Die Nebendarsteller von Alien Spidy

1 0

Andrew McKerrow, der Produktmanager bei Kalypso, hat ein paar hochinteressante Zeilen für euch verfasst:

In diesem Eintrag wollen wir euch die Nebencharaktere vorstellen, die im Spiel vorkommen, und euch erklären, wie wir einen einheitlichen Grafikstil entwickelten, um sicherzustellen, dass die Richtung, in die sich das Design bewegen sollte, und natürlich auch Spidy selbst, weiterhin unserer Vision entsprachen.

AS_DEVblog_02_Image (3.5) pngBeginnen wir mit dem Lady Bug (Marienkäfer), der seinen ganz eigenen Charme hat.

In unserem letzten Eintrag haben wir euch den Design-Prozess bei der Entwicklung eines interessanten und ansprechenden Hauptcharakters Schritt für Schritt vorgestellt. Die finalen Charakterdesigns sind nicht beim ersten Versuch entstanden, doch nach einer ganzen Menge Inspiration und vielen Diskussionen innerhalb des Teams waren wir in der Lage, am Originalkonzept einige Feineinstellungen vorzunehmen und einen Charakter zu entwerfen, der unserer Vision von Spidy entsprach. Jetzt, wo wir unseren Hauptcharakter hatten, mussten wir Nebendarsteller erschaffen, um ihn besser hervorstechen zu lassen! Wir haben auf Basis der künstlerischen Ausrichtung, die wir mit Spidy eingeschlagen haben, mit verschiedenen Konzepten des Marienkäfers herumgespielt.

AS_DEVblog_02_Image (10)


Sobald wir die ersten Konzepte hatten, machten wir den Feinschliff.

AS_DEVblog_02_Image (5)

Und noch etwas mehr Feinschliff …

AS_DEVblog_02_Image (14)

… bis zu guter Letzt die finale Version unseres Marienkäfers entstand.

AS_DEVblog_02_Image (3.5) png

Originelle Charaktere zu erschaffen, die nett anzusehen sind und mit denen der Spieler sich identifizieren kann, ist nicht einfach. Es erfordert einen riesigen Arbeitsaufwand und großes Talent – ein zeitraubender Prozess, aber einer, bei dem die Qualität der Charaktere, die im Spiel erscheinen sollen, gewährleistet sein muss.

Die gleiche Art von Design-Prozess wurde auch bei den anderen Insekten des Spiels angewendet, wie zum Beispiel beim Moskito.

AS_DEVblog_02_Image (1)

Schließlich entwarfen wir am Ende folgendes Design.

AS_DEVblog_02_Image (6.5) png

Wir beabsichtigten auch, so viele Kreaturen wie möglich zum Leben zu erwecken, die unsere Spielumgebung bevölkern sollten, die wir für das Spiel geplant hatten.

Hier sind einige Beispiele anderer Kreaturen, denen ihr in Alien Spidy begegnen werdet.

AS_DEVblog_02_Image (4)

AS_DEVblog_02_Image (2)

AS_DEVblog_02_Image (9)

AS_DEVblog_02_Image (11)

Zu Beginn wollten wir nur irdische Kreaturen im Spiel haben. Dann dachten wir uns aber, dass es interessant wäre, ein ähnliches Konzept zu verfolgen wie bei Men in Black.Also haben wir Alien-Charaktere eingebaut, die die Erde infiltriert haben und im Geheimen versuchen, den Planeten zu erobern.Wir haben einige Alien-Charakterdesigns ausprobiert, die nicht nur die ohnehin schon atemberaubende Grafik, sondern auch das Gameplay verbesserten.

Hier ein paar Beispiele:

AS_DEVblog_02_Image (13)

AS_DEVblog_02_Image (12)

Die Entwicklung von Charakteren ist in Videospielen ein sehr wichtiges Element und war zusammen mit dem Gameplay und den Umgebungen einer der vier Schlüsselfaktoren für den Gesamterfolg des Spiels. Die Charaktere gehören zu den ersten Dingen, die der Spieler bewerten und kritisieren wird. Deshalb ist ihre Entwicklung für einen Spieleentwickler mit einem gewissen Respekt für seine Mit-Spieler eine fundamental wichtige Aufgabe, die mit den besten Absichten, mit Talent und Effizienz ausgeführt werden sollte.

Wir hoffen, dass euch die neueste Meldung aus den Enigma SP-Studios gefallen hat. Freut euch auf weitere Einblicke hinter die Kulissen der Entwicklung von Alien Spidy.

Alien Spidy wird sich diesen Sommer im PSN auf eure Bildschirme schwingen.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar