Worms Revolution erobert im Oktober das Schlachtfeld!

2 0
Worms Revolution erobert im Oktober das Schlachtfeld!

Nicht viele Spiele können von sich behaupten, dass sie so lange überlebt hätten wie Team17s Worms. Das Spiel ist zum ersten Mal im Jahr 1995 aufgetaucht und fusste auf einer einfachen Idee. Heute, 17 Jahre später, steht Worms Revolution kurz vor seiner Veröffentlichung auf PlayStation 3. Es wird aber dem 10, Oktober für £9.99/€12.99 im PlayStation Store erhältlich sein.

Es handelt sich dabei um ein komplett neues Spiel, welches auf der Basis des klassischen Worms 2D-Gameplays aufgebaut wurde. Dabei bietet es unzählige geniale neue Features. Den Spielern wird zunächst die komplett aufpolierte Grafik auffallen, doch erst wenn sie es spielen werden sie die Begeisterung über die komplett neue Physik, dynamisches Wasser und das tolle Klassensystem verspüren.

Um die zahlreichen neuen Features vorzustelle gibt es jetzt eine Serie von fünf Entwickler-Tagebücher. Hier ist der Designer von Worms Revolution, Kev „Chesh“ Carthew, der uns das Spiel vorstellt und den Weg zur neuen Ausgabe der Serie beschreibt.

Falls ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch direkt den zweiten Clip an, in dem euch der Lead Programmierer Ian Lindsey etwas tiefer in den Entwicklungsprozess einführt.

Behaltet den Blog im Auge, es folgen bald weitere Infos!

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Könnte mir vorstellen, dass das auch auf der Vita spaßig wäre. PS3 hab ich leider nicht :/

  • Ein Klassiker !
    Allein oder auch zu zweit, eine Runde geht immer. Es macht Spaß und hat auch immer einen Reiz an sich. Die neue Grafik sieht gut aus, aber dafür am 12-13 Euro auszugeben… muss jeder selbst wissen.
    Danke für die Infos über Worms ultimate, weiter so.