Neue herunterladbare Inhalte für GT5 unterwegs

4 0
Neue herunterladbare Inhalte für GT5 unterwegs

GT Image 5

Beherrscht ihr schon alle Fahrzeuge aus Gran Turismo 5 wie im Schlaf? Dann haben wir gute Nachrichten für euch – die Jungs von Polyphony Digital haben einen neuen DLC für euch gebastelt:

Hallo Fans von Gran Turismo,

in rasantem Tempo folgt eine Neuigkeit zur bald erscheinenden GT5: Academy Edition der anderen und ich darf heute allen Motorsportfans ankündigen, dass es noch mehr gibt, worauf ihr euch freuen dürft.

Am Mittwoch, 26. September, (der Tag, an dem auch GT5: AE erscheint) bringen wir drei brandneue herunterladbare Inhalte für Gran Turismo 5 heraus.

Hier ein Überblick über das, was schon bald auf einem PS3-System in eurer Nähe verfügbar wird:

GT BRZ

Der erste herunterladbare Inhalt auf der Liste ist der kompakte Subaru BRZ S ’12, der mit Frontmotor und Heckantrieb (FH) ausgestattet ist und von einem Boxermotor angetrieben wird.

Der Prototyp des Serienmodells wurde erstmals im November 2011 auf der Tokyo Motorshow der Öffentlichkeit vorgestellt und ist eng mit dem Toyota 86 verwandt, der einige Zeit zuvor angekündigt wurde. Neben den Unterschieden bei Kühlergrill und Nebelscheinwerfern wird das Fahrgefühl des Autos mit seinem Aufhängungs-Setup, das auf mehr Stabilität und Kontrolle ausgelegt ist, der Sportwagenphilosophie und dem Erbe von Subaru gerecht. Mit dem BRZ erlebt ihr einen FH-Sportwagen, wie man ihn heutzutage nicht mehr oft sieht.

GT HSV

Als Nächstes folgt der Honda Weider HSV-010 (SUPER GT) ’11 – ein Rennwagen, der in der GT 500-Klasse der japanischen „Super GT“-Serie angetreten ist.

Der HSV-010 gab im Jahre 2010 sein Debüt als Nachfolger des Honda NSX-GT. Das Auto mit Frontmotor und Heckantrieb wird von einem 3,4-Liter-V8-Motor angetrieben, der auf einem für die Formel Nippon entwickelten Motor basiert. Der Wagen holte im Jahr seines Debüts gleich das Double in der Team- und der Fahrerwertung, und dieses 2011er-Modell nutzt Seitenkühler, um die Gewichtsverteilung zu optimieren, was seine Kurvenlage zusätzlich verbessert. Erweitert eure virtuelle Garage um diese Hochleistungs-Rennmaschine von Honda.

GT GTR

Und zu guter Letzt wäre da noch der Nissan GT-R N24 GT Academy ’12 – ein Auto, das beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2012 dabei war. Die ganz Scharfsinnigen unter euch (oder die mit besonders gutem Gedächtnis) werden sich erinnern, dass der GT-R N24 ohne Aufpreis in der GT5: Academy Edition enthalten ist.

Die GT-R N24 GT Academy wurde vom GT-R-Entwicklerteam von Nissan entwickelt und von den Softwaretechnikern von Polyphony eingestellt. Im 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring gewann das Team GT Academy mit Kazunori Yamauchi, dem Producer der „Gran Turismo“-Reihe und dem ersten Gewinner der europäischen GT Academy, Lucas Ordóñez, in der SP8T-Klasse. Erlebt den Sieg am Nürburgring mit diesem Auto noch einmal.

Diese drei neuen Autos sind ab Mittwoch, 26. September, für je 0,99 € im PlayStation Store erhältlich. Viel Fahrspaß!

Alle Infos zu Gran Turismo 5 findet ihr unter blog.de.playstation.com/tag/gran-turismo/ und auf playstation.com.

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

  • Ich freue mich.:-D

  • Cool B) Endlich wieder neues Futter!
    Am meisten freue ich mich auf den Nissan GT-R N24 GT Academy ’12! 😀

  • Zimtzicke76

    Gibt es eigentlich einen (guten) Grund, warum die Academy Edition anscheinend in UK planmässig übermorgen kommt und bei uns laut amazon.de erst am 19. Oktober?

  • wird die ps3 slim weiterhin produziert oder nur noch die supersllim?