Veröffentlicht am

Smart As… sucht die schlauste Nation Europas

3D UK

Habt ihr euch jemals gefragt, wie schlau die Spielindustrie ist? Vor einigen Wochen bei der gamescom 2012 haben Hunderte Menschen, darunter Gamer, Entwickler, Presseleute und Publisher, ihre grauen Zellen für Smart As… angestrengt, Sonys brandneuem Spiel mit Social-Network-Komponente für PlayStation Vita.

Smart as contest at Gamescom Staeg

Die Einsätze waren hoch und die Motivationen vielfältig: persönlicher, beruflicher oder nationaler Stolz. Aber mit dem Heimvorteil im Rücken waren es die Vertreter von Deutschland (kein Wunder), die ihr Land an die Spitze der schlausten Nationen gebracht haben.

Schlausten Länder

Number # Country Brain Power (Avg.)
1 Deutschland 64.8396
2 Vereinigtes Königreich 63.6927
3 Schweden 58.9823
4 Österreich 58.8799
5 Frankreich 57.5487
6 Rumänien 57.1391
7 Türkei 55.7055
8 Niederlande 54.8863
9 Japan 49.9711
10 Ungarn 48.3327
11 Griechenland 46.8991
12 Dänemark 38.5023
13 Polen 29.6959
14 Spanien 24.3711

Die Spieler repräsentierten insgesamt 14 Nationen, wobei es Deutschland an die Spitze geschafft hat.

Herzlichen Glückwunsch an Deutschland …
… ihr seid das schlauste Land auf der gamescom 2012!

Glückwünsche an die Tagesgewinner, die ihre Mitstreiter in Logik, Rechnen, Sprache und Beobachtungsrätseln ausstechen konnten. Ein Teilnehmer hat es sogar geschafft, die herausragende Hirn-Power von 83 % zu schlagen, die unser Entwicklerteam aufgestellt hat!

Für alle von euch, die es verpasst haben: Schaut euch den brandneuen „Smart As…”-Trailer an, um euch einen Vorgeschmack zu holen.

Smart As… wird noch vor Weihnachten veröffentlicht – es ist also nicht mehr lange hin, bis ihr eure Schlauheit testen könnt und mit eurer Punktzahl eure Freunde direkt über Facebook, Twitter oder PlayStation Network herausfordern könnt. So könnt ihr ganz einfach beweisen, wie schlau ihr seid!

7 Kommentare
0 Autorenantworten

“Einer” hat es geschafft, die 83% zu schlagen? Ich weiß von mindestens zweien, da ich mich mit einem anderen Spieler jenseits der 90% duelliert habe. ^^ 92,65% war letztlich der Highscore – from yours truly. ;P

Es könnte an dem spannenden Duell auf der gamescom gelegen haben, allerdings macht mir das Spiel mächtig Spaß und ich freue mich schon richtig darauf, das auch mal länger spielen zu können. 🙂

Oh Deutschland auf Platz 1 das ist cool
aber Japan auf Platz 9 hätt ich nicht gedacht ich hätte den Japaner Platz 2 gegönnt.

3

Zumindest ist hier Deutschland mal vor Spanien 🙂

An sich mag ich wegen sowas nicht nerven, da es allerdings um eine Vita geht… Ich habe immernoch keine Benachrichtigung an meine E-Mail Addresse deswegen bekommen – und das obwohl ich den Highscore am Freitag hatte. Darf ich da mal fragen, was denn nun damit ist?

Mutschegiebchen 03 September, 2012 @ 17:20
4.1

Wir erkundigen uns gern für dich. Bitte habe ein wenig Geduld.

Mutschegiebchen 04 September, 2012 @ 16:06
5

Ich habe nun Infos: Das Gewinnspiel wurde vom Entwickler von “Smart As …” veranstaltet. Du müsstest dich daher direkt an ihn wenden.

Vielen Dank dann mal an dieser Stelle. ^^ Dann werde ich mal sehen, was sich dort machen lässt.

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf