Veröffentlicht am

MotorStorm RC ist dank der neuen Aktualisierung jetzt besser denn je

MSRC_Blog_Feature_Image_720p

Wie wär’s mit einer Runde MotorStorm RC?! Eines der beliebtesten Spiele des Jahres bei PSN wurde noch besser dank der Aktualisierung, die Evolution Studios in Zusammenarbeit mit der Community erarbeitet hat. Das gilt sowohl für die ohne Aufpreis erhältliche Demo- als auch für die Vollversion.

Was wurde verändert? Das nachfolgende Interview liefert alle weiteren Details.Hier aber schon mal ein kurzer Überblick: Neue Rennstrecken können ohne Aufpreis ausprobiert werden. Die Spieler finden den Einstieg ins Spiel jetzt noch schneller und haben dabei noch mehr Spaß (23 von 64 Rennen wurden verändert und ihr Schwierigkeitsgrad angepasst). Herausforderungen können jetzt jederzeit geteilt werden. Außerdem haben Spieler die Möglichkeit, verlorene Medaillen wiederzuerlangen.

Ganz egal, ob ihr MotorStorm RC zum ersten Mal spielt oder von Anfang an dabei seid: Dank dieser Aktualisierung bietet MotorStorm RC euch und euren Freunde ein noch besseres Spielerlebnis. Sicher bin ich nicht ganz unvoreingenommen.Aber einen Blick zu riskieren, lohnt sich in jedem Fall, wenn ihr ein PS3- oder PS Vita-System besitzt – und sogar noch mehr, wenn ihr beide besitzt! Also macht euch ruhig ein eigenes Bild und erzählt auch euren Freunden von euren Erfahrungen.

MotorStorm_new_trial_1hqMotorStorm_new_trial_2hq


Interview

Was ist so besonders an der Aktualisierung für MotorStorm RC?

Bei MotorStorm RC war jede Menge los und es waren viele Geschichten im Umlauf, die wir sehr aufmerksam verfolgt haben. Schließlich wollten wir das Spiel von Anfang an verbessern und weiterentwickeln. Abgesehen von vielen kleinen Verbesserungen, die sich hinter den Kulissen abgespielt haben, und der Möglichkeit, verlorene Medaillen wiederzuerlangen, gibt es in dieser Aktualisierung drei Schlüsselelemente, die einen großen Unterschied in puncto Spielerlebnis ausmachen: Wir haben die Kampagnen neu balanciert und sie einfacher gestaltet.Wir haben weitere Gelegenheiten geschaffen, Herausforderungen zu senden, und neue Rennen festgelegt, die in der Demoversion gespielt werden können. Damit wollten wir gewährleisten, dass wir unseren Spielern das bestmögliche Spielerlebnis bieten.

Welche Feinabstimmungen habt ihr bei der „Festival”-Kampagne vorgenommen?

Viele von euch haben uns berichtet, dass die „Festival”-Kampagne „zu schnell zu schwierig wird”. Die Spielstatistiken stützen diese Behauptung: Im Vergleich zu anderen Rennen derselben Stufe konnte bei 23 Rennen nur ein kleiner Prozentsatz der Spieler alle 3 Medaillen gewinnen. Das hatten wir eigentlich nicht erwartet – die Kampagne soll natürlich eine Herausforderung darstellen, aber der Übergang sollte dabei fließend sein. Wenn die Spieler die grandiosen „Supersportwagen”-Events erreichen, sollten sie sich in den anderen Rennen immerhin soweit verbessert haben, dass sie hier bestehen können!

Durch die Aktualisierung werden diese Rennen besser abgestimmt und ausbalanciert, die unnatürlich hohen Schwierigkeitsgrade werden angepasst und damit die gesamte Spielerfahrung verbessert. Wir haben eine Menge herumprobiert und glauben, jetzt einen positiven Unterschied festzustellen. Daher erwarten wir, dass neue Spieler schon bald den Bogen raushaben werden und flüssiger vorankommen. Obwohl es natürlich nach wie vor eine Herausforderung bleibt, jede Medaille in jedem Rennen zu gewinnen und damit die prestigeträchtige Platintrophäe „Geballter Wahnsinn” einzustreichen!

Profitieren auch Spieler von den veränderten Kampagnen, die die Vollversion bereits besitzen?

Das Verbesserungspotenzial in diesen Rennen ist jetzt größer. Wenn euch also noch ein paar Medaillen fehlen oder ihr an einem bestimmten Punkt nicht weitergekommen seid, solltet ihr jetzt zurückgehen und es noch mal versuchen!

Und auch wenn ihr die „Festival”-Kampagne bereits gemeistert habt, solltet ihr noch einmal zurückgehen und sie noch mal versuchen, um zu sehen, wie sehr ihr eure bisherige Bestleistung verbessern könnt. Vielleicht überholt ihr ein paar Freunde, spornt sie damit zu weiteren Höchstleistungen an oder setzt euch gegen eure Rivalen in der Bestenliste durch!

Inwieweit wurde bei der Aktualisierung auf die Möglichkeit eingegangen, Herausforderungen zu versenden?

Eigene Leistungen, auf die man selbst stolz ist, mit Freunden zu teilen und sie damit anzuspornen, ist einer der Gründe, warum MotorStorm RC so spannend ist. So bleibt das Spiel immer interessant und es funktioniert deshalb so gut, weil man selbst entscheiden kann, wann und mit wem man seine Ergebnisse teilt. Normalerweise erhielt man immer am Ende eines jeweiligen Rennens die Gelegenheit dazu. Damit sollte es Spielern möglichst einfach gemacht werden, relevante Herausforderungen direkt an Freunde zu senden. Allerdings darf es nicht so einfach (oder erzwungen) werden, dass Herausforderungen dadurch lapidar erscheinen oder eigene Freunde „zuspammen”. Das hat bislang perfekt funktioniert und wir hatten immer ein gutes Gefühl, dass die Tausende von Herausforderungen, die jeden Tag versendet werden, auch aus gutem Grund versendet werden.

MotorStorm_new_trial_3hqMotorStorm_new_trial_4hq

Wieder einmal haben wir dank des Feedbacks unserer Community und der Analyse der Spielstatistiken herausgefunden, dass zwar das Versenden von Herausforderungen am Ende eines Rennens gut funktioniert, diese Möglichkeit aber auch leicht übersehen wurde.Also haben wir diesesFeature verbessert. Jetzt können die Spieler jederzeit nach dem Event Herausforderungen verschicken, sei es nun über die Bestenlisten oder wie gehabt am Ende des Rennens. Wenn ihr also schon immer ein großartiges Ergebnis als Herausforderung verschicken wolltet, die Gelegenheit aber verpasst habt, könnt ihr jetzt zurückgehen und das nachholen – jederzeit!

Warum wurden auch die Rennen verändert, die in der Demoversion gespielt werden können?

In der Vollversion gab es viel mehr Fahrzeuge, Rennstrecken und Rennmodi als in der Demoversion. Durch diese Veränderungen hat nun jeder die Gelegenheit, kostenlos mehr vom Spiel zu sehen. Man bekommt ein besseres Gefühl für den großen Spielwert, den MotorStorm RC bietet, sollte man die Vollversion noch nicht besitzen. Aber auch wenn ihr die Vollversion bereits besitzt, profitiert ihr von der Aktualisierung:Ihr erhaltet so weitere Gelegenheiten, neue Rennen gegen Freunde und Rivalen auszutragen. So könnt ihr neue Erfahrungen sammeln und vielleicht noch einige Trophäen abräumen, die an die Herausforderungen gekoppelt sind!

Was ist mit Herausforderungen, die noch mit der ursprünglichen Demoversion versendet wurden?

Die bleiben weiterhin aktiv! Allerdings erhält man ab jetzt beim Download und Spielen der Demoversion nur noch eine Chance, die ursprünglichen 4 Events zu spielen, die von Evolution Studios ausgewählt wurden. So können Herausforderungen, die man in diesen Events erhalten hat, angenommen und alte Fehden beglichen werden. Solange ihr nicht die Vollversion erwerbt, ist das allerdings eure letzte Chance, diese Events zu spielen. Wenn ihr also die Demoversion neu ladet, könnt ihr die 4 unterschiedlichen Events spielen, die aus den gegenwärtig beliebtesten Events derVollversion ausgewählt wurden.

Wir möchten jeden ermutigen, es auszuprobieren (und auch die eigenen Freunde dazu zu ermuntern) und uns dann mitzuteilen, was ihr von den Neuerungen haltet!

Wie kann ich verlorene Medaillen wiedererlangen?

Wenn ihr das Pech hattet, alle Kampagnenmedaillen zu verlieren, was glücklicherweise sehr selten passiert ist, könnt ihr euch jetzt ans Forum wenden, damit sie euren Spielstand wiederherstellen.

Obwohl nur ein kleiner Prozentsatz von Spielern davon betroffen war, war dies eine der wichtigsten Neuerungen, die wir mit dieser Aktualisierung erreichen wollten, denn als leidenschaftliche Spieler wissen wir natürlich auch aus eigener Erfahrung, dass es nichts Schlimmeres gibt, als etwas zu verlieren, für das man hart gekämpft hat!

3 Kommentare
0 Autorenantworten

Ein kleiner Hinweis an die Mods.
MotorStormRC kostet 5,99€ obwohl es eigentlich 4,99€ sein sollten.
(durch die Rabattaktion)

2

Ich hab es auf der Vita mal ausprobiert , und tatsächlich habe ich bei Rennen wo ich voher grad mal eine Medaille geholt habe , alle abgestaubt .

Man merkt richtig wie der Schwierigkeitsgrad gesunken ist .
Nicht so leicht aber auch nicht so schwer .

Ich finde aber das das Update zu spät kommt , Motorstorm RC ist für die meisten schon ausgelutscht weil sie es schon doppelt und dreifach durch haben . 😉

Aber gibt ja noch Spieler wie mich , wo noch die ein oder andere Medaille fehlt .

Gutes Update!!!

ben10061987 16 Juni, 2012 @ 19:31
3

Zwar etwas spät, aber lieber spät als nie 🙂

Werd es wohl nochmal spielen, hoffentlich mit geringerem Frust Faktor.

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf