Veröffentlicht am

PSone Klassiker kommen mit dem neuen System Software Update (v1.80) auf PS Vita

Hi Leute. Eine der wichtigsten Ankündigungen auf der heutigen gamescom Pressekonferenz war das PS Vita System Software Update (v1.80), welches noch im August erscheinen wird und die PS One Klassiker für eure PlayStation Vita hinzufügen wird. Ich weiß, dass viele von euch darauf gewartet haben, auch unterwegs die fast schon historischen PlayStation-Titel spielen zu können.

Zusätzlich werdet ihr während eines Spiels einige Einstellungen ändern und Screenshots von eurem laufenden Spiel anfertigen können.

*Die Screenshot-Funktion könnte in einigen Programmen nicht funktionieren.

Hier sind ein paar weitere Features der Updates 1.80 aufgelistet:

Cross Controller

Das neue Cross-Controller-Feature ermöglicht es euch, eure PS Vita als Controller für kompatible Spiele auf der PS3 zu nutzen, wie zum Beispiel LittleBigPlanet 2. Dieses Feature nutzt auch die reichhaltigen Features der PS Vita wie zum Beispiel des Touchscreen, Rückseitentouchpad, Sixaxis Motion Sensor und Kameras.

Steuerung

Das Update ermöglicht es euch, den Home-Screen und einige Features von bestimmten Programmen wie zum Beispiel Videos und Musik mit den Buttons der PS Vita zu steuern.

Musik

Playlisten werden ab sofort unterstützt. Mit dem Content Manager könnt ihr Playlisten von iTunes (10.6.3. oder neuer), M3U und M3U8 oder von einem PC transferieren.

Web Browser

Das Rückseitentouchpad wird jetzt vom Browser unterstützt. Damit könnt ihr durch Seiten scrollen oder sie heranzoomen.

Video

Die folgenden Steueroptionen wurden der Video-App hinzugefügt:

  • Playback Geschwindigkeitssteuerung
  • Repeat Play
Photos

Ihr könnt euch jetzt Fotos im MPO Format ansehen und mit dem Content Manager MPO Dateien zwischen PS3 und PC transferieren.

* 3D und Multi-Angle Ansichten werden NICHT unterstützt.

Gruppennachrichten

Neben einigen optischen Verbesserungen könnt ihr jetzt Fotos an Gruppennachrichten anhängen.

“near”

“near” kann Informationen über umligende Wi-Fi Zugänge sammeln ohne dass ihr selbst eine aktive Internet-Verbindung habt. Die Ortsdaten werden dann später aktualisiert.

12 Kommentare
0 Autorenantworten

wird der Call of Duty Black ops Ableger für die PSVITA auf der Gamescom auch zum Antesten bereit stehen.
und da hätte ich noch eine Frage wird es ein Zombi modus geben ?
ich hoffe das beides zutrifft das wehre nicht nur super sondern auch wow !

sehr geil !! das ist ein super update 🙂 b

wird der Call of Duty Black ops Ableger für die PSVITA auf der Gamescom auch zum Antesten bereit stehen.
und da hätte ich noch eine Frage wird es ein Zombi modus geben ?

das würde mich auch sehr interessieren !!!

Ja darauf habe ich sehr lange gewartet danke ;D da fehlt ja nur noch der Androide market für die psvita hoffe der kommt auch noch 🙂

Ist bei Playstation Home thema Gamescom noch gesperrt ? ey das ist voll Wala Wala
jetzt kann ich die Pressekonferenz erst morgen kucken.

Das Update ist ok.
Viel wichtiger ist aber…….
1.Wann wird die VITA vollständig in das PSN integriert?
2.Wann kann man auch in AT,CH und LU Videos mit der VITA genießen?

ist ja schon mal nicht schlecht, aber wann wird denn endlich die remote play funktion verbessert zurzeit ist die so gut wie nutzlos und der Browser hängt sich bei mir ziemlich oft auf ^^

ist ja schon mal nicht schlecht, aber wann wird denn endlich die remote play funktion verbessert zurzeit ist die so gut wie nutzlos und der Browser hängt sich bei mir ziemlich oft auf ^^

8

das ist jetzt nicht euer ernst oder?

es werden “ausgewählte psone spiele” für die vita komptibel sein?

also sind alle die ich bisher dafür gekauft habe nutzlos???

so eine sauerei!!!

Wenn man jetzt seine Bilder endlich in Ordner organisieren könnte wäre es ein schönes Update geworden.

Also dies und HTML5 für den Browser für das nächste mal, Bitte! ^^

der kry

Ich schreib jetzt mal nen paar Funktionen auf über die ich mich freuen würde:
1) Lovefilm on demand App für Vita
2) Vidzone App für Vita
3) PS3 Spieler sollen sehen das ich Spiel X auf der Vita spiele
4) Vita Trophäen sollten auf der PS3 einsehbar sein
5) MP3 download Musik sollte im Playstation Store angeboten werden
6) PS + Treue sollte belohnt werden

Ich finde die Idee mit mp3 Musik eine gute Idee sowas wie iTunes nur für Playstation 😉

Ich frag mich sowieso warum es das noch nicht längst gibt…
Immerhin gibts ja Sony BMG, aber anscheinend muss es denen ja finanziell sehr gut gehen…

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf