Highlights im Sony Entertainment Network (6. Juli 2012)

3 1

Hallo liebe PlayStation-Fans. Ich schaue heute ganz verdutzt auf meinen Kalender und stelle fest: Das Wochenende nähert sich schon wieder! Unsere Community braucht neue Highlights aus dem Sony Entertainment Network! (*Ein Fall für das Sony Entertainment Network Team!!!*)

Dabei speisen wir euch nicht bloß mit ein paar unglaublich unterhaltsamen Highlights ab! Heute werdet ihr sogar was lernen! Versprochen! Edutainment, quasi! Lehnt euch zurück und genießt die Show!

Video Unlimited

VODHoldbackPromotion_DE

So, liebe Leute. Dann mal Hefte raus und mitschreiben. Heute lernt ihr etwas über die Abläufe in der Filmindustrie:

Alle Filmtitel unterliegen einer Verwertungskette. Nach dieser legen die Filmstudios Lizenzfenster fest, innerhalb derer ein Titel immer nur für eine gewisse Zeit über ein Medium (Kino, DVD, Videoload, TV) ausgestrahlt werden darf.

Spannend, spannend. Aber warum erzähle ich euch das? Nun, weil ich es kann.

Und weil wir jetzt viele Filme nach langer Zeit endlich wieder zum Leihen anbieten können. Gleichzeitig können die Filme auch ab 5,99€ gekauft werden. Schaut euch diese (unvollständige) Auswahl an:

  • Final Destination 4
  • Inception
  • Nightmare on Elm Street (2010)
  • Ninja Assassin
  • Batman – Under The Red Hood
  • Clash Of The Titans (2010)
  • The Hangover

Da findet man was für’s Wochenende, oder? 🙂

Music Unlimited

pitbull-get-it-started

Pitbull. Shakira. Zusammen! Was für eine Kombo! Für seinen Song „Get it Started“ hat sich der Erfolgrapper Pitbull die kolumbianische Rythmus-Inkarnation ins Studio geholt. Was dabei herauskam, könnt ihr euch jetzt bei Music Unlimited anhören. Tut es! 😉

Alle Infos zum Sony Entertainment Network findet ihr unter www.sonyentertainmentnetwork.com/de/.

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

1 Autorenantwort

  • „Unsere Community braucht neue Highlights aus dem SEN“
    Aber nur die Community in DE.
    Wenigstens Spieletechnisch gibt es bei uns keine Probleme.
    Im Multimedia-Bereich gibt es bei Sony anscheinend nicht so viele Länder die versorgt werden müssen.
    FAIL

  • An was liegt das eigentlich, warum es manche Filme nicht mehr zu leihen gibt, obwohl man sie früher leihen konnte?

  • Mirjana Milenkovic

    Hallo RKUnited,

    die Verwertungskette sieht so aus: In der Regel startet ein Blockbuster erstmal im Kino, bevor man ihn als DVD oder bei Video Unlimited kaufen kann. Danach steht Pay-TV an und schließlich ist der Film dann irgendwann im Free-TV zu sehen. Erst danach ist der Film wieder bei Video Unlimited zum leihen verfügbar.

    Mirjana

  • TRexTerminator

    Würde mich sehr über eine Erklärung freuen, warum es in AT (und CH) so lange (Jahre) dauert bis es einen Video bzw. Music Store gibt.

    Ein ausführlicher Beitrag im Blog wäre echt cool. Wir warten schon recht lange.

    Liegt’s an den österreichischen Verwertungsgesellschaften?
    Ist irgend eine Bewegung in Sicht?