E3 2012: Der Mittwoch auf Twitter

0 0

Unser Twitterkanal brodelt immer noch, die E3 Pressekonferenz und ihre Nachwirkungen sind überall deutlich zu spüren. Die heißesten Themen werden rund um die Uhr diskutiert und jeder hat eine Meinung die er oder sie mit der Community teilen möchte. Wir haben uns heute anlässlich der neuen Infos zu PlayStation All-Stars Battle Royale und LittleBigPlanet PS Vita einmal das „Plattform-übergreifendes Spiel“-Feature vorgenommen und wollten ganz gezielt von euch wissen, was ihr davon haltet. Die Reaktionen waren eindeutig. Hier ein paar Beispiele:

„@PlayStationDE Bin ich stark für, bisher ist es für mich der bedeutenste Grund, mir eine Vita zuzulegen“ – @SinTonic

„@PlayStationDE ja es sollte mehr cross playing games geben.“ – @Zuelle

e3_nochwas


Natürlich geben wir uns damit nicht zufrieden. Noch sind ja längst nicht alle Möglichkeiten dieses mächtigen Features ausgeschöpft worden. Wir haben euch deswegen darum gebeten, eure Kreativität ein wenig zu bemühen und ein paar gute Ideen für die Anwendung des „Plattform-übergreifendes Spiel“-Features für PS Vita rauszuhauen. Herausgekommen sind unter anderem diese Tweets:

„@PlayStationDE Traumhaft wäre ein Cross Plattform Gaming z. B. bei Skyrim dass man eine Nebenquest auf der Vita erledigen kann.“

und

„@PlayStationDE Auch ein offline Multiplayer zwischen PS3/Vita wäre toll. Spieler 1 jagt z.B. mit Drohne Spieler B durch Killzone 4“ – @TobiGER

„@PlayStationDE Ein vollwertiges PS3-Spiel mit ’ner Upgrade-Möglichkeit zur PSVita, mit wechselbaren Savegames (Bsp Valkyria Chronicles)“ – @YuukiKaminari

„@PlayStationDE Cool wäre FF14 für die PS3 und dann für unterwegs auf der Vita weiterspielen … skillen, craften etc. Immeron MMORPG oO“ – ‏@Svele69

Was haltet ihr davon? Habt ihr selbst noch gute Ideen für die Nutzung dieses genialen Features? Teilt sie uns mit auf Twitter @PlayStationDE und denkt immer daran, den Hashtag #PSE3 zu verwenden, damit ihr überall in unseren Twitterfeeds auftaucht.