Schmier das hier an eine Wand – Jet Set Radio ist endlich (wieder) da!

8 0
Schmier das hier an eine Wand – Jet Set Radio ist endlich (wieder) da!

Mike Kebby von Sega ist vielleicht kein guter Graffiti-Sprüher, spielt aber trotzdem gerne den SEGA-Klassiker Jet Set Radio. Vielleicht auch was für euch? Findet es heraus:

Jet Set Radio kommt als Teil der Heritage Collection von Sega in fabelhaftem HD auf PlayStation Network und PS Vita! Ursprünglich wurde der Titel 2000 für SEGA Dreamcast herausgebracht. Jet Set Radio wurde immer als ein wahrer SEGA-Klassiker bezeichnet und bot einen Genre übergreifenden Mix aus Inlineskaten und stylishen Graffitis. Dazu gab es einen Soundtrack, über den die Leute heute noch sprechen.

1

Jet Set Radio ist der Name eines Piratensenders, der die örtlichen Straßengangs, „Rudies“ genannt, in Tokyo-to mit Musik antreibt. Das Spiel begleitet eine Gruppe Rudies, die sich die GG’s nennen, dabei, wie sie mit rivalisierenden Gangs um die Kontrolle über Tokyo-to kämpfen. Auf ihren magnetisch betriebenen Inlineskates grinden, springen und taggen sie ihren Weg durch die Stadt und versuchen unterdessen, der stets präsenten und immer skrupelloser werdenden Polizei nicht in die Quere zu kommen.

Es war unser Ziel bei Jet Set Radio, den Spielspaß des Originals so gut wie möglich wieder aufleben zu lassen und darüber hinaus zu verbessern (ein hoch gestecktes Ziel, ich weiß). Ich kann euch versichern, dass der Kern des Spiels nicht verändert wurde und die Levels genauso schön sind wie im Original – wir haben ihnen nur einen neuen Anstrich verliehen. Um es kurz zu machen, wenn es in einer 16×9-Auflösing in Full-HD gezeigt wird, sieht das Spiel noch beeindruckender aus als vorher.

2

Die Originalmusik, an die ihr euch erinnert, kehrt zurück. Wir haben die Soundtracks aus Japan, Europa und Nordamerika zu einer gigantischen Songliste zusammengeschmolzen, die 28 der ursprünglichen 30 Songs beinhaltet. Außerdem haben wir auch die ganzen neuen Graffitis mit reingenommen, die von niemand Geringerem als euch, den Fans, kreiert wurden. Was noch? Wir haben zusätzlich Trophäen hinzugefügt, um mehr Herausforderungen und Möglichkeiten zur Prahlerei anzubieten. Zu guter Letzt haben wir uns mit dem ursprünglichen Art-Direktor von Jet Set Radio für eine Reihe von Interviews getroffen, die ihr nur im Spiel selbst sehen könnt.

3

Und an all die Vita-Besitzer da draußen: Wir haben ein paar großartige neue Features hinzugefügt, die auf einer Konsole nicht verfügbar sind. Die PlayStation Vita-Version von Jet Set Radio sieht auf einem OLED-Bildschirm fantastisch aus und bringt ein paar plattformspezifische Verbesserungen mit sich. Ihr könnt jetzt den Touchscreen dazu verwenden, Graffiti im Spiel zu malen oder die Kamerafunktion benutzen, um neue Tags in den Graffiti-Editor zu importieren. Beides sind nur kleine Veränderungen, die aber das Kreieren neuer Kunst im Spiel und das schnelle Taggen spaßiger machen, während man versucht, den Cops nicht über den Weg zu laufen. All diese Neuheiten sind komplett optional und ergänzen sich hervorragend mit den einzigartigen Hardware-Features des PS Vita-Systems.

Wir hoffen, dass ihr genauso viel Spaß mit Jet Set Radio haben werdet wie wir. Jet Set Radio erscheint für PSN am 19. September und für PS Vita am 16. Oktober, mit einem fantastisch niedrigen Preis von € 7.99!

UND NICHT VERGESSEN: PlayStation Plus-Mitglieder können sich schon heute das Spiel für begrenzte Zeit zu einem reduzierten Preis holen. Und falls das noch nicht genug sein sollte, geben wir noch ein Paket mit einem exklusivem Dynamic Theme (Dynamischen Design) und ein Avatar Bundle (Avatar-Paket) dazu (welche in den kommenden Wochen erhältlich sein werden).

Kommentare sind geschlossen.

8 Kommentare

  • kampf-mammut

    Klingt wirklich gut, vor allem für unterwegs 🙂
    Die 8€ scheinen ein wirklich akzeptabler Preis zu sein.

  • Todestriebx

    Hat jeder die Möglichkeit das Design und Avatar Paket zu bekommen oder ist das exklusiv für Käufer des Spiels?

    • Mutschegiebchen

      Die Frage haben wir bereits an das zuständige Team weitergeleitet.

  • daenemarque

    unterstützt das Spiel crossbuy?
    es wäre ärgerlich, das Spiel jetzt mit Rabatt zu kaufen, nur um dann das Gegenteil festzustellen – Antwort bitte! 🙂

  • sry weiss jemand von wann die youtube app im ch-store erhältlich sein wird?:)

    cheers

    • Mutschegiebchen

      Hey Ninjo,

      momentan steht nicht fest, ob und wann die YouTube App in CH/ AT/ LUX erscheint. Dies ist von Google abhängig. Du müsstest dich bei Fragen hierzu also direkt an Google wenden.

  • sry 4 themenwechsel!:)) weiss jemand von euch wann die youtube-app der vita im ch-store erhältlich sein wird?

    cheers