Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche

2 0

Wie ihr vielleicht schon gehört habt, gaben wir von SCEE und London Studio gestern Abend tolle Neuigkeiten bekannt.

Wir arbeiten jetzt schon einige Zeit an einem Projekt namens Wonderbook – einem interaktiven Buch, das mithilfe von Augmented Reality und PlayStation Move Geschichten zum Leben erweckt. Die AR-Technologie in Wonderbook wurde vom Team von London Studio entwickelt, das auch schon für „EyeToy“ und „EyePet“ verantwortlich zeichnen. Unserer Meinung nach handelt es sich dabei um die bisher fortschrittlichste Anwendung von AR, auch deswegen, weil brandneue Technologie eingesetzt wird, die eine detailgetreue Wiedergabe ermöglicht.

Wonderbook ist ein echtes Buch, das als Plattform für eine Reihe unterschiedlicher Titel für die ganze Familie dient. Spiele, Lesevergnügen, Abenteuer – die Möglichkeiten von Wonderbook sind endlos, und wir können es gar nicht erwarten, euch mehr über all die aufregenden Dinge zu erzählen, die dieses fantastische Peripheriegerät zu bieten hat. Es ist ein Buch mit tausend Geschichten.

Und auf die erste Geschichte, die wir ankündigen dürfen, sind wir besonders stolz. „Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche“ ist ein Titel, der von London Studio entwickelt wurde und dessen Inhalt aus der Feder einer der beliebtesten Schriftstellerinnen der Welt stammt: J.K. Rowling.

Book-of-Spells-TheatreBook-of-Spells-Interacting


Die Handlung spielt in der Welt von Harry Potter™. „Das Buch der Zaubersprüche“ ist ein Lehrbuch, das vor über 200 Jahren von Miranda Habicht geschrieben wurde. Wenn du das Buch öffnest, findest du dich in der Bibliothek von Hogwarts™ wieder, wo der Unterricht beginnt. Kapitel für Kapitel kannst du 20 Zaubersprüche lesen und sie üben, gleichzeitig sammelst du wertvolle Erfahrungen und – wie jeder Schüler von Hogwarts – natürlich auch Hauspunkte.

Wir sind sehr stolz darauf, die Unterstützung und Mitarbeit von J.K. Rowling gewonnen zu haben, die diese Erfahrung folgendermaßen beschreibt: „Mit ‚Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche‘ steht Muggels ein echtes Zauberbuch zur Verfügung. Ich habe es sehr genossen, gemeinsam mit dem kreativen Team von Sony meine Zaubersprüche und auch einiges der Geschichte dahinter zum Leben zu erwecken. Wonderbook ist ein unglaubliches Gerät, das für einzigartiges Lesevergnügen sorgt.“

Book-of-Spells-DragonBook-of-Spells-Incendio

Es gibt so viel zu entdecken: interaktive Leseabenteuer, Duelle, Zaubersprüche und unzählige aufregende Inhalte. Wir freuen uns besonders über die neue Augmented Reality-Technologie und wie sie dafür eingesetzt wird, Geschichten auf völlig neue Art und Weise zu erzählen. In den nächsten Monaten versorgen wir euch mit Entwicklertagebüchern, exklusiven Vorschauen und vielem mehr – seht also regelmäßig hier vorbei. Uns juckt es schon in den Fingern, euch alles zu erzählen – woran die Künstler arbeiten, wie wir J.K. Rowlings Hintergrundgeschichten der Zaubersprüche zum Leben erweckt haben und noch vieles mehr. Aber keine Sorge: Wir halten euch über einen der aufregendsten Titel des Jahres auf dem Laufenden!

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Interessant. Hoffentlich gibt es bald mehr Infos, vor allem wann es kommt.

  • Nach dem EyePet das nächste tolle Spielzeug vor meinen Sohn und mich. 🙂