Social Gaming Revolution mit der PS Vita

12 0
Social Gaming Revolution mit der PS Vita

Facebook

Wie viele von euch wissen werden, wartet die PS Vita mit einer Fülle an Social Features und Apps auf, mit denen ihr in Kontakt mit euren Freunden bleiben könnt, egal wo ihr gerade seid. Wenn ihr sie noch nicht ausprobiert habt, worauf wartet ihr dann noch?

Besonders gespannt sind wir auf ein großartiges neues Feature, dass eines der populärsten Apps bereichern wird – Facebook für PlayStation Vita.

checkIn FB_newsFeed_addPhoto

Mit dem letzten Update, das jetzt erhältlich, könnt ihr nach neuen Freunden und Seiten suchen, in Locations einchecken und Fotos, die ihr mit eurer PS Vita-Kameras geschossen habt, auf eure Pinnwand stellen. Zusätzlich könnt ihr jetzt auch Fotos auf die Pinnwand eurer Freunde stellen.

All das, und eine Vielzahl an weiteren Verbesserungen, macht Facebook auf der PS Vita besser und effizienter.

Ladet euch das aktuellste Software Update jetzt herunter und schaut euch die verbesserte Facebook App an.

Falls ihr noch keine Social Apps auf der PS Vita ausprobiert habt, schaut im PlayStation Store vorbei und ladet sie euch gratis herunter. Mit der Flickr für PlayStation Vita App könnt ihr eure Fotos teilen, über foursquare in Erfahrung bringen wo sich eure Freunde gerade aufhalten und den aktuellsten Tratsch und Klatsch über Skype verbreiten. Eure Follower haltet ihr mit LiveTweet auf dem Laufenden.

Wenn ihr euch die neuesten oder interessantesten Videos ansehen wollt, könnt ihr das bequem über die YouTube App machen.

Wir werden dieses Jahr noch weitere Updates für euch ankündigen, haltet also nach Neuigkeiten über die Social Gaming Revolution der PS Vita ausschau.

Kommentare sind geschlossen.

12 Kommentare

  • Ich weiß dass viele Leute facebook verwenden, dass heißt aber noch lange nicht dass man diese . . . suboptimale Art der neuzeitlichen Kommunikation auch Firmenseitig unterstützen sollte… Meine Fragen daher: Muss die Facebook app extra installiert werden (was ich begrüßen würde) oder ist die App bereits vorinstalliert? Und wenn sie vorinstalliert ist, kann man sie wenigstens deinstallieren? (Wäre wenigstens ein guter Kompromis)

  • „Wenn ihr euch die neuesten oder interessantesten Videos ansehen wollt, könnt ihr das bequem über die YouTube App machen.“
    Ja schön wärs.
    Keine Videos auf der VITA,sehr gute arbeit.
    Will den PSP-Browser haben.

  • @Dekaku
    Kann man selber im Store runterladen

  • Warum immer Facebook ?
    Ich brauch die App nicht und dann extra noch ein Update [GELÖSCHT: Bitte auf Ausdruck achten!]

    Das Sony Facebook unterstützt kann ich nicht nachvollziehen. 🙁

  • rootsragga70-09

    danke paßt super

  • „Ladet euch das aktuellste Software Update jetzt herunter und schaut euch die verbesserte Facebook App an.“
    Heißt das ich werde indirekt oder quasi direkt zu der App gezwungen? Bei Android ists ja ähnlich. Generell schwache Aktion, naja Facebook zahlt wohl gut…

  • Facebook Support an sich ist doch nichts was man beklagen muss?

    Ich bin ja auch kein Fan vom großen Datenkraken, aber für zig Millionen gibt es halt nichts besseres und für die ist so ein Support mitunter ein Kaufgrund. Sony wäre also recht doof wenn sie es nicht anbieten würden. Und wer nicht will … der muss auch nicht. Wo ist das Problem?

  • Lordentchen

    @Golwar: Das Problem ist, dass es so klingt, als müsste diese ach so tolle App zwangsweise beim Software(hieß sowas nicht früher Firmware?)-Update mitinstalliert werden, so wie es schon mit Google Maps war, weshalb ich mir das Update erst mal spare (ist außerdem seltsam, dass meine Vita als Version 1.69 hat und das „neu“ gefundene Update ebenfalls die Version 1.69 hat). Das heißt „wer nicht will, muss trotzdem“. Und heutzutage weiss man ja nie, was so alles „nach Hause telefoniert“, selbst ohne Account.
    Wenn ich mich irre und die Maps doch deinstallierbar sind, gebt mir ’nen Tipp, wie das geht.

    Ansonsten habe ich an einem Vita-Software-Update erst dann Interesse, wenn es die PS1-Spiele spielbar macht. Und wenn das nicht bald geschieht, ist auch Facebook auf meiner Vita egal, denn dann vergammelt die eh, weil ich wieder auf die PSP zurückwechsle.

  • @Golwar:
    siehe mein vorheriger Kommentar

  • Ja die Spieleauswahl der PSP ist besser als bei der PSVITA.
    ich bin eigentlich ein großer Playstation fan aber die PSVITA hat bisher nur 4 gute games die mir gefallen aber es müssen mal richtige gute games kommen wo man auch sagen kann jo super das ist zurzeit nicht der fall. Die meisten games sind so naja nicht schlecht aber auch nicht gerade gut.
    Wenn Call of Duty oder Monster hunter auf die PSVITA kommen würden wehre das doch schon mal ein Anfang. Hoffe mal das Sony in sachen Spielen nicht so wie Nintendo wird sonst sieht die Zukunft für Sony düster aus ich bitte euch ändert was.

  • Gibt es eigentlich Infos dazu, wann der Wecker erscheint? (Wake-Up-Club?

  • skatepunk36

    mich würde eher mal interessieren wann endlich das update kommt das ps1 games unterstützt… vor der e3 wurde gesgat von sony „juni“…