Der „When Vikings Attack!“-Characterdesign-Wettbewerb steht vor der Tür!

0 0

When Vikings Attack logo

Habt ihr Lust, uns beim Krieg gegen die Wikingerhorden zu unterstützen? Wie würde es euch gefallen, ein PlayStation Vita-System zu gewinnen, während euer Charakterdesign in When Vikings Attack! als spielbarer Charakter integriert wird?

Das ist jetzt dank des heute beginnenden „When Vikings Attack!“-Charakterdesign-Wettbewerbs möglich!

Sony PlayStation und die fantastischen Jungs von Clever Beans bieten einem glücklichen Spieler die Gelegenheit, für unseren anstehenden Wikingerkracher auf PSN einen Charakter zu entwerfen.

Ihr müsst eure Erinnerung an das Spiel noch ein bisschen auffrischen? Hier beschreiben Martin und Andrew von Clever Beans in typisch britischer Manier bei der E3, worum es in When Vikings Attack! auf PS3 und PS Vita geht.


Während der zweiten Wikingerinvasion in den 70er-Jahren (kennt man ja noch aus dem Geschichtsunterricht!), griffen viele mutige Stadtbewohner zu den Waffen, um eine der größten Bürgerwehren in der Geschichte des Landes aufzustellen. Männer, Frauen und Kinder kämpften tapfer, um ihr Land vor der Unterdrückung durch die Wikinger zu bewahren. Wir haben unser Möglichstes getan, all diese tapferen Menschen im Spiel zu integrieren, und glauben, dass es toll wäre, diese Aufgabe auch in die Community zu tragen …

Ihr must nur die von uns kreierte Charaktervorlage nehmen, sie mit einem beliebigen Design füllen und sie dann mit einer kurzen Beschreibung versehen. Die Designs können per Hand gezeichnet oder mit einem Gestaltungsprogramm eurer Wahl entworfen werden. Um die technische Seite kümmern wir uns, während unsere Künstler bei Clever Beans die Umsetzung im Spiel vornehmen. Besucht diese Seite, um teilzunehmen.

When Vikings Attack - male templateWhen Vikings Attack female template

Hier seht ihr einige bereits im Spiel vorhandene Stadtbewohner und wie sich diese vom Entwurf zum Charaktermodell entwickelt haben.

When Vikings Attack - FarrahWhen Vikings Attack - Zilla

An den zeitlichen und örtlichen Rahmen des Spiels müsst ihr euch übrigens nicht halten. Wir wissen ja, dass Figuren aus allen möglichen Zeitaltern in der Schlacht gekämpft haben – ihr könnt eurer Fantasie also freien Lauf lassen und euch so richtig austoben. Wir haben natürlich Verständnis dafür, dass manche von euch vielleicht Skrupel haben, an einem Wettbewerb teilzunehmen, bei dem gezeichnet werden muss, aber habt keine Angst – hier geht es nicht um künstlerisches Talent, sondern um Kreativität! Um euch Mut zu machen, haben ein paar Leute von SCEE sich bereit erklärt, ihre eigenen, schrulligen Charakterdesigns mit euch zu teilen.

When Vikings Attack staff image