Dark Souls: Artorias of the Abyss wirft ab heute seinen Schatten über das PSN

44 0
Dark Souls: Artorias of the Abyss wirft ab heute seinen Schatten über das PSN

DarkSouls_DLc_ArtoriasOfTheAbyss_PAL_Banner_E2_632x263

Endlich auch für PlayStation 3! Wenn ihr Dark Souls mögt, werdet ihr vom DLC Artorias of the Abyss nicht enttäuscht sein – und das ist nicht nur die Meinung von Oliver Latanicki (Namco Bandai Games). Prepare to Read:

Hallo an alle. Später am heutigen Tage heißen euch From Software und Namco Bandai Games willkommen zurück in der tödlichen Welt von Lordran. Ja, richtig, wir reden über Dark Souls, aber, um noch genauer zu sein, über Dark Souls: Artorias of the Abyss, das neue downloadable content pack, welches heute im PlayStation Network veröffentlicht wird.

DarkSouls_ArtoriasoftheAbyss_Preview_SC8

Dieser neue DLC wurde designed, um den nie endenden Hunger nach Abenteuer und Erkundungen für die Spieler zu stillen, die nach unzähligen Toden im original Spiel noch nicht ihren Verstand verloren haben. Es integriert sich perfekt in die bestehende Storyline und lässt euch ein paar Geheimnisse über das verlorene Königreich von Oolacile und die (un)rühmliche Vergangenheit von Artorias, einer der vier Champions von Gwyn, der Lord von Cider, enthüllen.

DarkSouls_ArtoriasoftheAbyss_Preview_SC7 DarkSouls_ArtoriasoftheAbyss_Preview_SC6

Wie ihr erwarten könnt, sind die neuen Karten angefüllt mit schrecklichen Endgegnern und furchterregenden Monstern sowie Tonnen von tödlichen Fallen, die euch den Bildschirm mit einem „Neeeeeein“ anbrüllen lassen (und wahrscheinlich dafür sorgen, dass ihr euren Controller in diese Richtung schmeissen werdet).

Die Liebhaber von Plündereien wurden auch nicht vergessen – stellt euch darauf ein, dass euere inneren „muss-alles-haben“ Instinkte wieder aufwachen, dank massenhaft neuen Special Souls, Ausrüstungs-Sets und Waffen, die gesammelt werden können.

Last but not least, die Online Features bekamen auch ein Update, mit neuen online Match-Making Features, sowohl für den Co-op und den Spieler gegen Spieler Modus. In einer besonderen, geheimen Arena könnt ihr eure Fähigkeiten und euer neues, glänzendes Equipment gegen die besten Kämpfer der Welt testen.

DarkSouls_ArtoriasoftheAbyss_Preview_SC5 DarkSouls_ArtoriasoftheAbyss_Preview_SC1

Ihr könnt Dark Souls: Artorias of the Abyss heute für €12.99/£9.99 im PlayStation Network runterladen.

Und falls ihr noch nie Dark Souls gespielt habt, verpasst nicht die Chance, euch die neue Edition des Spiels namens Dark Souls: Prepare To Die Edition zu schnappen, die diesen Freitag, den 26. Oktober, für die PlayStation 3 in die Läden kommt. Sie enthält das Original Spiel und zusätzliche Inhalte.

Kommentare sind geschlossen.

44 Kommentare

  • Endlich – das Warten hat ein Ende!! Noch nie so auf einen DLC gefreut wie auf diesen! Vor allem ein DLC, der seinen Namen auch verdienen wird.

  • Ich kanns auch kaum erwarten! Hab diese Woche nach mit einem komplett neuen Spieldurchgang angefangen um den DLC bzw. die neuen Gebiete „unbelastet“ anzugehen. 🙂

  • Wie viel Bock ich darauf habe! Leider muss ich erstmal xcom beenden

  • dragonage1983

    wann ist es den entlich zum download bereit

  • MARVIN_1980

    @Roland Verklickere mir mal was ich mir Unter Unfinished Swan Vor zu Stellen habe? Was fûr eine Art Game stellt es Dar ? Habe Null Plan, Aber der Bericht hat mich Neugierig gemacht und Ich bin Etwas Zwiegespalten ob ich es Kaufen soll ?Wäre Nett wen du Ne “ Kurz“ Beschreibung Rüber wachsen lassen könntest. … Biiiittttteeee

  • Also ich seh es hier schon im Store aber wenn man raufklickt sagt er es kann nicht drauf zugegriffen werden?!

    Ich hätte echt erwartet wenn man sagt am 24.10. ist etwas verfügbar, dass die PS3 Kunden dann nicht den ganzen Tag darauf warten müssen. Das wäre ja wie wenn bei Black Ops jeder in die Läden rennt und denen dann allen gesagt wird es kommt vielleicht so gegen 19-21 Uhr. Ein WITZ von Sony.

  • Hat jemand schon den download gefunden?

  • dragonage1983

    leider immer noch nicht *heul*

  • sephiroth199

    im store ist der dlc…aber wenn ich drauf klick steht da,zurzeit nicht anwählbar oder so ähnlich

    SCHNELL ANWÄHLBAR MACHEN!!!
    wichtigster dlc für mich

  • oh mann, es ist fast 19:00 uhr und immer noch kein dark souls DLC! 🙁

  • dragonage1983

    unter was steht der dlc dark souls ?

  • Der Dark Souls DLC ist bei mir direkt auf der Startseite im Shop, aber wie gesagt wenn man den anklickt kommt ein Fehler.

  • im AT store ist vom dark souls DLC gar nichts zu sehen. 🙁

  • @Marvin: Hier wird dir geholfen…

    The Unfinished Swasn-Review: http://www.gbase.ch/playstation/reviews/11969/The-Unfinished-Swan-Review-4395.html

    Und ja… ich bin auch schon ganz ausm Häuschen wegen dem Dark Souls-DLC… auch bei mir ist er zwar im Store drin (zwar nicht auf der Frontseite in den Neuigkeiten, sondern erst wenn man unter „Spielen“ auf „Aktuelles“ geht), aber ich bekomme die selbe Fehlermeldung wie ihr alle auch :(.

  • dragonage1983

    jetzt sehe ich ihn auch aber kann ihn nicht downloaden oh man sony

  • Ich muss zugeben, dass ich nicht weiss, wie schwierig/einfach es ist einen solchen DLC bereit zu stellen(+ eventuelle Komplikationen mit einer Überarbeitung eines Onlinestores). Aber wenn man ein fixes Datum angibt, erwarte ich zumindest als Endverbraucher eine Einhaltung dessen. Es ist fast schon vergleichbar mit dem typischen Durchschnittsstudenten, der seine Hausarbeit kurz vor 00:00h abgibt, weil er sich rechtlich damit noch in der Abgabefrist befindet. Ich habe leider nicht so viel Zeit, die ich mit Spielen belegen kann und hätte gerne diese heute genutzt, um mich mit dem Spiel zu beschäftigen, als darauf zu warten, dass es endlich erscheint.

  • Also ganz ehrlich diesen neue Store muss man doch echt lieben oder? 🙁
    der Dark Souls dlc ist sichtbar aber nicht erweblich [GELÖSCHT: Ausdruck]? und das beste ist find ich,
    hast etwas ausgewählt,und klickst auf zur Kasse gehen dann kommt das mindestens 3 mal bis man auf
    Download klicken kann und es dann auch lädt! Da frage ich mich,was soll das?! ich fand den alten Store in diesem Bereich deutlich besser. Ansonsten ist der neue Store schon klasse geworden. bis auf zur KASSE gehen „JA“ zur Kasse gehen „JA“ usw. das Nervt tierisch!

  • sephiroth199

    [GELÖCHT: Ausdruck]
    wann packt ihr es wieder ein reibungsloses store update zu bringen?!

    ja ja lang ist es her 🙁

  • wo ist den der DLC bei euch ich find ihn net?

  • Ist ja wieder typisch. Man darf Sony seine Kreditkarteninfos nicht geben, weil sie die gleich verlieren. Also steigt man um auf PSN-Karten. Unnötig eigentlich wie man wieder sieht, denn entweder erscheinen die Spiele hier im Store gar nicht und das wird tot geschwiegen(CS:GO), oder sie kommen viel später (The Walking Dead). Und wie es scheint kommt neuerdings hinzu, dass die Files im Store zwar auftauchen, aber nicht heruntergeladen werden können. Und da wundert sich Sony noch, dass sie am Ende des Geschäftsjahres schlecht dastehen.

    Am besten, ich geb mein Geld woanders aus. Auf Steam zum Beispiel. Sony will es ja scheinbar nicht haben.

  • dragonage1983

    steht auf der startseite unter neues geht aber eh noch nicht vielen dank sony….

  • bei mir ist es dort nicht zu finden.

  • sephiroth199

    jetzt wurde er wieder entfernt….so ne kleine info wär mal top…..

  • hoffe mal das es spätestens morgen gelöst ist.

  • Wargh da wartet man so lange drauf das es endlich via dlc erscheint…
    geht immer noch net…

  • echt klasse. ich lade mir so selten einen DLC und wenn ich dann mal eine möchte, geht es nicht. ausgerechnet dieser DLC. oh mann!

  • dragonage1983

    das ist mein erster und letzter …

  • Jetzt ist es wieder im shop kann aber nicht angeklickt werden.

  • dragonage1983

    juhu es geht wünsche viel spass beim spielen leute

  • ^^ danke für die info!

  • hmm sehe noch keinen DLC zum downloaden 🙁

  • dragonage1983

    gerne 😉

  • dragonage1983

    hoffe geht auch bei euch bald 🙁

  • Ich weiss ja nicht, wie’s bei euch gestern nach 23.00 Uhr war, aber nachdem ich erfolglos während 3h versucht habe, Guthaben aufzuladen, hab‘ ich’s dabei belassen…

    Ausserdem: Erst wurde beim Dark Souls-DLC, zum Zeitpunkt als er noch NICHT angewählt werden konnte, angezeigt, dass er ca. 350 MEGABbyte gross ist. Als er dann ANWÄHLBAR war, lag im Warenkorb ein „File“ mit gut 100 KILObyte Grösse…. in der Regel sind das ja „Freischalt-Dateien“

    Aber eben, war mir überhaupt nicht möglich, auch nur ansatzweise Guthaben aufzuladen. Ob über den Store oder die Verwaltung im PS3-XMB.

    Folgender Fehlercodes: (56), (2), 80023102

  • Mutschegiebchen

    Vielen Dank für euer Feedback. All diejenigen, die noch Probleme mit dem DLC haben, haltet uns bitte auf dem Laufenden. Wenn wir Infos von unserer Seite erhalten, kommunizieren wir diese umgehend.

  • Mahlzeit zusammen!
    Bei mir geht zwar der Download dieser 100kb Datei, es wird auch was installiert, aber beim Start von Dark Souls wird nur kurz eingeblendet, daß er nach Downloads sucht, aber es tut sich nichts! 12,99 mit PSN Punkten bezahlt. Kann auch immer wieder neu
    downloaden. Das Ergebnis bleibt gleich. Update auf Version 1.06 hat er
    Gestern normal gemacht.
    Geht es bei euch?

  • Immerhin, schön dass sich mal jemand meldet!

    ^@Mutschegiebchen: Entspricht es der Tatsache, dass der DLC als Update heruntergelade wird, sobald man Dark Souls startet? Das würde dann erklären, warum im Store nur ein 100Kb-File zu finden ist (ergo Freischalt-File).

    Das eigentliche Problem ist aber nicht die Datei, sondern dass gar kein Guthaben aufgeladen werden kann – oder gestern zumindest nicht aufgeladen werden konnte (siehe Beitrag über dir – das Problem habe ich – bislang ohne Antwort – auch schon im Support-Forum geschildert). Hat man sich der Problematik schon angenommen?

  • Mutschegiebchen

    Der Content müsste jetzt verfügbar sein. Könnt ihr das bestätigen?

  • Der DLC von Dark Souls liegt bei mir gerade im Warenkorb im Store.
    Und habe eben über die Vita 2 PSN Guthabenkarten einlösen können.
    Sollte also alles klappen

  • Und die DLC Datei ist nur 100KB gross weil der Inhalt des DLC im Update 1.06 enthalten ist von gestern mit seinen 371 MB.

  • Hatte kein Problem Guthaben aufzuladen! Habe bezahlt und unter „Meine Downloads“ steht auch das File. Kann es tausendmal runterladen…
    Es passiert aber nichts!

  • @psy2blades: Danke – dessen war ich mir eben nicht ganz sicher. Weil erst standen diese 371 MB beim Store-Inhalt…

  • Mutschegiebchen

    Alle Probleme sollten jetzt behoben sein.
    Viel Spaß mit dem Titel.

  • Hallo Gemeinde,

    ich spiele gerade das Game + oder wie sich das erneute Spielen nach dem Endboss schimpft. Jetzt wollte ich mir natürlich auch das Add on runterladen. Weiß zufällig jemand, ob dass auch startet, wenn man die Hydra im Finsterwurzbecken bereits erledigt hat? Soweit ich weiß, muss man die besiegen, Partie beenden und neu laden, danach erscheint ein Goldgolem, mit dem das Add on startet. Oder ist der Goldgolem immer da, sobald man das Add on runtergeladen hat und in die Höhle hinter der Hydra geht ???

    Freu mich auf Antwort.