LEGO Batman 2: DC Super Heroes für PS Vita

3 0

QA02-20120330-0108

Der Mond strahlt über den Dächern von Gotham City während die Stadt einen ihrer berühmtesten Söhne ehren möchte. Doch kurz bevor Bruce Wayne sich für seinen Preis zum Mann des Jahres bedanken kann, wird die Veranstaltung plötzlich von einer Horde wildgewordener Irrer überfallen. Allen voran geht ein Clown mit grünen Haaren und einer gräßlichen Lache – der Joker!

Mit LEGO Batman 2: DC Super Heroes bekommen wir einen LEGO-Titel in Bestform präsentiert. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Diese Spiele sind unglaublich lustig! Auch für ältere Spieler! Hinzu kommt, dass das Leveldesign auch das erfahrene Spielerhirn immer wieder fordert. Zwar wird man kaum an eine „Frust-Stelle“ stoßen, deren Komplexität einen einfach nicht weiterkommen lässt, doch muss man sich schon immer wieder fragen, wie man die zahlreichen coolen Gadgets nun richtig miteinander verknüpft.

QA02-20120330-0065QA02-20120330-0145

Gadgets werden im Spiel übrigens durch unterschiedliche Anzüge realisiert. So besitzt jeder spielbare Charakter (und davon gibt es auch über Batman und Robin hinaus einige) verschiedene Kampfanzüge, die man in den Leveln finden kann. Der eine ermöglicht es Batman, unsichtbar zu werden und an Kameras vorbeizuschleichen, ein anderer Anzug lässt Robin auch im Wasser überleben.

Dabei macht es durchaus Spaß, im Singleplayer zwischen den Charakteren hin- und herzuschalten um immer die richtige Fähigkeit für das aktuelle Rätsel parat zu haben. Noch besser wird es aber natürlich, wenn sich ein zweiter Spieler dazuschaltet und man auf die Unterstützung seines Mitspielers angewiesen ist.

QA02-20120330-0195

LEGO Batman 2: DC Super Heroes für PS Vita hat es verdient, dass ihr euch zumindest daran probiert. Ihr werdet überrascht sein, wie viel Spaß dieser Titel liefert!

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • MARVIN_1980

    Habe das Game fûr die Black Lady, Und kann nur Sagen ERSTE SAHNE. Das ist mit Lego Star Wars 3 das beste Lego Game was es fûr Geld zu Kaufen gibt. Es macht ein Heiden Spass durch ganz Gotham mit dem Batmobil zu Heizen, Und die Passanten zu Jagen ^^ Die Rätsel ( Anzüge ) machen viel Fun, Und man Trifft Alle Bekannten Bösewichte aus dem DC Universeum ( Poisen Ivy , Riddler, Joker, Two Face, usw usw … ) Das war seit Langer Zeit mal wieder ein Spiel wo sein Geld Wert war. Top …..

  • Ich hab wirklich mit dem Gedanken gespielt, es mir zu holen, vor allem weil ich viel gutes über die PS3-Version gehört habe. So von wegen offene Welt, GTA mit Lego…

    Aber jetzt hab ich gelesen, dass die PSVITA-Version identisch ist mit der für den Nintendo 3DS – also abgespeckter Sparkurs, nix offene Welt! Das finde ich sehr schade, denn technisch hätte es die VITA sicher geschafft.

    Ich werds mir auf jeden Fall nicht holen. Wenn die Entwickler sich keine Mühe geben und das Potential der Vita so verhöhnen, sollen sie auf ihren Spielen sitzen bleiben!

  • Hab mich ja sehr gefreut auf das Spiel, aber leider wurde ich doch sehr enttäuscht.
    Keine Frage, das Teil macht Spaß, aber die Grafik der Zwischensequenzen ist auf DS Niveau,sprich, verwaschen und unscharf.
    Desweiteren sind die Zwischensequenzen auch gekürzt, Sprachausgabe hatte ich auch mehr erwartet.
    Openworld kannste knicken, gibts nicht.
    Naja, zumindest ist der Humor ziemlich gut und die Ingame-Grafik ist auch ganz passabel.
    Im Großen und Ganzen einer Vita, mit deren Power NICHT würdig.
    Hoffe das wird bei Lego Herr der Ringe um einiges besser.