Playstation Mobile: Busfahrer, Buttons und Super Crate Box

3 2
Playstation Mobile: Busfahrer, Buttons und Super Crate Box

Super Crate Box on PS Mobile

Kisten sammeln und dabei Gegner umnieten. Das Spielprinzip ist so einfach wie suchterregend – wer Super Crate Box also noch nicht kennt, sollte sich auf jeden Fall durchlesen, was Rami Ismail von Vlambeer über sein Projekt zu berichten hat:

Es ist eine Weile her, dass Super Crate Box sein Debut als Download für den PC gemacht hat und uns beide hier bei Vlambeer in das weltweite Scheinwerferlicht im Bereich der Arcade Spiele gebracht hat. Heute ist Super Crate Box für Mac, Steam und iOS erhältlich. Wenn der Launch von Playstation Mobile startet, wird es auch für die Playstation Vita uns andere Playstation zertifizierte Geräte verfügbar sein. Für die, die es noch nicht wissen: Super Crate Box ist ein Action-Arcade Spiel, in welchem ihr einen kleinen Kerl steuert und so viele Kisten wie möglich sammelt, während ihr Gegner abwehrt und euren drohenden Tod verhindert. Jede Kiste, die ihr einsammelt, verändert wahllos eure Attacke, seid also auf alles vornbereitet.

Super Crate Box on PS Mobile Super Crate Box on PS Mobile

Als Sony vor ein paar Monaten Kontakt aufnahm, um Super Crate Box mit PSM zu veröffentlichen, haben wir Anfragen an Freunde und Kollegen geschickt, in denen wir um Hilfe bei der Entwicklung baten während der begrenzten Zeit, die wir bis zum Launch hatten. Wir haben einige tolle, professionelle Anwendungen bekommen und eine einzige E-Mail von einem Fan. Es stellte sich heraus, dass dieser ein begeisterter Super Crate Box Spieler ist und obendrein auch noch ein erfahrener Programmierer. Er hatte nur eine Anmerkung: Er würde nur nachts arbeiten können, da er tagsüber einen Job als Busfahrer hat. Einfache Entscheidung.

Das Spiel nahm schnell Form an und bevor wir es uns versahen, arbeitete ein junger Mann in seiner Busfahrer Uniform mit uns im Büro, um eine Erstversion auf der Playstation Vita zu testen. Wir wussten sofort: Wir haben ewig gebraucht, um die iOS touch-Steuerung zu perfektionieren, etwas zu schaffen, von dem wir glauben, dass es zu den besten Berührungssteuerungen überhaupt gehört – aber auf der Vita fühlt sich Super Crate Box wie zu Hause: es ist portabel, schnell und präzise.

PlayStation Mobile: Super Crate Box

Wir freuen uns darauf, in Kommentaren von euren Highscore zu hören – die iOS Version hat 2000+ Crates als Highscore. Nach dem 3. Oktober werden wir ein für alle Mal wissen, für was die physichen Buttons gut sind.

An die von euch, die das Spiel zum allerersten Mal spielen: unsere aufrichtige Entschuldigung für die Discgun.

Also, habt ein Auge auf dem PlayStation Blog bezüglich Informationen darüber, wie ihr PSM-Spiele wie Super Crate Box auf eure PlayStation Vita oder andere PlayStation-zertifizierte Geräte nach dem PSM Launch bekommt.

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

2 Autor-Antworten

  • Ich dachte dieses PSM gibt’s bei uns nicht?

  • Hai. Roland. Würde gerne mal wissen, wie ich ein Spiel von der Vita auf mein Tablet Sony S bekomme. Habe mir vorhin Rebel runtergeladen.

  • Wird es Playstation mobile auch in Österreich geben?

    • Roland Fauster

      Zum ersten Release leider nicht. Es werden bald weitere Länder folgen die in den Genuss von PlayStation Mobil kommen werden, ob Österreich dazugehören wird kann ich dir aber leider noch nicht sagen.