Tall Unlimited will diese Woche mit euch hoch hinaus

1 0
Tall Unlimited will diese Woche mit euch hoch hinaus

Blocke zusammenstellen, Turm bauen. Klingt im Prinzip einfach, in Tall Unlimited ist das aber gar nicht so leicht. Warum das so ist, erklärt euch Ray Almeda von MonkeyPaw Games.

Hier bei MonkeyPaw Games! ist eine Menge los! In den letzten Monaten haben wir unsere Trilogie Arc the Lad sowie Alundra im Klassiker-Bereich des PlayStation Network veröffentlicht. Wir hoffen, dass euch diese Spiele Spaß gemacht haben und haben noch ein paar japanische Rollenspielklassiker in petto, die wir euch auch bald präsentieren wollen.

Übrigens haben wir das klassische Plattformspiel Tomba!! im nordamerikanischen Import-Bereich des PlayStation Network veröffentlicht. Ich wollte das hier nur erwähnen, weil wir so eine ÜBERWÄLTIGENDE Resonanz von unseren europäischen Fans bekommen haben. Vielen Dank für eure vorbehaltlose Unterstützung! Wir hoffen, dass wir euch bald ein Veröffentlichungsdatum nennen können.

Und das ist noch nicht alles. Unser Ziel ist es, eure Retro-Welt zu rocken. Deswegen haben wir die Bereiche „Importe“ und „Klassiker“ mit einzigartigen japanischen Kleinodien bestückt. Wir haben versucht, in unserer Auswahl das Irre und Abgefahrene zu betonen. Manche sind berühmt, andere nicht, aber jedes Spiel übertrifft mit Sicherheit ein bestimmtes Qualitätsniveau. Also, auch, wenn ihr noch nicht von allen unseren Spielen gehört habt, wird euch garantiert jedes gefallen. Und die Veröffentlichung dieser Woche ist ein gutes Beispiel dafür.

Tall Unlimited ist ein Rätselspiel, das es dem Baumeister in dir erlaubt, einen Turm von historischen Ausmaßen zu errichten. Aber um das zu schaffen, spielst du gegen die Zeit und deine Nerven. Das Prinzip besteht darin, Blöcke zu bewegen und sie zu vervielfältigen, indem man sie in bestimmter Weise anordnet. Das Konzept ist ganz einfach, aber es ist ein teuflisch vertracktes Unterfangen.

Das Ziel in Tall Unlimited besteht darin, eure Türme so schnell wie möglich und so hoch wie möglich zu bauen. Durch acht Abschnitte, in denen man jeweils 10 Levels bewältigen muss, stellt euch das Spiel auf eine anspruchsvolle Probe. Das Gameplay ist rasant und furios, aber die Komplexität lässt sich intuitiv erfassen und fühlt sich einsteigerfreundlich an. Deswegen präsentiert es sich als erfrischend unterhaltsam und originell. Seine fesselnde Action und die fast völlige Abwesenheit jeglichen Frustfaktors mischen sich mit einem kreativen Gestaltungselement, das einen in seinen Bann zieht. Wie bei Kartoffelchips will man nicht mehr aufhören, wenn man einmal angefangen hat!

MonkeyPaw wird euch auch weiterhin mit den japanischen Wurzeln eures Spielvergnügens in Kontakt bringen. Wir wollen all diese vergessenen Klassiker aus einem fernen Land präsentieren, von denen ihr nie gedacht hättet, dass ihr sie einmal unter euren Abzugsfinger bekommen würdet. Wir hoffen, dass ihr auch weiterhin unseren Katalog durchstöbert und ein oder zwei Spiele mitnehmt, die die fernöstliche Seite eures Wesens ansprechen. Tall Unlimited wäre als Einstieg bestens geeignet.

Tall Unlimited_2images Tall Unlimited_Titleimages Tall Unlimited_1images

Es ist ab Mittwoch im Importe-Bereich im PlayStation Network’s zum günstigen Preis von 4,99 € zu haben. Holt euch noch heute euer digitales Exemplar und vergesst nicht, uns unter @monkeypawgames auf Twitter zu folgen.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Ist ja alles schön und gut
    mit den games
    aber ist es so schwer per update
    die spiele mit deutschem text zuversehen
    das schaffen sogar translationcrews
    und die machen es nur aus
    spass am spiel
    und es ist ja nicht so
    das man alles auf eine spiele cd
    packen muss
    einfach ein update über psn
    von mir aus zahl ich dann 0,99 cent
    aber ich brauch dann wenigstens kein japanisch-deutsch,deutsch-japanisch
    wörterbuch