DC Universe Online DLC – Hand des Schicksals

0 0
DC Universe Online DLC – Hand des Schicksals

Larry Liberty klingt wie der Name eines Superhelden – ist er quasi auch. Als Produktionsleiter von DC Universe Online ist er so etwas wie ein Orakel, dass euch alles über den neuen DLC Hand des Schicksals verraten kann:

Sehr geehrte Playstation Fans,

Ab heute ist das neueste DLC Paket für DC Universe Online erhältlich. Dieses trägt den Titel „Hand des Schicksals“. Dabei handelt es sich nicht nur um das fünfte DLC Paket für DCU Online, sondern auch um etwas, das nicht vergleichbar ist mit bisher angebotenen Download Contents. Wir sind äußerst gespannt auf eure Reaktionen.

Wir haben diesen DLC entwickelt, damit ihr und eure Freunde in einer weitgestreckten Welt den Gegenangriff starten könnt. Zwei der bekanntesten Städte des DC Universums sind die Hauptschauplätze eurer Kämpfe: Gotham City und Metropolis. Aufgrund der großen und verwinkelten Bereiche im Spiel, waren wir der Meinung, dass es an der Zeit ist, dass wir diese Gebiete mit überraschenden Möglichkeiten verbessern, damit die Spielerfahrung intensiver wird beim Erforschen der Welt und dem Aufeinandertreffen mit anderen Spielern.

DC Universe Online DLC: Hand of Fate

Der Inhalt ist detailreich ausgearbeitet, bleibt der bisherigen Linie aber treu – ich garantiere, dass unsere regelmäßigen Spieler diese Erweiterung genießen werden. Es gibt neue Gruppenmissionen, die „Operationen“ genannt werden; außerdem sind mehr als 60 einzigartige Nebenmissionen enthalten. Zusätzlich gibt es das neue „Mehrzweckgürtel-Fächer“ Feature. Hierbei handelt es sich um eine sinnvolle Verbesserung, welche mehr Flexibilität in Kämpfen garantiert, indem man mehr als einen einzigen Gegenstand gleichzeitig nutzen kann und führt dadurch auch zu mehr Freiheit in der Verwendung von Zubehör, dass bisher im Inventar verstaut war. Der Brief, den ich veröffentlicht habe, als das DLC Paket angekündigt wurde, geht näher auf die Operationen, Nebenmissionen und den „Mehrzweckgürtel“ ein. Für weitere Informationen bitte dort nachlesen.

Worauf ich bisher in meinen E-Mails nicht eingehen konnte ist die Hintergrundstory von „Hand of Schicksals“. Die Story konzentriert sich auf zwei der mächtigsten Magier im DC Universum: Dr. Fate und Felix Faust. Die Geschichten, die sich im Verlauf des DLC entwickeln sind klassische Geschichten um Magie und Mysterien, die wir alle kennen; und wir wissen auch, dass alles passieren kann, wenn Magie an einem Ereignis beteiligt ist. In diesem speziellen Fall werdet ihr auf Bitte von Dr. Fate (für Helden) oder Felix Faust (für Schurken) drei neue Episoden erleben (es sind jeweils drei Episoden für Schurken und Helden spielbar). Jede Episode startet im Allerheiligsten dieser legendären Charaktere, wo sich die Storyline entfaltet und mit einem heftigen Gefecht gegen den Widersacher der Episode endet. Sobald ihr diese Episoden siegreich abgeschlossen habt, werden Dr. Fate oder Felix Faust den nächsten Schritt mit euch gehen und euch damit beauftragen weitere Missionen zu erfüllen, welche in der offenen Welt stattfinden.

DC Universe Online DLC: Hand of Fate

Zum allerersten Mal in DC Universe Online haben Helden und Schurken einzigartige Inhalte, mit jeweils drei Gruppenmissionen für jede Gruppe. Wenn ihr Held seid, werdet ihr mit Dr. Fate zusammenarbeiten und den Herren der Ordnung helfen unschuldige Seelen vor den Mächten der Dunkelheit zu schützen. In der Operation „Schwarze Dämmerung“ entfesselt Tala, die Gebieterin der Hölle, mit Hilfe ihrer dämonischen Kräfte eine apokalyptische Armee über Gotham City und Metropolis. Es liegt an euch und sieben eurer heldenhaften Verbündeten dem ein Ende zu setzen. In „Mit aller Macht“ fließt Eclipsos Hass durch die Straßen von Metropolis und nur die Tapfersten werden sich im Kampf gegen ihn stellen und die Stadt vor seinem Zorn schützen. Hierbei handelt es sich ebenfalls um eine 8-Mann Operation. In der 4-Spieler Operation „Missratene Seelen“ beschwört Felix Faust Geister und raubt Seelen um sich mehr Macht zu erkaufen; dummerweise bewahrt er diese Seelen im gigantischen Solomon Grundy auf und erschafft so eine noch viel größere Bedrohung für Gotham City.

Falls ihr den schurkischen Weg beschreitet, werdet ihr euch mit Felix Faust zusammenschließen und erntet die Belohnungen seiner Abmachungen, sofern ihr die lebensgefährlichen Missionen überlebt, auf die er euch sendet. In „Offene Rechnungen“ zieht Faust den Zorn der Mordliga auf sich, nachdem er das Wasser der Lazarusgrube in Kahndaq verseucht. Ras al Ghul höchst selbst verlangt nach Rache. Hierbei handelt es sich um eine 8-Mann Operation. In der 8-Mann Operation „Saat der Verwesung“ versucht Faust einen Schössling des Baums der Fäulnis aufzuziehen. Aber Swamp Thing, Verteidiger des Grüns, versucht sich ihm entgegenzustellen, bevor die Einflusskraft des Baums vollends in die Hände von Faust fällt. Die finale Episode „Schwermütige Alchemie“ beginnt damit, dass Faust einen Handel abschließt, der schiefgeht und nun muss er seine Schulden begleichen oder den ultimativen Preis zahlen. Unzählige Leben sind bedroht, als er versucht unschuldige Seelen zu opfern, um seine eigene zu retten.

Als Bonus gibt es weitere 60 Nebenmissionen, 30 für jede Seite, zu entdecken, während ihr die sechs neuen Episoden in Angriff nehmt. Diese Missionen werden nach und nach freigeschaltet und dem Missionsjournal hinzugefügt. Sie führen euch und eure Freunde in die entlegensten Ecken von Metropolis und Gotham City, während ihr die gestellten Aufgaben zu erledigen versucht. Ihr werdet realisieren, dass euer Machtzuwachs enorm ist, wenn ihr in die Straßen zurückkehrt, wo eure einzigartige Geschichte begonnen hat. Alte Feinde, die euch früher Probleme bereitet haben, zittern nun vor eurer Macht, doch neue Gefahren sind an deren Stelle erwacht und diese Herausforderungen sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Wie ihr merkt, gibt es unzählige außergewöhnliche Updates und neue Inhalte in „Hand des Schicksals“, die euch stundenlang in ihren Bann ziehen werden, so dass ihr in das Spiel eintauchen könnt. Wir sehen uns im Spiel.

Alles zu DC Universe Online könnt ihr hier auf dem PlayStation-Blog oder auf PlayStation.com nachlesen.