Puddle platscht ab heute auf das PS Vita-System

1 0

Wir haben mal wieder einen Entwickler zu Gast im PlayStation.Blog und er gibt euch eine kleine aber interessante Vorschau auf die heutige Vorschau zum Store-Update.. 😉

Hallo, ich bin Sébastien von Neko Entertainment. Wir haben dieses Jahr ein Spiel namens Puddle herausgebracht, und heute erscheint es für PS Vita!

Puddle war zunächst ein Projekt von sechs Studenten der Videospielschule ENJMIN. Das Spiel gewann einen „Student Showcase“-Preis beim Independent Gaming Festival auf der GDC 2010 und wurde später von Neko Entertainment übernommen. Dort entwickelten es dieselben sechs Studenten zu einem vollständigen Spiel weiter.

Puddle on PS Vita

Nach der Veröffentlichung des Spiels für PS3 haben wir hart daran gearbeitet, die Mechanik des Spiels besser in den Griff zu bekommen, damit wir eine neue Version von Puddle auf PS Vita herausbringen können. Dabei haben wir dem Feedback der PS3-Spieler besondere Beachtung geschenkt, als wir an der Version für PS Vita arbeiteten- die über viele exklusive Features verfügt!

Wir haben das Spiel etwas leichter gemacht (es gibt eine Option zum „Heulen und Überspringen“, wenn sich etwas als zu schwierig erweist), es gibt jetzt auf jedem Ladebildschirm Tipps, und die Menüs wurden verändert, um den Touchscreen zu nutzen. Außerdem könnt ihr die Tastenbelegung ändern (das Gerät neigen, den linkenStick verwenden, die L-und R-Tastenoder sogar das Rückseiten-Touchpadbenutzen). Wir wollten dafür sorgen, dass ihr genügend Möglichkeiten habt, wenn ihrPuddleauf eurem PS Vita-System spielt!

Puddle on PS VitaPuddle on PS Vita

Obwohl wir bei der PS Vita-Version von Puddle ziemlich viel verändert haben, bleibt das Hauptziel immer noch dasselbe: Ihr müsst eure Pfütze mit allen Mitteln ans Ziel bringen. Wir hoffen sehr, dass ihr mit Puddle für PS Vita viel Spaß habt und es schafft, alle Levels abzuschließen … Oh, und achtet auf den Hintergrund im Hauptmenü – das könnte mehr als nur ein Hintergrund sein!

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • habe ich noch nie von gehört
    ist da weniges eine Demo dabei?

    ps: Was ist eigentlich mit der Wecker App für die Playstation Vita die ist in Japan schon seit 5 Monate im Japan Store ?

    bitte um eine Antwort.

    euch allen noch ein schönen Sonnenreichen Tag 😉