Joe Danger 2: Erscheinungsdatum, Preis und exklusiver Inhalt!

3 0
Joe Danger 2: Erscheinungsdatum, Preis und exklusiver Inhalt!

Joe Danger 2

Erinnert ihr euch? Letzte Woche erst hatten wir Sean Murray mit einer PSN-Ankündigung zu Joe Danger: The Movie bei uns zu Gast. Heute ist er wieder da, mit noch besseren Neuigkeiten – zu Joe Danger 2!

Hallo Welt! Es ist großartig, so schnell wieder zurück im PlayStation Blog zu sein! Ich habe eine tolle Überraschung für euch! Joe Danger 2 wird sehr bald für PlayStation-Spieler erhältlich sein – nächste Woche, um genau zu sein! In Europa am 10. Oktober!

PlayStation-Besitzer erhalten zusätzlich ein großes und exklusives Bonus-Paket mit Download-Content. Ich brenne darauf, euch mehr davon zu erzählen, aber zuerst möchte ich euch berichten, wie wir Spiele entwickeln.

Wenn wir ein Spiel entwickeln, dann tun wir das für uns. Wir spielen es jeden Tag, sodass wir darin immer besser werden. Das Gute daran ist, dass wir wirklich jeden Haken und Fehler finden und beheben können. Aber dann lassen wir unsere Freunde spielen und müssen feststellen, dass es zu schwer ist!

Als wir den ersten Teil von Joe Danger entwickelten, ist genau das passiert. Vier Jungs saßen in einem Raum und spielten unser Spiel. Zuerst hatten wir ein sehr mitreißendes und herausforderndes Spiel entworfen, das man in 10 Stunden durchspielen konnte. Es war unglaublich intensiv! Keine Tutorials, kein „Bei-der-Hand-Nehmen“, nur das reine Arcade-Gameplay. Unsere Freunde haben es geliebt, aber nur die erfahrensten Spieler konnten es erfolgreich beenden. Um ehrlich zu sein, niemand hat es geschafft!

Da wussten wir, dass wir die Entwürfe nochmal überarbeiten mussten. Joe Danger sollte einen einfacheren Einstieg bieten und besser spielbar sein. Wir haben etwa die Hälfte der Levels verworfen und den Rest abgeschwächt. Dann fügten wir massenweise neuen Inhalt hinzu, und so entstand der 25-stündige Spielspaß Joe Danger, der auf PS3 zum Hit wurde!

Das Traurige daran ist, dass niemand diesen Prototyp spielen konnte, den wir „Joe Danger Gaiden“ nennen. Es war ein alternativer Joe Danger für den wahren Fan, ich spiele es selbst noch manchmal. Als wir die PS3-Version von Joe Danger 2 entwickelten, kam mir der Gedanke, dass es doch für unsere Fans eine umwerfende Sache wäre, wenn sie die bislang unveröffentlichte Originalversion spielen könnten.

Worum geht es dabei? Es ist ein vollständiges Spiel, das man in etwa 10 Stunden durchspielen kann. Viele der Levels werden Fans des Originalspiels bekannt vorkommen, andere wiederum sind eher experimentell. Wir haben sie geliebt, aber sie waren doch zu schwierig oder zu skurril für das Hauptspiel.

Wir haben all die coolen neuen Sachen aus Joe Danger 2 hinzugefügt, wie die Pro-Medaillen, Geister, neue Bestenlisten und versteckte Herausforderungen, in denen ihr zu einem Affen mit Raketenrucksack werden könnt!

Alle Levels nutzen den Scrambler des Originals, der normalerweise nicht in Joe Danger 2 enthalten ist. Ihr spielt als Team Nasty (Joes Rivalen), wobei jedes der fünf Mitglieder eine eigene Tour mit 5 Levels besitzt! Es fängt einfach an, wird dann aber wirklich sehr schwierig!

Es ist im „Motion Capture“-Labor von Joe Danger 2 angesiedelt. Die Umgebung ist abstrakt, dort entwickeln wir alle Levels und Experimente (wir nutzen die Gittermarkierungen, damit die Levels perfekt ablaufen). Sie helfen euch, damit ihr euch auf die Herausforderung konzentrieren könnt!

Joe Danger 1

Zusätzlich zu diesem Extra-Inhalt haben wir uns die Zeit genommen, um ein paar neue Features und Tweaks für Joe Danger 2 auf PlayStation 3 zu implementieren! Hoffentlich kann ich mich noch an alle erinnern …

Wiederholungen und YouTube-Unterstützung
Was bringt es schon der weltbeste Stuntman zu sein, wenn man es nicht seinen Freunden zeigen kann? Jetzt könnt ihr eure besten Stunts speichern, abspielen und bei YouTube hochladen.

Empfehlungen der Entwickler
In Joe Danger 2 könnt ihr sowohl eure eigenen Levels als auch den Extra-Inhalt weltweit online teilen. Wir stellen gerade einige exklusive Entwickler-Levels zusammen, die am Erscheinungstag zur Verfügung stehen!

Eigener Soundtrack
Wir lieben die Musik von Joe Danger, aber inzwischen haben wir sie ein paar Mal zu oft gehört. Während wir die Bestenlisten erobern, lauschen wir gerne Rock aus den 80ern.

Level-Editing
Die Sandbox war eines unserer Lieblingsfeatures. Da ihr jetzt eure Levels weltweit teilen könnt, haben wir den Level-Editor weiter verbessert. Jeden Freitag wählen wir die 5 besten Spieler-Levels und heben sie auf unserer Startseite hervor.

Joe Danger freischalten
Wenn ihr das Originalspiel Joe Danger besitzt, dann könnt ihr den originalen Joe und sein Motorrad für Joe Danger 2 freischalten. Wenn ihr wollt, könnt ihr das ganze Spiel als Joe spielen!

Herunterladbare Touren
Auf PlayStation 3 haben wir einen Bereich angelegt, der es uns ermöglicht, neuen herunterladbaren Inhalt direkt in euer Spiel zu implementieren. Dort findet ihr auch „Joe Danger Gaiden“! Wir planen bereits weiteren Inhalt für den nächsten Monat …

Und vieles mehr …
Wir haben versucht, alles ein wenig besser zu machen. Angefangen bei großen Dingen, wie die Funktion der Bestenlisten, bis hin zu kleineren Dingen, wie einen nervigen Sound etwas leiser zu machen. Wenn jemandem etwas aufgefallen ist, haben wir versucht, es zu beheben.

Verborgene Dinge
Wir konnten einfach nicht widerstehen, einige Überraschungen für Spieler einzufügen, die Joe Danger bis zum Umfallen gespielt haben. Insbesondere wenn ihr das Spiel zu 100 % durchgespielt habt oder der Meinung seid, alle Pro-Medaillen erreicht zu haben, solltet ihr vielleicht nochmal genauer hinsehen.

Hello Games dankt nochmal ausdrücklich der Community für die sensationelle Unterstützung. Wir hoffen, dass euch die neuen Features und Inhalte gefallen! Los, lasst es alle wissen! 🙂

Wir veröffentlichen das Spiel am 10. Oktober in Europa und Australien für 12,99 £. Es ist ein riesiges Spiel – mit dem Extra-Inhalt verfügt es über mehr als 125 Levels und verspricht absoluten Spielspaß für über 50 Stunden!

Die neuesten Nachrichten über Hello Games und Joe Danger erfahrt ihr auf unserem Blog, folgt uns auf Twitter oder sendet uns einfach eine E-Mail!

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • Schaut Super aus und wird getestet. 🙂

  • MARVIN_1980

    Eines der Wenigen PSN Spiele,Wo ich Liebe. Ich war als Stunden Lang da Gesessen und habe Solange den Pad Bearbeitet bis die Stunts in Joe Danger 1 Geklappt haben. Der 10 Okt. ist schon im Kalender Markiert, Und mehr als 120 Level klingt nach Einer Herausforderung. Apropo Liebe, Hast du schon die Gelegenheit gehabt Roland,In Doom 3 BFG Rein zu Schauen ? Falls ja ? Stimmt es das es Fast im Urzustand ( Ausser HD Portierung und 3D Support ) auf die Konsole gebannt wurde ? Kann man noch mit Einem Bericht über Doom 3 hier im Blog Rechnen?

  • in_gedenken_an

    wayne