Anomaly: Warzone Earth nimmt Kurs auf PlayStation 3

3 0
Anomaly: Warzone Earth nimmt Kurs auf PlayStation 3

Hallo PlayStation Fans!

Paweł Miechowski, leitender Autor bei den 11 bit studios ist nicht zum ersten Mal bei uns im PlayStation.Blog zu Gast. Heute hat er einen hochinteressanten Beitrag zu dem neuen Strategiespiel Anomaly: Warzone Earth mitgebracht.

Ich muss ja zugeben: In meiner Vorstellung von Videospielen passen Strategiespiele und Konsolen einfach nicht zusammen. Die Leute bei den 11 bit studios würden grundsätzlich wohl gar nicht mal widersprechen, sind jetzt aber angetreten, um zu zeigen, dass es eben doch möglich ist! Lest selbst.

Hallo Freunde, ich bin’s wieder, Pawel Miechowski von den 11 bit studios, und heute erzähle ich euch von unserem ureigenen Strategiespiel Anomaly: Warzone Earth, das noch diesen Sommer bei PlayStation Network erscheinen wird.

Anomaly ist wirklich … eine Anomalie. Es ist ein Strategiespiel, das sich perfekt als Konsolenspiel eignet. Wie das funktioniert? Ich erklär’s euch. Nicht sehr weit in der Zukunft stürzt ein Raumschiff auf der Erde ab und zerbricht in zwei Teile. Eins fällt auf Bagdad, das andere auf Tokio. An jeder Absturzstelle bildet sich eine gewaltige Kuppel, die die Stadt von der Außenwelt abschneidet. Niemand weiß, was in diesen Kuppeln vor sich geht und so werden sie als Anomalien bezeichnet.

Ihr übernehmt die Rolle eines Commanders, der aufklären soll, was unter der Kuppel in Bagdad passiert ist. Seid ihr erst einmal drin, entdeckt ihr außerirdische Kriegsmaschinen, die dabei sind, alles zu zerstören, was ihnen in die Quere kommt.

Anomaly: Warzone Earth PS3 co-op mode 1Anomaly: Warzone Earth PS3 co-op mode 2

Anomaly: Warzone Earth PS3 co-op mode 3Anomaly: Warzone Earth PS3 co-op mode 4

Im Grunde ist Anomaly: Warzone Earth ein „Tower Defense“-Spiel, das das „Tower Defense“-Genre total auf den Kopf stellt. Statt mit euren Einheiten die Invasion zurückzuschlagen, übernehmt ihr selbst Kontrolle über die Angreifer und erstellt und lenkt eure eigenen Panzereinheiten. Das Spiel greift verschiedene Konzepte aus dem Top-Down-RTS-Genre auf und ergänzt sie durch eigene Funktionen wie die Tactical View (taktische Ansicht), in der man die Taktik für einen bevorstehenden Ansturm plant.

Und damit ein Strategiespiel wirklich gut auf einer Konsole funktioniert, setzen wir euch – den Commander – mitten hinein in den Konflikt, um das Action-Element zu verstärken. Ihr steuert ihn unmittelbar und unterstützt euren Trupp im Kampf mit einer Vielzahl von Fähigkeiten. So könnt ihr mit der Repair-Fähigkeit (Reparatur-Fähigkeit) zum Beispiel Einheiten heilen oder ihnen mit der Smoke Screen (Nebelwand) zu Deckung verhelfen.

Anomaly: Warzone Earth PS3 co-op mode 5Anomaly: Warzone Earth PS3 co-op mode 6

Und ganz besonders cool ist, dass die PS3-Version noch mit einem exklusiven lokalen Kooperativmodus daherkommt, in dem sich zwei Commander gegenseitig im Kampf unterstützen können. Einer kontrolliert die Panzereinheiten und der andere übernimmt die Strategie. Beide stecken bis zum Hals in der Action und können ihre Fähigkeiten in der Schlacht richtig pushen. Diese neue Funktion macht das Spiel noch rasanter. Die Screenshots hier zeigen euch diesen neuen Modus in Aktion.

Haltet euch über unsere Facebook– und Twitter-Seiten auf dem Laufenden. Wir hoffen, euch bald einen Preis und das Erscheinungsdatum nennen zu können. Peace!

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare