Agarest: Generations of War 2 jetzt auf PSN

1 0
Agarest: Generations of War 2 jetzt auf PSN

AGOW2-00008

Wenn ihr auf der Suche nach einem neuen japanischen Rollenspiel seid, solltet ihr mal bei Agarest: Generations of War 2 reinschauen. Ab heute im PSN! Ross Brierly von Ghostlight kann euch mit allen wichtigen Details versorgen.

Seit meinem letzten Erscheinen auf dem PlayStation Blog ist nun schon viel Zeit vergangen, ich hoffe, es geht euch allen gut. Wir haben gerade das dritte Spiel der „Agarest: Generations of War„-Reihe veröffentlicht, namens (ziemlich verwirrend!) Agarest: Generations of War 2.

So wie bei allen anderen Spielender Aqarest Reihe können die Spieler ein Rollenspiel erwarten, welches ein sehr taktisches Kampfsystem, eine epische Geschichte, die sich über drei Generationen erstreckt, sowie die Möglichkeit, die Charakteristika ds nächsten Protagonisten durch die Wahl der Braut in dem Soul Breeding System zu beeinflussen hat. Dennoch hat das Spiel darüber hinaus ein paar ziemlich radikale Veränderungen erfahren.

Diese neue Fortsetzung der Reihe wurde grafisch enorm aufpoliert, deshalb könnt ihr nun alle Charaktere, Umgebungen und CGs in prächtiger High Definition genießen. Zugleich wurde das Kampfsystem komplett überarbeitet und ist nun viel schneller, erlaubt aber immer noch eine große Tiefe für diejenigen, die sich eingehend mit den Taktiken des Kampfes auseinandersetzen wollen.

AGOW2-00024

Die begrenzte Weltkarte der älteren Spiele gehört der Vergangenheit an. Statt auf einem festgesetzten Weg durch die Welt zu reisen habt ihr nun die Möglichkeit, die Welt frei zu erkunden.

Außerdem gibt es drei brandneue Mini-Spiele für euch, welche alle mit dem Move Controller gespielt werden können.

Es gibt zudem noch haufenweise andere Anpassungen und neue Features, die eurem Vergnügen dienen sollen. Einer meiner besonderen Favoriten ist die Art, in der die Titel, die ihr während des Spiels verdient, nun viel mehr in die Geschichte und der Spielwelt integriert sind.

Neulinge der Reihe werden erfreut sein, zu hören, dass die Geschichte gänzlich verständlich ist, auch, wenn ihr noch nie zuvor ein Aqarest Spiel gespielt habt, ihr müsst euch also keine Sorgen machen, dass ein Mangel an Vorwissen euch die epische Geschichte weniger Spaß bereiten wird.

AGOW2-00016

Die Geschichte an sich ist die klassische Geschichte eines Mannes namens Weiss, dessen Vergangenheit ihn einholt. In seinem Fall, statt der typischen kriminellen Vergangenheit, ist das Verbrechen, dessen Weiss beschuldigt wird DEICIDE, ein Akt, den ihr als Teil des Tutorial durchspielen werdet. Während andere Spiele euch vielleicht das Kämpfen beibringen, indem sie euch gegen riesige Ratten antreten lassen, startet Aqarest 2 damit, dass ihr als Teil des Tutorials einen Gott besiegen müsst.

Leider scheint es, als würde das begehen von Deicide, von Gottesmord, bestimmte Nebeneffekte haben. Abgesehen von einem schlimmen Fall von Gedächtnisverlust hat Weiss sich selbst und seine Nachkommen dazu verdammt, als Gefäß für die Essenz des ermordeten Gottes zu dienen bis er wiederauferstehen kann. In dieser Rolle müssen er und seine Nachkommen durch die Welt reisen und alle randalierenden Dämonen, die die Essenz des Gottes tragen, besiegen, bis sie zusammen gesammelt sind.

Agarest: Generations of War 2 ist jetzt im PSN für PlayStation 3 zum Preis von €34.99/£28.49 erhältlich.

Ihr könnt alle Neuigkeiten von Ghostlight über den wöchentlichen Ghostlight Blog bekommen. Ihr könnt uns außerdem unter @GhostlightGames auf Twitter, GhostlightGames auf Facebook und in unserem neuen Ghostlight Google + Account finden.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Oje. Wenn ich bedenke das ich zum Release 40 bezahlt habe und da ja nochn paar Extras mit dabei waren ist 35 recht happig.
    Selbst jetzt liegt der Preis für die Limited bei rund 43-45 Euro.