Burn The Rope lässt diese Woche auf eurem PS Vita-System die Temperatur steigen

1 0
Burn The Rope lässt diese Woche auf eurem PS Vita-System die Temperatur steigen

Am Ende der brennenden Schnur muss nicht immer eine Bombe sein – könnten auch genauso gut Käfer sein. Darum geht es aber nicht. Das wichtigste ist ja, dass die Schnur komplett abbrennt, aber das kann euch Franck wohl genauer erklären als ich:

001

Hallo Leute, ich bin Franck von Ringzero Game Studio. Heute darf ich euch die Veröffentlichung von Burn the Rope für PS Vita am 10. Oktober ankündigen.

005 002

Burn the Rope ist ein Spiel, bei dem man in jedem Level möglichst viel Seil verbrennen muss. Um mit dem Verbrennen zu beginnen, tippt ihr einfach dort auf den Touchscreen, wo ein Seil zu sehen ist. Sobald das Seil brennt, könnt ihr die Flamme steuern, indem ihr den Bildschirm dreht.

Die Flamme wird die ganze Zeit lodern und nur ausgehen, wenn sie nicht mehr mit Seil „gefüttert“ wird. Die Geschwindigkeit, mit der sich die Flamme am Seil entlangbewegt, hängt vom Winkel des Seils ab.

Ihr könnt die Flamme außerdem steuern, indem ihr den Touchscreen verwendet oder indem ihr das PS Vita-System dreht. Ihr könnt sogar das Rückseiten-Touchpad verwenden (damit euch eure Finger nicht die Sicht versperren). Außerdem könnt ihr mit zwei Fingern auf dem Rückseiten-Touchpad heran- oder herauszoomen. Das kann sehr hilfreich sein, wenn ihr große Finger habt oder eure Hände nur aus Daumen bestehen. Oh, es hilft auch, um beim Anzünden der Flamme präziser vorzugehen.

003

Während ihr in den Levels vorankommt, werden euch Käfer begegnen, die am Seil entlangkrabbeln. Die Käfer reagieren unterschiedlich auf die Flamme, aber das habt ihr euch bestimmt schon gedacht. Die Ameise verändert zum Beispiel die Farbe der Flamme, sodass ihr unterschiedlich gefärbte Seile verbrennen könnt, und die Spinne feuert ein Brückennetz ab, über das ihr euch zu anderen Teilen des Seils bewegen könnt.

In Burn the Rope gibt es sieben Hauptwelten, und jede besteht aus 16 Levels, was viele Stunden Spielspaß bedeutet. Wenn ihr euch durch alle Welten gearbeitet habt, erhaltet ihr eine Belohnung! Ihr könnt euch dann in die achte Welt stürzen, die aus weiteren 60 Levels besteht.

004

Eure Ergebnisse könnt ihr in die Bestenlisten laden, um euch eure Today Ranking (Tagesplatzierung), Weekly Ranking (Wochenplatzierung) und All Time Ranking (Gesamtplatzierung) ansehen zu können und sie mit den Leistungen eurer Freunde oder Spieler aus der ganzen Welt zu vergleichen.

Burn The Rope für PS Vita wird euch nur €3,99/£3,19 kosten – wir hoffen, dass euch das Spiel genauso viel Spaß machen wird wie uns!

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar