LittleBIGPlanet™ PS Vita und Wonderbook™ gewinnen gamescom-Awards 2012

1 0

Wir haben gleich doppelten Grund zur Freude, denn mit der neuen Peripherie Wonderbook™ für PlayStation®3 und dem im September erscheinenden Speil LittleBigPlanet™ PS Vita gehören gleich zwei SCE-Produkte zu den Preisträgern der gamescom-Awards 2012.

Sackboy darf sich bereits zum zweiten Mal einen gamescom-Award überreichen lassen: 2008 wurde sein Start auf PS3 mit dem „Best of Show“-Award prämiert. Und auch dieses Mal konnte er die mit zahlreichen Branchen-Experten besetze Jury überzeugen. Sackboy’s Debut auf PS Vita wurde als „Best mobile Game“ prämiert.

LittleBigPlanet PS Vita

Das neue Peripheriegerät Wonderbook macht PS3 für Kinder und Familien noch attraktiver und bedient sich dabei der Idee eines traditionellen Pop-up-Buches: Durch den Einsatz von Augmented Reality Technologien werden die Geschichten direkt im Wohnzimmer zum Leben erweckt und sorgen so für ein multidimensionales Erlebnis. Die innovative Verknüpfung eines traditionellen Buchs mit gamescom-Award 2012 moderner Technik überzeugte auch die Jury, die uns zum dritten Mal in Folge den Preis für die beste Hardware der gamescom überreichte.

Book-of-Spells-TheatreBook-of-Spells-Interacting

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Walking with Dinosaurs steht schon auf der Einkaufsliste, aber pssssst, nicht meinem Sohn verraten. 😉