Veröffentlicht am

Wir präsentieren: “Puppeteer” für PlayStation 3

Gavin Moore seines Zeichen Art Director bei den SCE Worldwide Studios gibt uns einen exklusiven Einblick in Puppeteer, seinem neuesten Spiel.

Hallo! Ich möchte mich zu Beginn kurz vorstellen, bevor es dann mit den richtig interessanten Dingen weitergeht. Mein Name ist Gavin und ich habe in den letzten neun Jahren für Sony Worldwide Studios im japanischen Tokio gearbeitet.

Zuletzt habe ich gemeinsam mit einem kleinen Team talentierter Entwickler den brandneuen PlayStation 3-Titel Puppeteer entworfen. Ich freue mich, der PlayStation-Community heute einen exklusiven Einblick in das Game geben zu können.

Puppeteer for PS3

Der Schauplatz von Puppeteer ist ein magisches Puppentheater, das von dem exzentrischen Professor Gregorious T. Oswald geführt wird. Seine neueste Produktion trägt den Namen “The Perilous Journey of a Boy Named Kutaro” (Die gefährliche Reise eines Jungen namens Kutaro).

Eines Nachts wird der Star der Show, ein Junge namens Kutaro, vom bösen Moon Bear King in seine dunkle Burg entführt und in eine Puppe verwandelt. Als Kutaro den Unmut des Tyrannen auf sich zieht, verschlingt dieser seinen hölzernen Kopf und wirft seinen Körper weg. Doch es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer für den kopflosen Helden, denn auf der Suche nach seinem Kopf und seinem Zuhause steht ihm eine magische Schere zur Verfügung.

Aber am besten seht ihr euch hier einfach den Trailer zu Puppeteer an.

Im Unterschied zu anderen Games, in denen sich die Spieler durch die Welt bewegen, befinden sie sich in Puppeteer auf einer Bühne, und die ganze Welt bewegt sich um sie herum. Die Sets ändern sich kontinuierlich und halten ständig neue Überraschungen für die Spieler bereit. Überhaupt erwarten die Spieler Unmengen von skurrilen und abenteuerlustigen Situationen, die für garantierten Spaß sorgen werden.

Ich bin ein echter Fan klassischer Jump ‘n Run-Spiele, was sich natürlich auch in unserem Titel wiederspiegelt. Allerdings haben wir dem Game mit Kutaros magischer Schere, mit der er sich einen Weg durch die dynamische Welt bahnt, einen innovativen Touch verliehen. Dank der einzigartigen Gameplay-Mechanik ist ultimativer Spielspaß garantiert, vor allem, wenn man sich durch verschiedenste Abenteuer schneidet oder einen der vielen Endgegner mit der Schere zerstückelt.

Puppeteer for PS3

Das war’s für den Moment, doch ich werde euch auch in Zukunft über Neuigkeiten zu Puppeteer auf dem Laufenden halten. Zum Abschluss noch ein paar Worte des Professors höchstpersönlich:

“Macht euch bereit für ein atemberaubendes Abenteuer voller Geheimnisse, Gefahren und Kunst, das nicht nur die Sinne, sondern auch die menschliche Seele verzaubert.”

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf