Wir präsentieren: “Until Dawn” für PlayStation 3

2 0
Wir präsentieren: “Until Dawn” für PlayStation 3

Supermassive Games stellt Until Dawn vor! Wie wollen euch nicht zu lange auf die Folter spannen, also lassen wir Will Byles, Executive Creative Director bei Supermassive Games, zu Wort kommen. Schließlich ist es ja sein Baby:

Hallo, mein Name ist Will Byles und ich bin Executive Creative Director für “Until Dawn” bei Supermassive Games. Ich freue mich, heute unseren brandneuen, exklusiv für PlayStation Move entwickelten PlayStation 3-Titel vorstellen zu dürfen.

Einen ersten Vorgeschmack auf das Game erhaltet ihr im folgenden Trailer.

Na, was haltet ihr davon? Wir haben viel Zeit in dieses Spiel investiert und unter anderem mit Hollywood-Autoren und US-amerikanischen TV-Stars zusammengearbeitet, um ein authentisches Teen-Horror-Erlebnis für PlayStation zu schaffen. Dabei haben wir uns von klassischen Horrorstreifen inspirieren lassen, und die Figuren, Dialoge und überraschenden Wendungen von “Until Dawn” sorgen für echte Gänsehaut.

Doch worum geht es eigentlich? Eine Gruppe von Freunden beschließt am Jahrestag des Verschwindens eines ihrer Klassenkameraden, den Ort des mysteriösen Geschehens aufzusuchen, um endlich mit der Vergangenheit abzuschließen. Stattdessen laufen sie in eine tödliche Falle.

Es ist ein klassischer Teen-Horror: Der Schauplatz ist abgelegen, der Strom fällt aus, es gibt kein Telefon. Die Spieler schlüpfen in die Rolle verschiedener Figuren und müssen teils allein, teils gemeinsam mit einem Freund herausfinden, wer ihnen den Tod wünscht. Es liegt ganz an den Spielern, wie sie das Spiel angehen, sodass sich die Handlung auf verschiedenste Weise entwickeln kann.

Until Dawn for PS3Until Dawn for PS3

Mit dem PS Move-Controller könnt ihr euch auf ganz natürliche Art durch das Spiel bewegen. Er dient außerdem als Taschenlampe, mit der ihr euch einen Weg durch die Dunkelheit bahnen könnt. Wenn der Spieler einen Gegenstand verwenden möchte, werden seine Handbewegungen präzise in die Bewegungen der Figur auf dem Bildschirm umgewandelt.

Wir hoffen, dass ihr schon genauso gespannt auf “Until Dawn” seid wie wir und es kaum bis zur Veröffentlichung des exklusiven PlayStation 3-Titels im nächsten Jahr erwarten könnt. Macht euch auf echten Nervenkitzel gefasst!

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields