Veröffentlicht am

DUST 514 – Features für die neue Spieler Gemeinschaft vorgestellt

Hi Leute!

CmdrWang von CCP hat uns ein paar Neuigkeiten über Dust 514 erzählt und das Geheimnis hinter den Wurmlöchern verraten. Ersteres dürfen wir euch weiterleiten:

DustKeyart_Final_2560x1440

Es ist bekannt, dass in New Eden nur die stärksten Gemeinschaften überleben. Entweder man schließt sich ihnen an oder geht in ihrem Sog unter. Das EVE Online Universum, wo Halbgötter mit einer unermesslichen Anzahl von Schiffen und unsterblichen Söldnern um die planetarische Vorherrschaft kämpfen, wird unbarmherzig zu jedem sein, der es wagt, tief genug darin einzudringen.

Glaubst du, du kannst eine Gemeinschaft aufbauen und die Händler des Todes führen? Bist du bereit, Geld, deinen Stolz und dein ewiges Leben aufs Spiel zu setzen für eine Gruppe von Leuten, denen du vertrauen kannst, für den ewigen Ruhm des New Eden? Besser, du hälst dich bereit. Denn Gemeinschaften sind das, was dieses Universum zusammenhält, und du musst dich entscheiden, ob du führen oder folgen willst. Das ist es, was du wissen musst, bevor du deine unsterbliche Reise in DUST 514 antrittst.

createcorp1of4

New Eden ist ein Universum aus vielen Bruchstücken, das seit mehr als neun Jahren Hunderttausende von EVE Online Spielern vereint, und alle spielen zusammen zur gleichen Zeit. Jetzt hast du die Möglichkeit, ein Teil davon zu werden. Es ist ausschließlich dafür gedacht, DUST 514 (exklusiv erhältlich für die PlayStation 3) zusammen mit EVE Online (auf PC/Mac) zu spielen. Du und deine Freunde haben so die Möglichkeit, unaufhaltsame Gemeinschaften miteinander zu bilden und das Schlachtfeld zusammen zu beherrschen. Wir wissen, dass ihr gespannt gewartet habt, um mehr über die Spieler-Gemeinschaft in DUST 514 zu erfahren. Jetzt endlich bekommt ihr dazu alle Informationen von uns.

Damit das möglich wird, brauchten wir ein System, welches es Spielern erlaubt, in der gleichen Weise eine Organisation aufzubauen und ihr beizutreten wie es den Spieler-Gemeinschaften in EVE Online möglich ist. Das funktioniert ähnlich wie bei den Gilden und Clans in anderen MMO Spielen und Shootern. Wie auch immer, in DUST 514 haben wir dieses Konzept ein bisschen erweitert und ermöglichen den Spielern beider Spiele, EVE Online und DUST 514, sich denselben Gemeinschaften anzuschließen. Den Leuten wird es möglich sein, Teil dieser Gemeinschaften zu werden, ungeachtet dessen, auf welcher Spiele-Plattform sie gerade spielen – EVE Online auf PC/Mac oder DUST 514 auf der PS3 – wer auch immer die Gemeinschaft gebildet hat, wird der CEO dieser Gemeinschaft werden.

neocom

Beginnend mit unserer nächsten größeren Aktualisierung werden “DUST 514”-Spieler ein Universum betreten, das mit etablierten sozialen Gruppen bevölkert ist, die aber auch in ein dynamisches System fortlaufender Politik eingebunden sind, und du bist eingeladen, ein Teil dieser sozialen Dynamik zu werden. Das bedeutet, dass über Nacht ein “DUST 514”-Spieler sich vom Dasein in einer NPC Newbie-Gesellschaft einem 7000 Spielern starken Imperium anschließen kann, das einen Großteil des bekannten EVE Online Universums besitzt.

Für die furchtlosen Seelen, die danach streben, ihre eigenen zukünftigen Imperien innerhalb von EVE Online zu schaffen, wird das bald Realität sein, weil in DUST 514 geschaffene Gesellschaften die gleichen wie in EVE Online sein werden. Obwohl anfänglich nicht alle Möglichkeiten des Gemeinschafts-Managements aus EVE Online in DUST 514 verfügbar sind, wirst du in der Lage sein, einen Spieler aus EVE Online zum Direktor für deine Vereinigung in DUST 514 zu wählen, der dann als deine rechte Hand agieren kann und in der Lage ist, alle Möglichkeiten der Gemeinschafts-Features für die EVE Online Spieler zu nutzen.

Im Folgenden findet ihr eine Zusammenfassung der wichtigsten Features, die euch bei der neuesten Version von DUST 514 erwarten:

  • Du kannst dich jeder Gemeinschaft in EVE Online oder DUST 514 anschließen
  • Es gibt einen eigenen Gemeinschafts-Chat
  • Du kannst CEO oder Leiter jeder Gemeinschaft in EVE Online oder DUST 514 werden
  • Du kannst eine Gemeinschaft gründen, ein Logo entwerfen, Rollen zuweisen, Schlachten der Gemeinschaft annehmen und dich daran beteiligen (zu diesem Thema gibt es demnächst weitere Informationen)
  • Du kannst die Mitglieder aus beiden Spielwelten akzeptieren: EVE Online und DUST 514
  • Du kannst jetzt soziale Bindungen (oder Vendettas) eingehen
  • Du siehst die Charakter-Namen und Porträts der EVE Online Spieler und umgekehrt
  • Entwickelt Strategien und kämpft zusammen in Echtzeit

Dies ist erst der Anfang. Wir hoffen, mit der Zeit die gewaltige Fläche des menschlichen Zusammenspiels in EVE Online zu erweitern und darin diejenigen Söldnerscharen unter euch, aus DUST 514, einzugliedern.

Alle weiteren Informationen zu Dust 514 findet ihr natürlich hier auf dem PlayStation Blog.

6 Kommentare
0 Autorenantworten

Mehrere Hundert Tausend Gamer Welt Weit ? Ja Klar,Da steckt mehr Wunsch Denken von den Jungs von CCP in der Aussage.Ich habe am Sonntag Mittag fast 15 Min. Warten dûrfen,Bis mal Eine Spieler Party Komplett war.Da muss man kein Analyst sein, Um die Prognose stellen zu Können, Das das Game Tot ist bevor es Richtig Geboren wurde. Nur weil es bei Eve Online Läuft ( Pc ) ist das kein Garant das es auf der PS3 genauso ist.Und Geld fûr eine Beta Verlangen, Die Unzeitgemäße Grafik, Versteckte Einnahme Quellen um damit Viefalt zu Sugestieren,machen das Übrige.

Naja, für mich ist das Spiel gestorben, als ich merkte, dass das Pay2win-Konzept eiskalt durchgesetzt wird.
Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass es sich um mehrer 100.000 Gamer weltweit handelt, denn wie Marvin_1980 bereits erwähnte, sind die Wartezeit teilweise echt happig.
Wirklich schade, da ich mich sehr auf das Spiel gefreut habe…aber es sollte einfach nicht sein. Dann muss ich mir halt ein anderes gescheites (!) Multiplayerspiel für die PS3 suchen.

Der Satz mit den Hundertausenden Spieler bezog sich doch eindeutig auf Eve und nicht auf Dust 514. Keine Ahnung was ihr in dem Bezug also kritisiert.

“New Eden ist ein Universum aus vielen Bruchstücken, das seit mehr als neun Jahren Hunderttausende von EVE Online Spielern vereint, und alle spielen zusammen zur gleichen Zeit.”

Und Eve hat nun mal ca. 400.000 Spieler, also ist die Aussage korrekt.

Dust selbst sehe ich aber ganz ähnlich wie ihr. Hatte die Beta ein einziges mal für eine Runde gespielt und das war es. Da freue ich mich doch lieber auf Planetside 2, ein Spiel von Sony für den PC. ^^

EVE-Nexuscrawler 18 September, 2012 @ 13:22
4

#1 “…das seit mehr als neun Jahren Hunderttausende von !!!EVE Online Spielern!!! vereint…”
Von Dust war nie die Rede….natürlich hat die closed Beta keine hundertausende Spieler….das ist der Sinn hinter “closed”.
Die Beta ist natürlich noch voll von Bugs….man wird hin und wieder einfach nicht verbunden, obwohl Spieler vorhanden wären.

#2 Wenn Du denkst, Dust wäre Pay to Win, hast Du die Beta entweder nie gespielt, einfach die Meinung anderer übernommen, oder Du hast eine zu niedrige K/D Rate, weshalb es ja nur die P2W-Spieler gewesen sein können, die Dich gekillt haben….oder?

Du solltest Dir mal die Stats der Aurum Items ansehen, die Du um echtes Geld kaufst….danach sag mir, was daran Pay to Win ist.
Sie sind teilweise sehr viel schlechter als die Items, die Du um ISK kaufst.
Wenn Du dann noch immer nicht überzeugt bist, kauf doch das Zeug und versuch mal über die Map zu heizen….die Spieler im Nooby Gear werden Dich genauso schnell weckhauen wie vorher….

...Vollständigen Kommentar anzeigen

#1 “…das seit mehr als neun Jahren Hunderttausende von !!!EVE Online Spielern!!! vereint…”
Von Dust war nie die Rede….natürlich hat die closed Beta keine hundertausende Spieler….das ist der Sinn hinter “closed”.
Die Beta ist natürlich noch voll von Bugs….man wird hin und wieder einfach nicht verbunden, obwohl Spieler vorhanden wären.

#2 Wenn Du denkst, Dust wäre Pay to Win, hast Du die Beta entweder nie gespielt, einfach die Meinung anderer übernommen, oder Du hast eine zu niedrige K/D Rate, weshalb es ja nur die P2W-Spieler gewesen sein können, die Dich gekillt haben….oder?

Du solltest Dir mal die Stats der Aurum Items ansehen, die Du um echtes Geld kaufst….danach sag mir, was daran Pay to Win ist.
Sie sind teilweise sehr viel schlechter als die Items, die Du um ISK kaufst.
Wenn Du dann noch immer nicht überzeugt bist, kauf doch das Zeug und versuch mal über die Map zu heizen….die Spieler im Nooby Gear werden Dich genauso schnell weckhauen wie vorher….

Ich Frage mich was das mit der K/D Rate zu Tun haben soll EVENexuscrawler, Wen du ja so Genau weisst Das das Zeug was mit Aurum schlechter ist,Als das was ich fûr Credits bekomme. Dann musst du ja schon mal Bezahlt haben ( Ich Habe es ) Also wen das So ist,Dann hat Dust 514 doch genau das bekommen was der Sinn von Dust514 ist Nähmlich Geld. Die wo Wirklich glauben das es Free to Play gibt, Die Übersehen zb den Gewinn von 180 000 000 $ im Jahr 2011 und Free to Play ist immer So Aufgebaut das man ohne Geld Benachteiligt,Gelangweilt wird,Und Frust Resistenz Sein muss. Und der Beitrag Oben bezog sich auf Eve Online und Dust514,Und Klar der Artikel ist Gerechtfertigt weil Eve 400 000 hat und Dust 514 keine 10 000 Teilnehmer? Lächerlich.Und Closet Beta ist auch so ein Ding, Habe in der Zeit fûnf Codes bekommen von CCP mit der Bitte ” Sie Freunden zu geben “

Was spricht dagegen, den Betatesterpool erweitern zu wollen Marvin? Je mehr Tester desto höher die Wahrscheinlichkeit von nützlichen Beiträgen. Dank solchem einseitigen rumgemotze von wegen “OMGWTFBBQ Das spiel ist voll pay to win, man is voll benachteiligt wenn man da nichts bezahlt und das Spiel is voll kagge weil ich mehr auf Optik wert lege” hat das Spiel es auch schon so schwer genug. Warum glaubst du wohl gibt es NDA’s? Damit die Öffentlichkeit nicht von Äußerungen zu technischen Unzulänglichkeiten einer nicht für die Öffentlichkeit bestimmten Version verschreckt wird. Wäre es eine Demo eines fertigen Spiels, würde ich noch mitgehen, aber bei Betas oder Alphas? Das ist immer noch ein wenig hart an der Realität vorbei. Einfach nur zu sagen “Kagg Optik = Kagg Spiel” ist bei Dust514 in etwa so gehaltsvoll und begründet wie zu sagen: “…herpdiderp…”

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf