LEGO Batman 2: DC Super Heroes für PS Vita

3 0

QA02-20120330-0108

Der Mond strahlt über den Dächern von Gotham City während die Stadt einen ihrer berühmtesten Söhne ehren möchte. Doch kurz bevor Bruce Wayne sich für seinen Preis zum Mann des Jahres bedanken kann, wird die Veranstaltung plötzlich von einer Horde wildgewordener Irrer überfallen. Allen voran geht ein Clown mit grünen Haaren und einer gräßlichen Lache – der Joker!

Mit LEGO Batman 2: DC Super Heroes bekommen wir einen LEGO-Titel in Bestform präsentiert. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Diese Spiele sind unglaublich lustig! Auch für ältere Spieler! Hinzu kommt, dass das Leveldesign auch das erfahrene Spielerhirn immer wieder fordert. Zwar wird man kaum an eine “Frust-Stelle” stoßen, deren Komplexität einen einfach nicht weiterkommen lässt, doch muss man sich schon immer wieder fragen, wie man die zahlreichen coolen Gadgets nun richtig miteinander verknüpft.

QA02-20120330-0065QA02-20120330-0145

Gadgets werden im Spiel übrigens durch unterschiedliche Anzüge realisiert. So besitzt jeder spielbare Charakter (und davon gibt es auch über Batman und Robin hinaus einige) verschiedene Kampfanzüge, die man in den Leveln finden kann. Der eine ermöglicht es Batman, unsichtbar zu werden und an Kameras vorbeizuschleichen, ein anderer Anzug lässt Robin auch im Wasser überleben.

Dabei macht es durchaus Spaß, im Singleplayer zwischen den Charakteren hin- und herzuschalten um immer die richtige Fähigkeit für das aktuelle Rätsel parat zu haben. Noch besser wird es aber natürlich, wenn sich ein zweiter Spieler dazuschaltet und man auf die Unterstützung seines Mitspielers angewiesen ist.

QA02-20120330-0195

LEGO Batman 2: DC Super Heroes für PS Vita hat es verdient, dass ihr euch zumindest daran probiert. Ihr werdet überrascht sein, wie viel Spaß dieser Titel liefert!

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.