folgendem Link nachlesen: http://eu.playstation.com/ps-vita-ss-2

Kommentare sind geschlossen.

24 Kommentare

  • Hallo,

    hab gerade meine Vita auf die neue Firmware 2.00 geupdatet. Allerdings startet das gute Stück jetzt nicht mehr. Es leuchtet nur noch die blaue LED mit dem PS-Logo auf. Mehr leider nicht… Komme nicht einmal in das Recovery Menü!

  • Hab es heute früh aktualisiert. Läuft bei mir problemlos. Sehr gutes Update *Daumen hoch!*

  • PS: Wer die Vita per Wi-Fi mit seinem PC verbinden will, sollte die neueste Version des Inhaltmanager-Assistenten auf dem Rechner haben.

    Hier ist mal der Link:
    http://cma.dl.playstation.net/cma/win/de/index.html

  • email und surfen klappt super

  • Hallo,
    ich habe das Problem,nach dem Download der neuen Software 2,0 das ich meine Vita nicht ausschalten kann. Was kann ich jetzt tun?

  • Die lesbarkeit im Browser ist jetzt viel schlechter finde ich.
    Wie funktioniert die e-mail app?
    Hab gmx.at und es gibt keine beschreibung dazu.(echt super)
    HTML5?! Videos gehen trotzdem nicht?!

  • Ronny11101974

    ja schade….. Videos im Browser zb. von Youtube gehen nicht….aber eine große verbesserung hat stattgefunden….endlich die ganze http Seite von Ebay…… und nicht mehr Ebay Mobile.

  • wenn man imap benutzt und viele ordner hat kann man die ordner nicht lesen 🙁
    auch hab ich keinen posteingang im imap konto.
    wäre gut wenn man die emails in seine ordner verschieben könnte , sonst blickt man ja kaum noch durch wenn man viele email hat.

  • Grad installiert und versucht per WiFi mit dem PC zu verbinden. Was das System unterschlägt ist die tatsache, dass man auch noch ein CMA (Content Manager Assistant) Update braucht.

    Plong >_<

  • Das Content Manager Update ist wohl das absolute Highlight 😀

  • Ok das mit der E-Mail app funktioniert einwandfrei.
    Aber die Gruppennachrichten-app funktioniert nicht mehr!!
    Die Datei ist defekt (C1-2837-0)
    Aktionsvorschläge

    -Die Anwendung erneut herunterladen
    -Die Anwendung erneut aktualisieren
    -Die Addon-Dateien erneut herunterladen

    hä?!?!

    Hat noch jemand dieses problem?

  • Hallo spassmann@
    halte den start Button 30 sekunden gedrückt das System fährt dann runter und beim anmachen das gleiche.
    oder warte bis der Akku leer ist.

  • Lordentchen

    Habe mir das Update noch nicht gezogen, aber erst mal sage ich was Nettes: Die neuen Einstellungen für die PSone Classics klingen gut.

    Auch hoffe ich jetzt erstmal (wieder) durch die Info in dem weiterführenden Link, dass mehr Sachen über die Tasten gesteuert werden können, dass ich endlich nicht mehr die Vita rauskramen muss, um ’nen mp3-Song zu überspringen. Ansonsten fühlt euch mit ’nem Zaunpfahl für das nächste Update gewunken.

    Dann der große Fragehappen:
    Wie läuft das denn mit dem Wireless Content Manager?
    Wird die Vita zumindest irgendwie mit nur einem Content Manager auf dem (dann ja wohl meinem) PC „registriert“ bzw. gibt es da „Sicherheitseinstellungen“ auf dem PC oder ist das nach dem Motto „hauptsache, ein Content Manager auf irgendeinem PC ist an“ und ich kann dann wild in meiner Stadt rumlaufen und schauen, ob mir ein PC seine Daten wireless auf die Vita gibt?

    Das gäbe mir datenschutzmäßig zu denken, wodurch sich auch gleich die nächste Frage ergibt: Kann man die Wireless-Sache (im Content Manager, der „normale“ Flight Mode ist eh bei mir immer an, solange ich kein Netz haben will) auch komplett ausschalten bzw. wie geht das dann?

  • Update is nicht schlecht, aber wie funktioniert das mit der Email-app!
    ,bin bei GMX.de

    währe nett, wenn mir jemand hilft
    danke

  • TRexTerminator

    Wann gibt’s denn endlich den DLNA Client?
    (Nachdem das DLNA Logo schon bei Präsentationen vor der Veröffentlichung der Vita zu sehen war)

  • Ich hab mal ne Frage, habe gerade ein dreimonatiges PS+ Abo abgeschlossen, aber kann mir nicht die Gratisspiele downloaden, werden die erst morgen freigegeben?

    • rockette_de

      Hallo ShrekDTH,

      die kostenlos über PS Plus angebotenen Spiele für die PS Vita werden erst heute mit dem PlayStation Store Update aktualisiert.

      Liebe Grüße,
      rockette

  • @ShrekDTH:
    Da kannst du von ausgehen, da das Store Update ja erst morgen kommt.

  • rootsragga70-09

    yep hab das update mal runtergeladen und alles in bester ordnung…auf jeden mal nen gutes update…ja html5 hätte ich auch gern glaub aber net das es kommen wird…peaceundso

  • Sehr geehrten SCEE Contributing Editoren
    Seid die neue PS Vita System Software verfügbar ist funktioniert die App Beats Tralis nicht mehr !
    Es wird ein Fehler beim starten angezeigt könnten sie bitte den zuständigen bescheid geben.
    mit freundlichen Grüßen MG4gta

  • @schubi die Einstellungen die du machen musst findest du bei GMX. dort steht welcher Pop und SMTP Server usw.

  • Hallo @MG4gta,
    hatte es dann auch gleich probiert, nun läuft alles wieder prima, danke Dir für den Tipp.

  • TheTiminator97

    die E-Mail app ist nicht immer zuverlässig

  • rootsragga70-09

    kommando zurück hab wenn ich den browser benutze das selbe prob das sich die vita freezed und nicht mehr ausgeht…datenbank neu aufgebaut doch der fehler bleibt und die vita freezed wieder im browser…peaceundso